News GeForce-RTX-3000-Serie: Custom Designs steigen zum Teil deutlich im Preis

Also ich habe gestern bei Amazon vermutlich so mit als einer der ersten die Zotac bekommen. Ich habe im Sekundentakt Amazon, Mindfactory, Alternate, Saturn, Media Markt und Caseking, sowie nVidia aktualisiert und nur dort die Karte am Ende gesehen. Alternate hat mir zu keinem Zeitpunkt eine 3080 angezeigt und ich habe von 14:55 bis 15:20 sekündlich aktualisiert. Da verstehe ich nicht wie dort jemand Karten kaufen konnte. Da waren immer nur 7 Artikel aufgeführt bei "3080" oder "rtx 3080" und alles waren nicht lieferbare Kühlungen.

Aber bei Amazon habe ich das Vertrauen doch einer der ersten gewesen zu sein. Mal sehen was passiert. Ich habe nur die Sorge, dass ich zweitrangig behandelt werde, weil ich kein Prime habe :s

Prarrior schrieb:
Also ich habe gestern bei Amazon vermutlich so mit als einer der ersten die Zotac bekommen. Ich habe im Sekundentakt Amazon, Mindfactory, Alternate, Saturn, Media Markt und Caseking, sowie nVidia aktualisiert und nur dort die Karte am Ende gesehen. Alternate hat mir zu keinem Zeitpunkt eine 3080 angezeigt und ich habe von 14:55 bis 15:20 sekündlich aktualisiert. Da verstehe ich nicht wie dort jemand Karten kaufen konnte. Da waren immer nur 7 Artikel aufgeführt bei "3080" oder "rtx 3080" und alles waren nicht lieferbare Kühlungen.

Aber bei Amazon habe ich das Vertrauen doch einer der ersten gewesen zu sein. Mal sehen was passiert. Ich habe nur die Sorge, dass ich zweitrangig behandelt werde, weil ich kein Prime habe :s

Ich habe bei Amazon die Karte um Punkt 15:00 Uhr bestellt. Ich habe gerade mit dem Service gesprochen und der Typ meinte, es sei unmöglich, dass ich die Karte morgen bekomme, denn sie sind noch nich da… keine Ahnung!

monitorhero schrieb:
Dann ist aber 500€ ein fairer Preis für eine gebrauchte 2080ti, aber da findet man derzeit nichts mehr. Und alles was günstiger ist sind Scammer Anzeigen.
sehe ich nicht so... zumindest nicht pauschal. Eine Gaming X Trio OC würde ich dafür derzeit nicht hergeben. Eine Einstiegscustom vll schon.

Grad gelesen, es ist noch nicht auf Vulkan portiert. Dann ist es noch komplett uninteressant.

Crysis Remaster ist zumindest bis jetzt einfach schlecht parallelisiert, ähnlich wie es beim ersten Teil war.

Beispiel:
Rechnet man alle Werte der CPU-Auslastung zusammen kommt man auf 362 %. Hätte die CPU also nur 4 Kerne und kein Multi-Threading wären die FPS unverändert.

Die haben ja noch zwei Monate Zeit, abwarten. Wenn die ihre Threads noch kleiner gehackt bekommen, Vulkan, RTX und DLSS hinzufügen, sieht es für 4k60FPS doch gar nicht so schlecht aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
S.Kara schrieb:
Doch das tut er tatsächlich.

ähm, 2070S kommt kaum auf 70FPS, mit OC(2080S level) etwas über75PFS mit ganz guten einstellungen, natürlich alles ohne MSAA(x2 60FPS x4 50FPS, x8standbild). 2080 ist da viel schwächer.
oder spielst du low quality mit 4k 144PFS?!

RNG_AGESA schrieb:
ähm, 2070S kommt kaum auf 70FPS, mit OC(2080S level) etwas über75PFS mit ganz guten einstellungen, natürlich alles ohne MSAA(x2 60FPS x4 50FPS, x8standbild). 2080 ist da viel schwächer.
oder spielst du low quality mit 4k 144PFS?!
Seit wann ist eine 2080 viel schwächer als eine 2070S OC?
Und auf welches Spiel beziehst du dich überhaupt mit 70/75 FPS? Es gibt genügend Spiele in denen die 2080 144 FPS in 4k erreicht, z.B. Warframe.

Alle AAA-Titel wird auch die nächsten Jahre keine Karte in 4k@144 FPS darstellen können. Weder eine 3090 noch eine 4090. Wenn es mal soweit sein sollte sind wir schon auf 8k.

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000
Bei mir steht immer noch "Zustellung morgen bis 20h", aber nichts versendet.

ist doch egal. im schlimmsten fall warten wir eben eine oder 2 wochen auf die nächste gelegenheit ... :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Knito
Wie ist das eigentlich mit der künftigen Zotac 2080 ? Ich habe regulär 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung plus 1 Jahr Hestellergarantie + 2 Jahre Herstellergarantie, wenn ich die Karte bei Zotac registriere. So war es auch bei EVGA.

Angenommen, die Karte raucht erst nach 5 Jahren bzw. im 5. Jahr ab, gibt es dann für mich als Ersatz die RTX 4080/5080?!? :D

Habe gestern eine Ventus für 699€ bei Alternate bestellt, ist aber aktuell nicht lieferbar.
Heute aber ein Posting gesehen wie "billig" die Trio streng genommen eigentlich ist
Absolute insanity going on here. "Premium/Performance King" Gaming X Trio with a custom designed PCB featuring 16 possible power stages for the GPU and up to 525W power limit thanks to the 3x8-Pin connectors.. and what do they do? They equip it with 13 power stages for the GPU and a maximum power limit of.. 350..

Founders Edition
which is up to $150 cheaper, runs 15 power stages (2 more) for the GPU and a maximum power limit of 370 (20 higher)!

Even better, ASUS TUF OC was more than $100 less than Gaming X Trio in Scandinavia today on release day, and runs full 16 power stages for the GPU and a maximum power limit of 375W (which is max 2x8-Pin spec). On top of this incredible PCB, it has two additional features: Dual BIOS and an extra HDMI 2.1 connector, as a bonus it's 23mm shorter, nothing short of an amazing card!

So, Gaming X Trio, 13 power stages for the GPU, 350W max power limit, no Dual BIOS, one of the longest 3080s and all of it at a sweet premium price. How about.. no?

They did the exact same mistake on 2080 Ti Gaming X Trio, 330W maximum power limit on 2x8-Pin + 1x6-Pin (450W would be within spec).They simply had issues with every single one of their Ti cards, Lightning had a myriad of issues, Ventus cooler was awful, Duke also had a horribly low power limit (290) just like the Gaming X Trio, far under FE.

We also learned today, EVGA FTW3 Ultra comes with a 375W default and 420W maximum power limit (+12% slider), which also features 3x8-Pin connectors, even though it's not as much as we wanted (450-475), it's .. 70 Watt higher (20%) than Gaming X Trio, FTW3 Ultra is €899 on Caseking.de right now and Gaming X Trio is €839, 7% higher price but 20% higher power limit, also insanely stronger and cooler VRM with up to 19 power stages for the GPU. They're not even comparable.

Zusätzlich noch ein Bild vom PCB verglichen mit der ASUS gesehen, was mich wirklich total geschockt hat.

Die TUF hätte ich ebenfalls für 699€ + Gratisversand bekommen, die MSI hat mich sogesehen also sogar noch 7€ mehr gekostet.

Die TUF erscheint mir also in absolut jeder Hinsicht besser als die Ventus. Das würde mich vermutlich ärgern, auch wenn es die TUF nirgendwo für 700€ mehr gibt: Also Storno und abwarten?

• Gefällt mir
Reaktionen: RNG_AGESA und Banger

wie immer ein super Quelle für Informationen. Wer nicht ständig refresh klicken möchte sollte einfach bis Oktober warten. Dort wieder groß restocked. Und deutlich höhere Kapazitäten.

@Domyyy Stornieren. Ist nicht mehr so lange bis Oktober :)

Domyyy schrieb:
Heute aber ein Posting gesehen wie "billig" die Trio streng genommen eigentlich ist

(Platzhalter für den Spoiler)

Bestätigt auch mein Gefühl, dass die mittlere Asus TUF die bessere Karte als die hochranginge MSI Gaming Trio ist. Wenn Bios-Flashes gehen, dann kann man schön die TUF mit Referenztakt nehmen und sie mit dem Bios der OC behandeln. :heilig:

Spannend wird es, ob mein Seasonic G-550 so eine Karte frisst. Wenn ich meine Alt-Strix auf ~313W Powertarget stelle, ist es für das Netzteil noch bekömmlich. Ein gutes Seasonic sollte ja sich dann abschalten, ohne was zu schrotten, wenn es doch nicht reicht, da die alte Karte nicht nicht durchgehend bei 313W hängt.

monitorhero schrieb:
Wer nicht ständig refresh klicken möchte sollte einfach bis Oktober warten.

Auf Angebote vom schwarzen Freitag hoffen! :evillol:

601F8CAB-A97E-4674-8E1F-CA37CCC23E59.png

Ergänzung ()

Gigabyte 3090 Turbo 😁
https://www.gigabyte.com/Graphics-Card/GV-N3090TURBO-24GD#kf

Zurück
Oben