News GeForce-RTX-3000-Serie: Custom Designs steigen zum Teil deutlich im Preis

RNG_AGESA schrieb:
ZOTAC ist nicht schlecht aber auch nicht super. klassisches mittelfeld im toptier eben. waren stets bemüht und so.
zur spitze reicht es nicht, so zumindest im high-end AMP/AMP!/!!!.
TRINITY ist lowend.. weil günstig = masse = B chips die für zur nächsten AMP nicht reichen

Tut mir leid, aber letztlich entscheide ich das, wenn ich die Karte hier und ausprobiert habe.

Ich werde wieder auf Herz und Nieren prüfen.

Wenn ich den Bildern trauen darf, scheint die Haptik ganz gut zu sein, und das dürfte auch auf die Innereien abfärben.

Die Katze im Sack kauft man anderswo, aber nicht bei Amazon, wenn dieser selber verkauft (kein Marketplace)!! ;)

werde ich natürlich auch, klar... aber viel spielraum für OC ist da eben nicht.
das teil zb. unter wasser zu setzten ist verlorene lebenszeit > weil chips, aussortiert, nicht höher können als die festgesetzten 320W (was natürlich immer noch verdammt viel aber eben nicht im vergleich mit anderen und auch nicht mit FE(die sehr wohl mehr könnte, falls unter wasser))

Hi Leute, hatte das Glück eine Gigabyte Eagle bei Alternate zu ergattern und ist schon im Betrieb. Wie hoch sind denn eure Boost Clocks? Ich war eben echt erstaunt, dass die Karte um die 2GHz in Forza 4 Horizon 4k hält. Dachte die Ampere boosten nicht so hoch? Würde mich mal interessieren, ob das Standard oder nen "golden chip" ist.

-ein mega happy Murloc

RNG_AGESA schrieb:
... aber viel spielraum für OC ist da eben nicht.

Achso, ich hätte erwähnen sollen, dass mich bei der RTX 3080 OC nicht interessiert!! :D ;)

unreality schrieb:
Ich war eben echt erstaunt, dass die Karte um die 2GHz in Forza 4 Horizon 4k hält. Dachte die Ampere boosten nicht so hoch? Würde mich mal interessieren, ob das Standard oder nen "golden chip" ist.

Könnte "Golden Sample" sein, ja...
Ergänzung ()

@RNG_AGESA: Schau' mal, was die bei Caseking (u.a. wie Alternate auch) für die Trinity verlangen:

https://www.caseking.de/pc-komponen...rce-rtx-3080?ckSuppliers=16&ckTab=0&sSort=103

Das ist doch ein guter Deal mit 699€ gewesen, wenn Amazon abliefert!!

Zuletzt bearbeitet:
das kannst du doch überhaupt nicht wissen oder planen!
OC ist verdammt hilfreich und so zumindest bei 2070S, entscheidend über spielbar oder nicht.
es macht einen krassen unterschied aus > falls denn mal nötig, ist es in jedem fall besser zu haben als es nicht zu haben.
MSI gaming X trio zb. ist stock @113% und OC 127% (leistungsklasse der 2080S)

RNG_AGESA schrieb:
das kannst du doch überhaupt nicht wissen oder planen!

Ich hatte mal eine GTX 470 von Gigabyte (Windforce 3) mit werkseitigem OC auf dem NEC-VRAM. Die ist mir nach zwei Jahren abgeraucht, ohne selber Hand anzulegen. Garantie auch futsch.

Das reichte mir, um den Entschluss zu fassen, OC bei Graka's für nur max. 3-5 FPS mehr in die Tüte der Vergessenheit zu packen!!
Ergänzung ()

Chip hat die Zotac schon gestestet und für mich zählt ein leiser Kühler. Da die Karte eh schon eine hohe Leistungsaufnahme hat, sollte man es mit OC nicht übertreiben.

https://www.chip.de/test/Zotac-Gaming-Geforce-RTX-3080-Trinity-10GB-GDDRX6_182985099.html
Ergänzung ()

Zitat Chip: " Der Kühler macht einen guten Job und hält die Karte auch unter Last stets unterhalb der 75 °C, und bleibt dabei für so eine mächtige Karte erstaunlich leise – deutlich leiser als die Founders Edition."

Zuletzt bearbeitet:
xXcanwriterXx schrieb:
Ich hatte mal eine GTX 470 von Gigabyte (Windforce 3) mit werkseitigem OC auf dem NEC-VRAM. Die ist mir nach zwei Jahren abgeraucht, ohne selber Hand anzulegen. Garantie auch futsch.

Das reichte mir, um den Entschluss zu fassen, OC bei Graka's für nur max. 3-5 FPS mehr in die Tüte der Vergessenheit zu packen!!
Ergänzung ()

Chip hat die Zotac schon gestestet und für mich zählt ein leiser Kühler. Da die Karte eh schon eine hohe Leistungsaufnahme hat, sollte man es mit OC nicht übertreiben.

https://www.chip.de/test/Zotac-Gaming-Geforce-RTX-3080-Trinity-10GB-GDDRX6_182985099.html
Ergänzung ()

Zitat Chip: " Der Kühler macht einen guten Job und hält die Karte auch unter Last stets unterhalb der 75 °C, und bleibt dabei für so eine mächtige Karte erstaunlich leise – deutlich leiser als die Founders Edition."

hier ist das teil in action

eeeey, bitte sehr
https://www.techpowerup.com/review/zotac-geforce-rtx-3080-trinity/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXcanwriterXx und amico81
unreality schrieb:
Ich war eben echt erstaunt, dass die Karte um die 2GHz in Forza 4 Horizon 4k hält.

Wäre interessant, ob die gleichen Modelle in gleichen Situationen unterschiedlich boosten oder gleich. Bei Maxwell gab es ja noch den ASIC-Wert, wo ein hoher ASIC-Wert mehr Takt hatte und den niedrigen ASIC konnte man gut unter Wasser treten. Hatte damals 2 mal hintereinander die GTX770 und die hatten unterschiedliche Werte auf Stock-Einstellungen.

RNG_AGESA schrieb:

Das Review habe ich mir gerade durchgelesen. Wollte den Link jetzt auch posten!!

eeeeey, Dein Vortritt!! 😙

Ist natürlich noch stichhaltiger als der Anriss von Chip.
Sieht ja gar nicht schlecht aus. Potenzial OC Memory bewerten die als fantastisch. Wie gesagt, werde ich keinen Finger rühren, mach ich nicht!!

Also für 699€ ein echter Schnapper!!

• Gefällt mir
Reaktionen: bikkje
die karte ist offenbar leise..
TUF finde ich sehr spannend! die kann sehr leise und ist gut zum OC
anderseits kommt TRINITY schon am sa hier an.
verdammt, 24monate sind eine ganze weile mmmmm

RNG_AGESA schrieb:
die karte ist offenbar leise..
TUF finde ich sehr spannend! die kann sehr leise und ist gut zum OC
anderseits kommt TRINITY schon am sa hier an.
verdammt, 24monate sind eine ganze weile mmmmm
Du glaubst wirklich daran, dass die Karte Samstag kommt? Ich glaube da nicht dran, die steht noch immer als Vorbesteller bei Amazon drinnen. Alle haben anscheinend kaum Karten auf Lager gehabt und Amazon soll das Lager voll haben...naja die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ne, ich hab da ja auch gegen 15.30 grob bestellt, und ich erwarte da nichts.

Das ist beim Listen was schiefgegangen und ich erwarte zeitnah eine Mail mit "Leider kommt der Artikel später..."

Aber dann halt in zwei Wochen, oder drei. Wird schon werden. ;)

Mucho79 schrieb:
Du glaubst wirklich daran, dass die Karte Samstag kommt? Ich glaube da nicht dran, die steht noch immer als Vorbesteller bei Amazon drinnen. Alle haben anscheinend kaum Karten auf Lager gehabt und Amazon soll das Lager voll haben...naja die Hoffnung stirbt zuletzt.
bei reddit hat jemand mit amazon gesprochen; morgen wird eine große lieferung mit unendlich vielen TRINITY erwartet. amazon ist in dieser angelegenheit offenbar tiefen entspannt und meint es ernst

RNG_AGESA schrieb:
bei reddit hat jemand mit amazon gesprochen; morgen wird eine große lieferung mit unendlich vielen TRINITY erwartet. amazon ist in dieser angelegenheit offenbar tiefen entspannt und meint es ernst
Quelle bitte!

• Gefällt mir
Reaktionen: Mucho79 und RNG_AGESA
Interessant, aber ich glaube das erst wenn der seinen Chat zeigt und das wollte ert schon vor ner Stunde

Mucho79 schrieb:
Interessant, aber ich glaube das erst wenn der seinen Chat zeigt und das wollte ert schon vor ner Stunde
Der Chat ist 24h erreichbar, wieso schreibt nicht jemand von den Bestellern hier Amazon an. Hab ich bei der Asus Karte auch getan.

xexex schrieb:
Der Chat ist 24h erreichbar, wieso schreibt nicht jemand von den Bestellern hier Amazon an. Hab ich bei der Asus Karte auch getan.
Weil ich von Chats mit irgendwelchen Call-Center Agents nichts halte. Die haben 20 Mio Artikel oder wie viel bei Amazon? Und da soll mir dann jemand per Chat bestätigen, dass die morgen ne riesige Lieferung bekommen. naja alles möglich, ich warte nun einfach und gucke ob irgendwas versendet wird.

Zurück
Oben