News GeForce-RTX-3000-Serie: Custom Designs steigen zum Teil deutlich im Preis

snickii schrieb:
Jetzt habe ich die Mail bekommen das die Founders erhältlich ist. lol
Ich auch! Ist das nicht toll, wie schnell und Zielorientiert hier Nvidia seine Interessenten für die Grafikkarten der neuen RTX 3080 Serie informiert. Jetzt fehlt nur noch, dass man eine Warteliste zugesandt bekommt, in die man sich eintragen darf! :daumen:

Nachdem was man so im Vorfeld lesen konnte lag die Vermutung nahe, das die FE für den Preis von 699,00 Euro weggehen werden, wie geschnitten Brot. Mir war aber auch sofort klar, das für mich die FE mit dem 12.PIN Stecker in der Mitte der Grafikkarte bei meinem komplett aus Hartglas bestehendem Case keine Option ist. Von daher bin ich froh, das ich jetzt noch eine GIGABYTE Geforce RTX3080 GAMING OC für 799,00 Euro bekommen habe und 4.Jahre Garantie ist jetzt auch nicht so schlecht.

Und bei so einer bescheidenen Verfügbarkeit kann es gut sein, dass die nächste Charge der RTX 3080 Serie noch einmal etwas im Preis anziehen werden!

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Problem bei der Trinity ist doch das maximale Power Limit von 336W. Wenn man da kein anderes Bios flashen kann sehe ich schwarz.

Soviel wie ich gesehen habe war ja nicht mal eine der Asus Karten bei Alternate verfügbar oder? Wie kann das des sein. Da passt doch gerade alles nicht zusammen

Alternate: ihre Bestellung wurde DHL übergeben...

• Gefällt mir
Reaktionen: theGoD und snickii
Julz2k schrieb:
Problem bei der Trinity ist doch das maximale Power Limit von 336W. Wenn man da kein anderes Bios flashen kann sehe ich schwarz.
Scheint wohl künstlich beschnitten um die Top Modelle besser verkaufen zu können. Und wo finde ich die TUF für 720? Ich glaube bei der Nachfrage werden die Preise erstmal nicht auf MSRP fallen.

GuSchLa schrieb:
Ich habe mir gerade auf Geizhals mal die EVGA Karten angeschaut. Wofür ist das eigentlich? Auf der HP von denen komme ich montan nicht rauf.
https://gzhls.at/i/96/46/2369646-n6.jpg
Das habe ich mich auch gefragt, kann doch nur eine Grafikkarten-Halterung sein, oder? Bei den größen und den doch recht wuchtigen Grafikkartenkühler der RTX 3080 sollte eigentlich jeder Customer eine Grafikkarten-Halterung beilegen, meiner Meinung nach!

Julz2k schrieb:
gerade gefunden

hätten sich zumindest mal die zähne putzen können und ein hemd anziehen
wie schlecht :(
was sind das überhaupt für idioten?
sprincht nicht wirklich für ZOTAC das alles

Da ich mit strom,watt und co nicht auskenne...
Heißt es letztlich weniger watt,abgespeckt/beschnitten/weniger leistung?
Hab auch überlegt die einfach zu holen,um eine zu haben.
Wechsle von ner 2070s,mit 650w be quiet SP 11.
Wäre es da nicht sogar von vorteil weniger watt und 5% weniger leistung zu nehmen?

Zotac2012 schrieb:
Das habe ich mich auch gefragt, kann doch nur eine Grafikkarten-Halterung sein, oder? Bei den größen und den doch recht wuchtigen Grafikkartenkühler der RTX 3080 sollte eigentlich jeder Customer eine Grafikkarten-Halterung beilegen, meiner Meinung nach!
Ich kann momentan irgendwie nicht genau sagen wie das mit diesem Teil funktionieren soll. Wenn es den ein eine extra Stütze darstellen soll. Finde direkt bei EVEGA nichts dazu.

ReyKabacinski schrieb:
Stand vorher auch "Momentan sind nicht alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar." bei Dir?
Ich habe die Karte 2x bestellt, eine Zotac, eine MSI, die MSI ist jetzt gelb und kann nicht versendet werden, da momentan nicht verfügbar, die Zotac ist grün und laut Status bereits an DHL übergeben: kommt laut Sendungsverfolgung bereits morgen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: llabsturzll
Mucho79 schrieb:
Da Ref PCB gehe ich fest davon aus, dass man ein Bios einer anderen Ref PCB Karte flashen kann.

Nicht das Zotac von Nvidia Chips mit schlechtem binning gekauft hat und deswegen die Karte so "billig" anbietet und das PL auf 336W festgelegt hat?
Ein anderer Grund wäre natürlich das Zotac die AMP und AMP Extreme besser dastehen lassen möchte...

• Gefällt mir
Reaktionen: monitorhero
Ist doch gut, wenn die beschnitten in der Wattzahl ist. Ist ja jetzt ähnlich wie AMD's Vega 64 damals mal ein ordentlicher Heizer von Nvidia.

Hier der Link zur Zotac RTX 3080 Trinity im Angebot auf Amazon 😘
https://www.amazon.de/Zotac-ZT-A30800D-10P-Geforce-3080-Grafikkarte/dp/B08HR1NPPQ/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=rtx+3080&qid=1600350441&s=computers&sr=1-3

Als Vorbesteller erhalte ich die Karte für den Preis von 699 €, und ich gehe auch davon aus, dass die danach teuerer wird.

Bei Amazon als Verkäufer und Versender ist man auf der sicheren Seite. Ich bin da schon lange Stammkunde, bin immer zufrieden und werde dementspr. von Amazon behandelt.

Zotac ist auch einer meiner Favoriten neben EVGA. Aber EVGA hat sich mit seinem Design bei mir heraus gerudert.

Positiv ist, dass das Gehäuse der Zotac RTX 3080 komplett aus Metall besteht. Als Nachfolger meiner "metallischen" 1070 Ti also zumindest in der Verarbeitung ebenbürdig.

Auch verfügt sie über 2 x 8 pol. PCIe Anschlüsse, und ich kann meine gepimpten PCIe-Leitungen weiter genießen.

ZOTAC GAMING GeForce RTX 3080 Trinity | ZOTAC

Edit: Der Preis von Alternate für die Zotac Trinity ist unverschämt!!! :D

Und vielleicht lässt sich die Zotac auch mit den Bios der schnelleren Karten flashen, wir werden sehen.

Mal eine (kleine off-topic) Frage: wenn mein aktuelles System mit i7 8700k und 2070S etwa 250 Watt zieht (selbst gemessen) und die 3080 etwa 100 Watt mehr verbraucht als die 2070S, ergo dann bei 350 Watt liegt - reicht dann ein beQuiet 550W Netzteil oder geht so eine Rechnung nicht auf?

Danke

volcom85 schrieb:
Mal eine (kleine off-topic) Frage: wenn mein aktuelles System mit i7 8700k und 2070S etwa 250 Watt zieht (selbst gemessen) und die 3080 etwa 100 Watt mehr verbraucht als die 2070S, ergo dann bei 350 Watt liegt - reicht dann ein beQuiet 550W Netzteil oder geht so eine Rechnung nicht auf?

Danke
Nvidia gibt 750 an und warum nicht 550? Mal drüber nachdenken.

Zurück
Oben