Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce-RTX-3000-Serie: Custom Designs steigen zum Teil deutlich im Preis
Igor'sLab hats getestet, sehr kurze Stromspitzen weit über 400 Watt, nur die Grafikkarte wohlgemerkt. Dieses mal sollte man wohl mit einem guten Polster zur Sicherheit kaufen/betreiben.
Mal eine (kleine off-topic) Frage: wenn mein aktuelles System mit i7 8700k und 2070S etwa 250 Watt zieht (selbst gemessen) und die 3080 etwa 100 Watt mehr verbraucht als die 2070S, ergo dann bei 350 Watt liegt - reicht dann ein beQuiet 550W Netzteil oder geht so eine Rechnung nicht auf?
Wie viel Watt hat dein BeQuiet auf der 12V Schiene? Die Zotac auf Amazon ist ja etwas beschnitten was den Takt angeht. Kann mir sehr gut vorstellen das du hier dein Netzteil zwar knechtest aber spätestens mit ein bisschen Undervolting sollte auch ein gutes 550W Netzteil reichen insofern du beim 8700k bleibst und nicht nebenbei noch 12 Kerne mit AVX Rechnungen auslastest.
Dass die ZOTAC so lange online ist gefällt mir gar nicht... Denke das wird ne Storno-Party. Die ganzen Amis aus /r/nvidia ordern auch alle von Amazon DE. Schade, glaub das wird nix, hatte mich schon gefreut
Igor'sLab hats getestet, sehr kurze Stromspitzen weit über 400 Watt, nur die Grafikkarte wohlgemerkt. Dieses mal sollte man wohl mit einem guten Polster zur Sicherheit kaufen/betreiben.
Dass die ZOTAC so lange online ist gefällt mir gar nicht... Denke das wird ne Storno-Party. Die ganzen Amis aus /r/nvidia ordern auch alle von Amazon DE. Schade, glaub das wird nix, hatte mich schon gefreut
Haha hab mich auch schon gewundert, weil trotz niedrigeren Powerlimit ist die Karte ja völlig in Ordnung.
Lassen wir uns überraschen, ich meine, geht ja auch erstmal ohne neue Graka.
Im Einzelfall mit dicker CPU reichten 750W net aus. Das wird man weiter verfolgen müssen !!!
(am Ende sind wohl die Kosten Graka+NT anzusetzen vs. RDNA2)
Jetzt ist es schon ein "Verbrechen" jemanden aufzufordern darüber nachzudenken, wenn dieser nach 550W fragt und der Hersteller eine Angabe macht. Interessant!🧐
Ich baue die RTX 3080 ein und dann werde ich doch sehen ob es funktioniert oder nicht, geht das Netzteil aus, dann kauft man halt eines mit etwas mehr Watt. Ich mach mich da nicht verrückt, es sollte doch auch kein Problem sein, falls die Leistung des Netzteils nicht reicht, sich ein neues bzw. etwas Stärkeres zu kaufen, im Vergleich zur Grafikkarte ist doch ein neues Netzteil ein Schnäppchen.
Be Quiet ist da schon ein gutes Netzteil und hat auch noch Reserven und eigentlich sollte es damit meinem kleinen i5 8600K kein Problem geben, man wird sehen. Mehr als das der PC wegen der Schutzschaltung ausgeht kann nicht passieren, dann weiß man spätestens, man braucht etwas mehr Leistung!
Wer sagt das du keine bekommst? Hab auch auf grün bestellt ist nur die Frage wann sie geliefert werden wird, ich gehe nicht davon aus das sie Fr/Sa geliefert wird. Möglicherweise dauert das 1-2 Wochen. Aber hey ich habe sie dann für ~832 bekommen
Jetzt ist es schon ein "Verbrechen" jemanden aufzufordern darüber nachzudenken, wenn dieser nach 550W fragt und der Hersteller eine Angabe macht. Interessant!🧐
Völlig legitim, weil diese Angaben einen riesigen Puffer haben, damit sich später nicht Leute mit miesen Netzteilen beschweren. Habe ein Dark Power Pro 11 mit 550W und hoffe selbst, dass das reicht, zumindest bis zum nächsten CPU Upgrade.
Apropos riesig, MSI liegt hier, muss aber erstmal Steroide einwerfen, bevor ich die einbauen kann. Für eine Custom 3090 braucht man dann einen Gabelstapler....
Wer sagt das du keine bekommst? Hab auch auf grün bestellt ist nur die Frage wann sie geliefert werden wird, ich gehe nicht davon aus das sie Fr/Sa geliefert wird. Möglicherweise dauert das 1-2 Wochen. Aber hey ich habe sie dann für ~832 bekommen
boah die preise steigen jetzt gut an. jetzt geht das skalpen langsam los. auf der benelux seite von nvidia kam für die fe gleich mal direkt ein sold out und dann ein link zu 2 lokalen partnerhändlern. wenn man da sich jetzt die preise anschaut ...nur noch vereinzelt überhaupt was für unter 800€. gern auch 900 für die trio x. da geben mir die gerüchte um den niedrigen startpreis und dann verknappung und anzug der preise echt zu denken. preis zu performance sieht dann mit fe preisen natürlich super aus.