News GeForce-RTX-3000-Serie: Custom Designs steigen zum Teil deutlich im Preis

Na da bin ich mal auf die 3070 FE gespannt. Es wäre grundsätzlich wünschenswert wenn die FE Karten eine passende Lautstärke / Temperatur haben. Das drückt dann auch die Preise der Customs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Mcr-King schrieb:
Sorry von denen kauft man keine NTs dafür gibt es genügend andere gute und günstigere Hersteller.
Ergänzung ()

Ja und zum RT total unrealistisch und übertrieben wie damals mit Tesslasation. ;)

Deshalb bin ich danach auch wieder zurück zu Enermax.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
aldaric schrieb:
Na da bin ich mal auf die 3070 FE gespannt. Es wäre grundsätzlich wünschenswert wenn die FE Karten eine passende Lautstärke / Temperatur haben. Das drückt dann auch die Preise der Customs.
Glaubst du nicht, dass Asus und Co die Werte schon kennen? Dementsprechend haben die ihre Preise bestimmt schon gesetzt

• Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
Reset90 schrieb:
Glaubst du nicht, dass Asus und Co die Werte schon kennen? Dementsprechend haben die ihre Preise bestimmt schon gesetzt

Kommt drauf an. Der Kühler wurde ja mit der 3000er Serie massiv überarbeitet. Bei der 2000er Serie war ja das Problem eher die Lautstärke.

Wir werden es dann nächste Woche sehen, wie sich der Kühler der FE diesmal schlägt. Aufjedenfall bin ich mir sicher, dass die FE nicht die schlechtesten Chips bekommen wird, da ja direkt von nVidia.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Laphonso schrieb:
Abwarten ;) Die 3080 hat GDDR6x

@Laphonso

Nur weil der VRAM der Karte super schnell ist, gleicht das keinen VRAM aus!
Sobald der VRAM voll ist & neue Daten laden muss....geht das über PCIe, was 1000x mal langsamer ist als der
VRAM!

Und dann fängt es an zu ruckeln, weil die Daten nicht schnell genug da sind! Auch nicht mit PCIx 4.0!

Der VRAM hat 760 GB/s und 16x PCIx mit 4.0 hat 31,508 GB/s !

Das reicht halt hinten & vorne nicht um die Karte zu versorgen!

Zuletzt bearbeitet:
Mcr-King schrieb:
Sorry von denen kauft man keine NTs dafür gibt es genügend andere gute und günstigere Hersteller.
Weil? Soweit ich weiß schlagen sich deren Netzteile schon seit Jahren gut in den Tests.

Gnah schrieb:
Weil? Soweit ich weiß schlagen sich deren Netzteile schon seit Jahren gut in den Tests.

Jain die meisten Schutz-Schaltungen sind drin nur OVP und OVV nicht was schade ist bei so teuren Dingern,

Ich glaube, ich bin bei ner RTX 3080 FE dabei und hol mir den WaKü zusätzlich. Ist ja abenteuerlich was die Boardpartner da verlangen..

• Gefällt mir
Reaktionen: audioph1le
t3chn0 schrieb:
Deshalb bin ich danach auch wieder zurück zu Enermax.
Jeder macht so seine Erfahrungen. Hatte innerhalb kurzer Zeit 3x defekte MaxTytan hier. Werde mir die Marke nie wieder antun. Bleibe lieber bei High End Seasonic Modellen.

Oh man. Die "günstigen" 3090 sehen schon verführerisch aus. Für die WaKü reichts allemal. :D
1599854315183.png

JohnnyTexas schrieb:
Darum kauf ich auch erstmal die 3080 10GB FE & verkauf sie wieder, sobald die MSI RTX 3080 20GB Gaming X TRIO da ist!
Mache ich genauso :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnnyTexas
OZZHI schrieb:
Jeder macht so seine Erfahrungen. Hatte innerhalb kurzer Zeit 3x defekte MaxTytan hier. Werde mir die Marke nie wieder antun. Bleibe lieber bei High End Seasonic Modellen.

Oh man. Die "günstigen" 3090 sehen schon verführerisch aus. Für die WaKü reichts allemal. :D
Anhang anzeigen 965423

Weiß nicht, die haben alle 2 x 8 Pin, werden im PT stärker limitiert sein und PNY zumindest gewährt nur Garantieabwicklungen über den Händler.

Mit einem Preis von aktuell 1.810 Euro ist die Asus GeForce RTX 3090 ROG Strix OC die zurzeit teuerste Gaming-Grafikkarte auf Ampere-Basis, während die Asus GeForce RTX 3080 ROG Strix OC mit 925 Euro ihrerseits 225 Euro teurer ist als die Founders Edition von Nvidia. Das große Schwestermodell übertrifft den Preis der GeForce RTX 3090 FE gar um 310 Euro.

Diese Geier!!! Ich hoffe, dass die Kühlung der FE gut ist und nur wenige diese Spielchen der Boardpartner mitmachen. Übertriebener Shit, echt :grr:

• Gefällt mir
Reaktionen: VYPA, denbaschu und jube
Tapioka84 schrieb:
Wer hat gesagt, dass sie das kosten und warum sollte ein Unternehmen seine Produkte zum Herstellungspreis verkaufen?

Genau das. Die Preisgestaltung (im Vergleich zur RTX2000er-Serie) lässt nur vermuten, dass nVidia ahnt, was sich bei AMD im Oktober ankündigt. Anders kann man das nicht erklären. Warum soll man jetzt auf einmal sein eigenes Portfolio (RTX2000) so obsolet erscheinen lassen? Zu verschenken haben die nichts. Also auf jeden Fall noch bis zum Oktober warten!

Oder aber der Markt stagniert und man will bewusst auch Kunden abfischen, die mit ner 1080 oder 2060 eigentlich noch ganz zufrieden sind, aber dann eben doch schwach werden.
Sieht man ja auch an den Panikverkäufen der 2080Ti ... eigentlich gibt es keinen Grund die zu verkaufen. Performance für alles genug.

• Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
CharlieBarlie schrieb:
Ich bin ja bei Dir, dass die die Preise nicht "umsonst" gemacht haben und ich glaube schon, dass die Big Navi einzuschätzen wissen... anders lässt sich der (relativ gesehen) günstigere Preis nicht erklären.

Hallo CharlieBarlie und Hallo zusammen!

Diese Aussage ist hier oft zu lesen.
Wie ist das praktisch zu verstehen? Ist das so eine Art Industrie-Spionage?

AMD hat ja noch nicht so wirklich etwas veröffentlicht. Oder ist das eine Art Hochrechnung der bekannten Fakten?

Danke!

Gruß Andi

mylight schrieb:
Ist der Wertverlust bei einer 700€ Karte nicht viel zu groß?

@mylight
Da sie sofort Ausverkauft sein werden, steigt der Preis bei eBay sogar!

Die Nachfrage ist halt am Anfang viel höher, als das was Nvidia liefern kann!

Und das wird die nächsten 2 Monate so bleiben!

Ich hoffe das die MSI RTX 3080 20GB Gaming X TRIO, so Ende Oktober, Anfang November aufschlagen wird!

Ich hab da schon ein paar Vögel in die Richting zwitschen gehört!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: audioph1le
An manche Leute hier, schaut ihr auf euren Monitor oder in euren Tower? Ich verstehe es einfach nicht. Komme nicht drauf klar.

• Gefällt mir
Reaktionen: VYPA und audioph1le
Andi07 schrieb:
Diese Aussage ist hier oft zu lesen.
Wie ist das praktisch zu verstehen? Ist das so eine Art Industrie-Spionage?

AMD hat ja noch nicht so wirklich etwas veröffentlicht. Oder ist das eine Art Hochrechnung der bekannten Fakten?

Denke, dass Experten bei nVidia gar nicht groß "spionieren" müssen. Sowas nennt man auch Wettbewerbsanalyse. Die werden sich die aktuellen Navi-Karten sehr genau angeschaut haben. Die basieren auf nem modernen Prozess mit 7nm. Wenn man sich die größe der Chiplets und den Verbrauch der Karten anssieht... da ist viel Potential nach oben.
Schau Dir alleine den Sprung zwischen den Ryzen-Generationen bei AMD an... die haben ihre Hausaufgaben gemacht.

Und ich glaube auch, dass bei Insidern, Zulieferern, usw. schonmal was durchsickert... insbesondere, da ja AMD nun auch die XBox beliefert.

• Gefällt mir
Reaktionen: megaapfel und VYPA
Zurück
Oben