Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce-RTX-3000-Serie: Custom Designs steigen zum Teil deutlich im Preis
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: GeForce-RTX-3000-Serie: Custom Designs steigen zum Teil deutlich im Preis
xXcanwriterXx
Banned
Nekkepenn schrieb:Gigabyte 3090 Turbo 😁
https://www.gigabyte.com/Graphics-Card/GV-N3090TURBO-24GD#kf
Ein Scherz von Gigabyte, oder?? ... oder doch nicht?! ... nein, nicht!!
Gigabyte 3090 Turbofön 100 db !!!
Zuletzt bearbeitet:
xXcanwriterXx
Banned
Knito schrieb:Ich hab zeitgleich mit der Trinity einen anderen Artikel bestellt, der wurde so eben versendet. Dass ist kein gutes Zeichen.
Muss nichts heißen. Ich habe mir vor der Bestellung der 3080 Tinitus noch einen i7 10700K und Arctic MX-4 Wärmeleitpaste bestellt, also zwei Artikel.
Die CPU ist seit gestern da, die WLP sollte heute kommen, hat sich aber aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen verschoben und soll morgen oder Montag kommen.
Ergänzung ()
Wollte eigentlich heute CPU verbauen und ausgiebig testen!!
Zuletzt bearbeitet:
Knito
Commander
Wenn man auf Kundenservice klickt und die Bestellung auswählt:
"Wichtige Informationen zu ZOTAC Gaming GeForce RTX 3080 Trinity
Aufgrund eines technischen Fehlers wird oder wurde Ihnen in Ihrer Bestellung der Grafikkarte das Lieferdatum 19. September 2020 angezeigt. Leider ist es aufgrund von Lieferengengpaessen nicht moeglich, den Artikel bis zu diesem Datum zuzustellen. Wir senden Ihnen aktualisierte Versandinformationen per E-Mail, sobald wir diese vorliegen haben. "
War irgendwie klar, dennoch schade.
"Wichtige Informationen zu ZOTAC Gaming GeForce RTX 3080 Trinity
Aufgrund eines technischen Fehlers wird oder wurde Ihnen in Ihrer Bestellung der Grafikkarte das Lieferdatum 19. September 2020 angezeigt. Leider ist es aufgrund von Lieferengengpaessen nicht moeglich, den Artikel bis zu diesem Datum zuzustellen. Wir senden Ihnen aktualisierte Versandinformationen per E-Mail, sobald wir diese vorliegen haben. "
War irgendwie klar, dennoch schade.
xXcanwriterXx
Banned
Achso, jaaa... hattest Du wohl schon erwähnt. Nun, dann eben Montag bzw. kommende Woche. So einen Message habe ich nicht, also kann ich mich auf Schlimmeres oder auf den heiligen Bonifatius einstellen!!
xXcanwriterXx schrieb:Ein Scherz von Gigabyte, oder?? ... oder doch nicht?! ... nein, nicht!!
Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, es ist eine 3090 und es soll tatsächlich Systeme geben, die zwei solche Karten auf kleinen Raum verwenden werden. Die Lautstärke ist dabei nicht immer das Problem, man kann einem solchen System auch einen eigenen Raum spendieren.
Bisher konnte man dafür wunderbar die FE Version nehmen, da diese aber nun 3 Slot breit ist, bedient Gigabyte diesen Markt.
catch 22
Rear Admiral
Ich glaub die meinen das Ernst (schrei) wahrscheinlich wahlweise für den Serverraum (krakeel), da fällt es nicht weiter auf, oder für jene, die die Karte selber unter Wasser setzen wollen (Garantie Klauseln prüfen) (brüll)xXcanwriterXx schrieb:Ein Scherz von Gigabyte, oder?? ... oder doch nicht?! ... nein, nicht!!
(irgendwie muss ich plötzlich an Stenkelfeld - Sprachkurs Für Großbaustellen denken... an Menschen, wie du und ich)
xXcanwriterXx
Banned
xexex schrieb:Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, es ist eine 3090 ...
xXcanwriterXx schrieb:Gigabyte 3090 Turbofön 100 db !!!
Da steht "lupus in acta" 3090!!
pookpook
Commander
Nekkepenn schrieb:Anhang anzeigen 968362
Ergänzung ()
Gigabyte 3090 Turbo 😁
https://www.gigabyte.com/Graphics-Card/GV-N3090TURBO-24GD#kf
Nvidia Geforce FX 5800 Ultra Fön Reloaded oder es wird LAUTER als diesen Karte! Ich wette 60db!
xXcanwriterXx
Banned
catch 22 schrieb:(irgendwie muss ich plötzlich an Stenkelfeld - Sprachkurs Für Großbaustellen denken... an Menschen, wie du und ich)
Schade, dass man hier nicht mit einem LOL liken kann!!
xXcanwriterXx schrieb:Da steht "lupus in acta" 3090!!
Ok, vielleicht sollte ich mich mal genauer ausdrücken, es ist eine 3090 und diese wird man hier und dort mit NVLink nutzen wollen wofür man aber oft nicht unbegrenzt Platz zur Verfügung hat. In einem solchen System interessiert die Lautstärke nicht und nicht jeder will dafür gleich eine 3 mal so teure Quadro anschaffen.
Aber selbst bei einer Workstation ist der Platz nun mal begrenzt und eine 3090 ist nun mal nicht nur fürs Gaming gedacht.
xXcanwriterXx
Banned
Das liegt daran, dass Server überhaupt nicht mein Ding sind. Ich nutze/benutze diese nurrr (rollendes R)
Trotzem THX für Deine Illustrationen und Mühe, es mir zu erklären!!
Kein "Gaming on Demand/Cloud Gaming"... das meinte ich damit nicht. Sondern eben wie jeder sie nutzt, der im Inet surft/downloaded/uploaded.
Trotzem THX für Deine Illustrationen und Mühe, es mir zu erklären!!
Ergänzung ()
Kein "Gaming on Demand/Cloud Gaming"... das meinte ich damit nicht. Sondern eben wie jeder sie nutzt, der im Inet surft/downloaded/uploaded.
xXcanwriterXx schrieb:Das liegt daran, dass Server überhaupt nicht mein Ding sind.
Es betrifft ja nicht nur Server, es hat schon seine Gründe wieso eine Quadro RTX 8000 so aussieht.
Und diesen Markt bedient Nvidia diesmal mit der FE gar nicht, weshalb die Gigabyte Karte eben durchaus interessant ist, vor allem wenn man bestehende Systeme aufrüsten will.
xXcanwriterXx
Banned
Alles gut. Ich war offensichtlich zu oberflächlich mit meiner Darstellung.
Klar sagen mir Quadro-Karten etwas... mir sagt auch RTX 4000 etwas, aber eben nicht meine Zielgruppe.
Aber Hut ab denjenigen, die die Materie in dieser Tiefe stichhaltig verstehen!! Chapeau!!
Klar sagen mir Quadro-Karten etwas... mir sagt auch RTX 4000 etwas, aber eben nicht meine Zielgruppe.
Aber Hut ab denjenigen, die die Materie in dieser Tiefe stichhaltig verstehen!! Chapeau!!
proud2b
Rear Admiral
xexex schrieb:es soll tatsächlich Systeme geben, die zwei solche Karten auf kleinen Raum verwenden werden
Einzelfälle, nicht die Regel.
Die Karte läuft permanent am Anschlag, insofern man sie nützt.
Krautmaster
Fleet Admiral
hat jetzt schon wer eine bekommen???
xXcanwriterXx
Banned
pietcux schrieb:Amazon hat den Liefertermin auf unbestimmte Zeit verschoben Palit Trinity.
Zotac Trinity
Nekkepenn
Lieutenant
Wenn das mit den 20.000 Vorbestellungen der Zotac bei Amazon stimmt dann kann man lange auf seine Karte warten. Zum Glück bin ich noch rechtzeitig vom Hypetrain abgesprungen. Auch die 3090 werde ich erstmal auslassen und abwarten was BN kann. 3090 soll nur knapp 10% vor 3080 liegen ? LOL.