News GeForce-RTX-3000-Serie: Custom Designs steigen zum Teil deutlich im Preis

Bei Notebooksbilliger wurde z.B. Die Asus ROG Strix von Liefertermin unbekannt auf Vorbestellung (Versand in 2-4 Tagen) gesetzt. Mal schauen ob das wirklich so kommt.

Knito schrieb:
"Zustellung morgen" 😁
ich glaub ja eher nicht...

Öhm ja. Habe ich oft, dass noch vor dem angekündigten Liefertermin ein Tag vorher von Amazon geliefert wird. Deren Logistik ist nich nur schnell, sondern ja schon seit längerem mobil.

Dann wird der Standard-Versand wie Prime behandelt und man freut sich, dass man für die schnelle Lieferung gar nicht draufzahlen musste.
Ergänzung ()

Ich werde das Gefühl nicht los, dass alle, die diesen Thread hier regelmäßig besuchen, in ein paar Tagen die gleiche Graka haben werden.

Willkommen im Club "Trinity" möchte ich dann schon mal an dieser Stelle sagen. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux, Ashnacl, silent2k und eine weitere Person
Die Trinity ist jetzt (wer glaubt es kaum) Bestseller Nr.1 in Amzn :)

• Gefällt mir
Reaktionen: xXcanwriterXx und RNG_AGESA
iForze schrieb:
Bei Notebooksbilliger wurde z.B. Die Asus ROG Strix von Liefertermin unbekannt auf Vorbestellung (Versand in 2-4 Tagen) gesetzt. Mal schauen ob das wirklich so kommt.
Immerhin, Alternate ist auf rot und nicht lieferbar 🙄

"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

bitte beachten Sie folgenden wichtigen Hinweis zu Ihrer Bestellung:

JHXN0S00 MSI 10GB D6X RTX 3080 Gaming X TRIO 10G - Leider konnte unser Vorlieferant seinen zuvor angekündigten Liefertermin für das oben aufgeführte Produkt nicht einhalten. Wir haben uns mit ihm in Verbindung gesetzt und warten auf eine Rückmeldung bezüglich eines neuen Termins.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass uns bis dahin keine weiteren Informationen vorliegen. Sobald dies der Fall ist, informieren wir Sie selbstverständlich gerne erneut.

Wir bedauern die Verzögerung
."

Eben bekommen...

• Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979
xXcanwriterXx schrieb:
Sollte ich eine ähnliche Meldung seitens Amazon bekommen, können wir uns ja später zu einem Tässchen Beruhigungstee treffen. :D
Gerne, ich glaube ich setze schon einmal das Wasser auf. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: xXcanwriterXx
Mittlerweile sind die Karten überall 100€ teurer. Bis die Preise sich wieder stabilisieren auf UVP kann dauern. Die TUF für 720€ klingt noch am besten. Aber das kann dauern bis sie zu dem Preis verfügbar ist.

monitorhero schrieb:
Mittlerweile sind die Karten überall 100€ teurer. Bis die Preise sich wieder stabilisieren auf UVP kann dauern. Die TUF für 720€ klingt noch am besten. Aber das kann dauern bis sie zu dem Preis verfügbar ist.
yep, TUF würde ich jederzeit der TRINITY vorziehen und die FE :)

monitorhero schrieb:
Das ist aber kein 8K :p
8k ist völlig uninteressant für mich... im ernst, absolut uninteressant.
3080 ist ja schon mit diesem teil hoffnungslos überfordert...

RNG_AGESA schrieb:
3080 ist ja schon mit diesem teil hoffnungslos überfordert...
Meine 2080 leistet(e) mir gute Dienste in 3840x2160 und das sind 35% mehr Pixel, die 3080 ist zudem nochmal 50% schneller.
Also wo ist die 3080 denn bitte mit 3840x1600 überfordert?

RNG_AGESA schrieb:
8k ist völlig uninteressant für mich... im ernst, absolut uninteressant.

Das war auch nur Frotzelei!! :D

Die TUF hatte ich mir u.a. auch angesehen, jedoch finde ich zwei Dinge nicht so doll...

https://www.caseking.de/asus-geforce-rtx-3080-tuf-gaming-10g-10240-mb-gddr6x-gcas-394.html

Den Buckel neben den beiden PCIe 8 pol. und die Öffnung in der Backplate. Alles in Metall und Rahmen in gebürstetem Alu gefällt natürlich.

FE... naja. Ich hatte seit Anfang an ein gespaltenes Verhältnis zu ihr: Zu laut, "zu klein" und Micro-Stecker.
Ergänzung ()

RNG_AGESA schrieb:

Liegt die Armbanduhr da etwa im 90° Winkel auf dem Schreibtisch, quasi akkurat zur restlichen Peripherie?! :D

Wieso sind die 2080 ti noch immer so teuer? Es wird Zeit für nen Abverkauf.
Mittlerweile ist auch bei Geizhals die letzte Karte für 699€ verschwunden. Mindestpreis 749€. Das ist einfach zuviel für ne Reference PCB

monitorhero schrieb:
Wieso sind die 2080 ti noch immer so teuer? Es wird Zeit für nen Abverkauf.
Der wird passieren, wenn der tatsächliche Nachfolger erscheint. Die 3080 ist ne tolle Karte, macht eine 2080 Ti aber nicht obsolet. Gegen OC Varianten der 2080 ti ist die 3080 nur 15% im Vorteil, das erkauft sie sich mit weniger Speicher und nochmal höherem Stromverbrauch. Damit ist inzwischen auch klar, das eine 3070 insbesondere den OC Varianten der 2080 TI nicht das Wasser reichen können wird. Ergo waren die vielen Argumente, die TI sei keine 400€ mehr wert völliger Bullshit. Realistisch betrachtet sind neue OC TIs immer noch ihre 600-700€ wert. Gebrauchte mit entsprechendem Abschlag.

Richtig überholen wird nur die 3090 die TI und, wenn sie erscheint, die "3080 TI". Die 3090 wird aber in guten Customs locker flockige die 1500€ reißen und bei dem Stromverbrauch wird sie auch nicht leise sein.

Daher werden Händler auch in absehbarer Zeit keine TI verramschen. Mehr als ein paar vereinzelte Restexemplare wird es ohnehin nicht geben, die 2080 TI wird seit geraumer Zeit nicht mehr produziert. Und die werden die Händler auch noch über Gewährleistungsansprüche los und damit stellt die TI für die Händler immer noch mehr Wert dar als sie für 600€ und weniger zu verkaufen.

RNG_AGESA schrieb:
Kann man vll wenigstens mal kurz zusammen fassen, was das Video beinhaltet/aussagt?

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
RNG_AGESA schrieb:
PCGH hat das Seasonic 750W NT mit 3080 gaming X trio ez überfordert, das system zum absturz gebracht, dead, RIP und die zieht in etwa das gleiche wie TUF
Und ich werd die Trio entspannt an ein 650W Straight Power 11 hängen. :cool_alt:
Ich werd auch dann noch 100-150W Luft haben.

Würde auch sagen, dass das Seasonic ein Schlag weg hat. Dank 12 Jahre Garantie würde ich es einschicken.

Mustis schrieb:
Der wird passieren, wenn der tatsächliche Nachfolger erscheint. Die 3080 ist ne tolle Karte, macht eine 2080 Ti aber nicht obsolet. Gegen OC Varianten der 2080 ti ist die 3080 nur 15% im Vorteil, das erkauft sie sich mit weniger Speicher und nochmal höherem Stromverbrauch. Damit ist inzwischen auch klar, das eine 3070 insbesondere den OC Varianten der 2080 TI nicht das Wasser reichen können wird. Ergo waren die vielen Argumente, die TI sei keine 400€ mehr wert völliger Bullshit. Realistisch betrachtet sind neue OC TIs immer noch ihre 600-700€ wert. Gebrauchte mit entsprechendem Abschlag.

Richtig überholen wird nur die 3090 die TI und, wenn sie erscheint, die "3080 TI". Die 3090 wird aber in guten Customs locker flockige die 1500€ reißen und bei dem Stromverbrauch wird sie auch nicht leise sein.

Daher werden Händler auch in absehbarer Zeit keine TI verramschen. Mehr als ein paar vereinzelte Restexemplare wird es ohnehin nicht geben, die 2080 TI wird seit geraumer Zeit nicht mehr produziert. Und die werden die Händler auch noch über Gewährleistungsansprüche los und damit stellt die TI für die Händler immer noch mehr Wert dar als sie für 600€ und weniger zu verkaufen.

Kann man vll wenigstens mal kurz zusammen fassen, was das Video beinhaltet/aussagt?
Dann ist aber 500€ ein fairer Preis für eine gebrauchte 2080ti, aber da findet man derzeit nichts mehr. Und alles was günstiger ist sind Scammer Anzeigen.

Zurück
Oben