News GeForce-RTX-3000-Serie: Custom Designs steigen zum Teil deutlich im Preis

War leider zu erwarten. Wir brauchen bessere Stückzahlen.
Da werde ich meine Kaufüberlegungen auf nächstes Jahr verschieben. Meine 1080 reicht noch ne Weile. Mich drückt da nichts. Vielleicht warte ich auch noch auf AMD und Intel. Mitte nächstes Jahr sieht es vielleicht anders aus.

Bleibt die Frage, ob so wenige Karten vorhanden sind, der Ansturm der Gamer so hoch, oder ob sich wieder Mining in den Markt einmischt...

vermutlich alle drei gleichzeitig

• Gefällt mir
Reaktionen: Blumentopf1989
SV3N schrieb:
Artikel-Update: Geringe Verfügbarkeit sorgt für steigende Preise
Während sich die Preise für Custom Designs der GeForce RTX 3090 weiterhin auf einem konstant hohen Niveau befinden, sorgt die geringe Verfügbarkeit bei der GeForce RTX 3080 weiterhin für steigende Preise.

Wahren die günstigsten Custom Designs am 17. September noch für 699 Euro beim Onlinehändler Caseking zu haben, müssen inzwischen über 800 Euro investiert werden. Die Asus GeForce RTX 3080 ROG Strix sowie drei weitere Modelle näheren sich bereits in großen Schritten der Marke von 1.000 Euro.

Ausgehend vom der GeForce RTX 3080 FE (Test) kosten einige Custom Designs in der Zwischenzeit 300 und 400 Euro Aufpreis. Die Preise in der Tabelle oben wurden deshalb entsprechend angepasst.

Haben Sie irgend was an potential Lieferungen?
Sind Karten geliefert an die Händler?

Ich hab 747€ für meine TUF bezahlt-das war Glück!
hab vorgestern gelesen das es bei der 3070 auch nicht besser wird! UVP ist ja 499€, die Strix von Asus soll ja schlappe 680€ kosten, legt man 20€ drauf hat man bereits (wenn verfügbar) die Founders Edition der 3080!

@Cpt.Willard So ist das halt wenn Emotionen zu einem Produkt/Firma überwiegen. Dann steht man eine nacht lang schlange für ein neues IPhone oder fühlt sich genötigt überteuerte Produkte zu kaufen ^^.

Silverangel schrieb:
Da fehlte aber ganz schön viel Kaffee ;)
Schreib dich nicht ab, lern Lesen und ...

Wie war das noch gleich. Es reichen Anfangs und Endbuchstabe um den Text problemlos lesen zu können? :D
1601461484705.png

• Gefällt mir
Reaktionen: bikkje, H3llF15H, aid0nex und 6 andere
Ich erinnere mich an 1699DM für die Geforce2Ultra direkt zum Launch (ist das wirklich fast auf den Tag genau 20 Jahre her? Irre), eine ähnliche Zahl mal in Euro zu sehen hätte ich mir auch nicht erträumen lassen ;)

HessenAyatollah schrieb:
legt man 20€ drauf hat man bereits (wenn verfügbar) die Founders Edition der 3080!
Tja, da könnten sie ja schon witzigerweise die UVP auf 199€ setzen, dann mtl. 3 Stck. zur Verfügung stellen und die Custompartner ballern dann die Preise hoch - echt schon grob unlustig.

Ich nenne das jetzt mal "Trabanteffekt™" -

• Gefällt mir
Reaktionen: M-7MkF7-D und Tzk
gut damals war es auch noch so dass alle 6 - 12 Monate eine neue Gen kam und dann der Preisverfall der letzten Gen quasi instant erfolgte.
Da hat man eine 6800 Ultra geholt für 700 Tacken und 4 Monate später war sie noch die hälfte wert.

Und ich war kurz davor meine 700€ gigabyte und meine 820€ Strix zu stornieren.
Die bleiben weiterhin schön bestellt zu den Preisen:D

Habe meine Gigabyte Eagle für 699 bestellen können. Hoffentlich liefert alternate die noch im Oktober aus. Wenn nicht dann steht AMD vor der Tür. Sollte dort die Verfügbarkeit gegeben sein und die Karten genug Leistung liefern, wird umgeswitcht.
Dieses Dilemma kenne ich eigentlich eher von AMD. Dieses Mal hat es Nvidia verbockt.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und Blumentopf1989
Und ich dachte mir bei 819€ für die MSI RTX 3080 Gaming X Trio schon ui wo geht das hin, habe bestellt und kurz danach wurden es 849, dann am Abend 879€, inzwischen kann man bei NBB nur noch in den Shops vor Ort bestellen. Und was sehe ich jetzt? 969€ löl

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Wäre mal interessant zu erfahren wann die nächste charge geliefert wird. Mittlerweile sind 2 wochen vergangen seit dem launch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und GERmaximus
da kann ich das Geld ja gleich auf Kleinanzeigen jemand in den Rachen werfen.
Ergänzung ()

hamsi61 schrieb:
Wäre mal interessant zu erfahren wann die nächste charge geliefert wird.
fortlaufend. Also Alternate und Caseking bekommen hin und wieder was rein und es ist halt nur kurz lieferbar. Also so wenig Karten sind das gar nicht, ich mein hier im Forum gibts schon ne stattliche Menge User die eine 3080 haben. Auch die FE war letzten Do wieder zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
Zurück
Oben