News GeForce-RTX-3000-Serie: Custom Designs steigen zum Teil deutlich im Preis

Die 3090 wird mit der Zeit schneller werden sobald potentere CPUS auf den Markt kommen. Jede Wette.

Die 3090 ist einfach zu stark für jede erhältliche CPU.

Flowerpower77 schrieb:

In 4k mit Sicherheit nicht. Da gibt es genügend Spiele die du durchbenchen kannst und dauerhaft ins GPU Limit rennst. Die Architektur scheint nur einfach nach oben hin nicht so zu skalieren.

Nekkepenn schrieb:
3090 soll nur knapp 10% vor 3080 liegen ? LOL.

War doch zu erwarten, die 2080 Ti hat ca. 40% mehr Shader als eine 2080S und ist auch nur knapp 20% schneller.

Die 3090 hat ca. 20% mehr Shader als eine 3080 und ist knapp 10% schneller.

Nekkepenn schrieb:
Wenn das mit den 20.000 Vorbestellungen der Zotac bei Amazon stimmt dann kann man lange auf seine Karte warten. .

Kann man natürlich alles schwer sagen, weil man nicht weiß, wie die weltweite Nachfrage aussieht, und welcher Board-Partner als erstes mit Chips beliefert wird. Aber 20.000 Stück ist in ner Großserie lächerlich. Schau Dir doch mal auf YT die MSI Factory-Tour in Shenzhen an. Die hauen auf 4 Fertigungslinien pro Monat 1 Million Grafikkarten raus. Natürlich sind das verschiedene Modelle, aber selbst wenn die nur eine Linie erstmal auf die 3080 fahren, sind das immer noch knapp 9000Stück/Tag.

Einfach geduldig sein und den ersten Ansturm abflachen lassen, aber in 3-4 Wochen sieht das schon entspannter aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex und pietcux
Flowerpower77 schrieb:
Ich glaube du überschätzt die Karte gewaltig. Selbst mein alter 7700k kann die Karte in 4K locker auslasten. Mit meiner 2080 habe ich machmal nur 30% CPU-Auslastung und die 3090 ist weit davon entfernt 3x schneller zu sein.
Flowerpower77 schrieb:
Aber ich gehe jede Wette darauf ein. Das die 3090 noch richtig abgehen wird.
Die Wette wirst du verlieren. 3080 und 3090 trennt schon rein von ihrer Hardware her nicht sonderlich viel.

Flowerpower77 schrieb:
Die 3090 wird mit der Zeit schneller werden sobald potentere CPUS auf den Markt kommen. Jede Wette.
Ich bezweifele, dass eine 3090 mit Raytracing auch nur nahe an einem CPU Limit ist in WQHD oder gar 4K...

wenn das so massiv an den CPUs liegen würde, hätte sich das bereits bei der 2000er Reihe abgezeichnet. Soviel schneller ist die 3000er dann auch nicht.

Flowerpower77 schrieb:

Mit 1080p oder 1440p würde ich dir zustimmen. Für 2160p ist man alleine schon wegen der Auflösung halbwegs im GPU Limit. Noch ein paar Details dazu und es ist das volle GPU Limit bei der Auflösung.

"Guten Tag,
die Lieferung Ihrer Bestellung wird sich leider verzögern. Wir bemühen uns, Ihnen den verspäteten Artikel so schnell wie möglich zu liefern. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten."

so viel zum thema Amazon TRINITY

habe daraufhin die bestellung storniert weil
a. die karte schlecht ist im direkten vergleich mit der konkurrenz
b. grauenhaft aussieht
c. die wahl jetzt habe
d. trotzdem noch mehrere wochen unterwegs sein wird

@RNG_AGESA
Ich lass die Bestellung erstmal drin, stornieren oder zurück schicken ist bei Amazon ja kein Problem.
Den Vorteil der Trinity seh ich erstmal nur beim Preis. Vergleichbar ist wohl die TUF, die ist dann aber schon 100€ / 13% teuerer. Ich bezweifel auch, dass man die Trinity in Zukunft für 699€ bekommen wird.
Die Trinity seh ich als FE mit besserem Kühler.

Prarrior schrieb:
Schlimmer als der Mangel an Intelligenz bei dieser KI ist aber, dass sie die US Floskeln ins deutsche übersetzt haben. "I'd like to help and take a look on it now. Just as moment pls" und "everything is ok".

Wenn mich eine reale Person in Deutschland mit solchen Formulierungen ansprechen sollte, um mir bei einem Problem zu helfen und anhand des Akzents klar erkennbar sein, dass es keiner ist der aus den USA hier hin gezogen ist, sollte klar sein, dass in der Sache Hopfen und Malz verloren ist und vor allem man mir die Person zugewiesen hat, die das geringste Fachwissen hat und am entbehrlichsten ist, weil ich wahrscheinlich binnen der nächsten paar Minuten jemanden den Hals umdrehen werde...

Von ebay,ebay-kleinanzeigen und co würde ich derzeit ganz stark die finger lassen - zumindest bezüglich der 3080.
Am ende hilft dir wenns hart kommt nicht mal paypal-käuferschutz,wenn der andere dir nen leeren karton schickt.er hat was in der hand(sendungsnummer),und was du dann aus der sendung gemacht hast,ist dein problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZakMacKrak
CharlieBarlie schrieb:
Kann man natürlich alles schwer sagen, weil man nicht weiß, wie die weltweite Nachfrage aussieht, und welcher Board-Partner als erstes mit Chips beliefert wird. Aber 20.000 Stück ist in ner Großserie lächerlich. Schau Dir doch mal auf YT die MSI Factory-Tour in Shenzhen an. Die hauen auf 4 Fertigungslinien pro Monat 1 Million Grafikkarten raus. Natürlich sind das verschiedene Modelle, aber selbst wenn die nur eine Linie erstmal auf die 3080 fahren, sind das immer noch knapp 9000Stück/Tag.

Du gehst da von etablierten Prozessen aus, hier startete gerade mal Produktion vor etwas mehr wie einem Monat. Nvidia GPUs von Samsung wird es sicher erstmal nicht in mehreren 100tausenden pro Monat geben, zudem gibt es Probleme den GDDRR6X in rauen Massen zu produzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, da denkt man hat mal Glück. Da ich sehr unentschlossen war habe ich am Donnerstag recht lange gezögert und doch noch sehr spät(~15:25Uhr) eine Karte bei Alternate ergattern können. Wurde am Donnerstag sofort verschickt, jetzt hängt das Paket seitdem bei der DHL irgendwo fest oder jemand hat sich Karte unter dem Nagle gerissen.:grr: Zum Glück habe ich per Rechnung gekauft.

Do, 17.09.2020, 20:46, Obertshausen
Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
Do, 17.09.2020, 18:22
Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.

Hab meine karte ebenfalls bei alternate bestellt,am 18.9. um 15.40uhr war eine als "Ware neu eingetroffen,in kürze verfügbar" gelistet.
Bestellt,per expresslieferung und per paypal bezahlt.

Nachdem samstag immer noch nix kam ,ob versendet wurde(expressversand = lieferung am nächsten werktag),bestellungssatus angeschaut unter alternate.de/bestellungen , kam ne meldung nicht verfügbar bla bla bla.
hab sie auch storniert,geld wurde jetzt erstmal abgebucht,sollte aber wieder zurück gebucht werden.

Es ist aber ärgerlich,dann sollen se die karten nicht anbieten...

Zurück
Oben