News GeForce-RTX-3000-Serie: Custom Designs steigen zum Teil deutlich im Preis

@hamsi61 es kommen laufend neue Chargen rein, aber erst einmal müssen die ganzen Vorbesteller abgearbeitet werden. Gestern waren zB bei mindestens 4 Händlern im Laufe des Tages Zotac Trinity als sofort oder kurzfristig verfügbar gelistet (natürlich zu absurden Preisen), es kommen also definitiv immer wieder welche in den Handel.

SV3N schrieb:
@Silverangel danke fürs Gegenlesen, sollte jetzt passen!

Veto ;-)
Enweder:

"Während sich die Preise für Custom Designs der GeForce RTX 3090 weiterhin auf konstant hohem Niveau befinden."

oder

"Während sich die Preise für Custom Designs der GeForce RTX 3090 weiterhin auf einem konstant hohen Niveau befinden"

PC-King hat laut Geizhals ein paar 3090er auf lager zum Abzockerpreis von 2300€

Krautmaster schrieb:
Also Alternate und Caseking bekommen hin und wieder was rein und es ist halt nur kurz lieferbar.
Die sollen erstmal die Karten an die ausliefern die bestellt und bezahlt haben. Sowas fände ich eine Schweinerei wenn sie, nicht erst die erstkäufer bedienen wurden.
Gut meine 699 Euro die ich bezahlt habe sind für die nicht so rentabel wie jetzt die aufgerufenen 850 Euro , die sie bekommen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Steueroase und GERmaximus
stevefrogs schrieb:
@hamsi61 es kommen laufend neue Chargen rein, aber erst einmal müssen die ganzen Vorbesteller abgearbeitet werden. Gestern waren zB bei mindestens 4 Händlern im Laufe des Tages Zotac Trinity als sofort oder kurzfristig verfügbar gelistet (natürlich zu absurden Preisen), es kommen also definitiv immer wieder welche in den Handel.

hatte am launch day vorbestellt bei proshop aber bisher nix erhalten. Dann warten wir mal noch ne woche, vllt passiert ja was...

Killer1980 schrieb:
Gut meine 699 Euro die ich bezahlt habe sind für die nicht so rentabel wie jetzt die aufgerufenen 850 Euro , die sie bekommen werden.
Was für eine hast Du denn bestellt? Wäre ja interessant, wie Alternate sich äußern würde, wenn ein User hier, bei Erscheinen neuer Karten, zu seinem Glück, sich die gleiche Karte bestellt... und das Tage später wie ein Vorbesteller.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und GERmaximus
stevefrogs schrieb:
im Laufe des Tages Zotac Trinity als sofort oder kurzfristig verfügbar gelistet

Die Karten sind recht gut verfügbar, aber auch mit die schlechtesten, was Lautstärke und Hitzeentwicklung angeht. Meine Partnerin hat für mich eine 3090 von Zotac vorbestellt, die liegt beim Händler seit 28.09. abholbereit, aber ich hätte kein gutes Gefühl für eine so schlechte Karte so viel Geld zu zahlen.

Cpt.Willard schrieb:
Was für eine hast Du denn bestellt? Wäre ja interessant, wie Alternate sich äußern würde, wenn ein User hier, bei Erscheinen neuer Karten, zu seinem Glück, sich die gleiche Karte bestellt... und das Tage später wie ein Vorbesteller.
Vermutlich so wie ich die Gigabyte Eagle!?

Ich bleibe dabei: 699€ oder gar nicht. Zeit hab ich genug.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Blumenwiese, tidus1979 und 5 andere
wern001 schrieb:
PC-King hat laut Geizhals ein paar 3090er auf lager zum Abzockerpreis von 2300€
normal müsste man eine schwarze Liste der Händler erstellen, die hier den Preis maßlos übertreiben.
Und diese Händler sollten dann bei zukünftigen Hardwarekäufen kategorisch ausgeschlossen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, banane1603, Solid1984 und 8 andere
Ist doch ganz einfach: don't buy it. Ich warte sowieso erstmal AMDs Launch von Big Navi ab und irgendwann im Frühjahr kaufe ich dann vielleicht mal was.

Hinsetzen und entspannt Tee trinken ist das Beste, was man jetzt machen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
BmwM3Michi schrieb:
normal müsste man eine schwarze Liste der Händler erstellen, die hier den Preis maßlos übertreiben.
Und diese Händler sollten dann bei zukünftigen Hardwarekäufen kategorisch ausgeschlossen werden.

Eine leichte Erhöhung finde ich ja ok (Angebot u Nachfrage halt).
Aber eine Erhöhung in den bereich wo man es als Wucher deklarieren kann, ne da bin ich bei dir!

Cpt.Willard schrieb:
Wer da dann zugreift, hat wirklich einen an der Waffel
die preise sind gänzlich egal - es gibt ja keine karten die geliefert weden könnten.
genausogut könnte man 1200€ hinschreiben, der effekt wäre der gleiche: keine lieferbare karten zu dem preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
BmwM3Michi schrieb:

Eigentlich haben die es richtig gemacht. Hype abwarten bis alles ausverkauft ist und dann den Preis neu festlegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
@BmwM3Michi - ich hab auch keine Ahnung, was das für Händler sind, kaufen da die totalen DAUs ein?
Ich meine, auf die kommt man doch quasi nur über Geizhals oder sind das lokale Händler in Dörfern, die im Umkreis von 250km keine Großstadt haben? Atlantis liegt vllt. dort...

@cypeak - auch wieder wahr...

wickedgonewild schrieb:
Die Karten sind recht gut verfügbar, aber auch mit die schlechtesten, was Lautstärke und Hitzeentwicklung angeht.
Also im Stock-Zustand ist die Aussage definitiv Käse, zumindest für die 3080 Trinity. Die wird mit 73° Temp Target ausgeliefert und drosselt demnach gerne, in den Reviews wurde immer darauf hingewiesen, dass sie schön leise und kühl ist, dafür die Stock-Performance halt ein paar Prozent unterhalb der FE.
Quelle 1 Quelle 2 Quelle 3

Ich warte auch noch auf meine 699 Euro EVGA 3080 von caseking.de

Bin ehrlich gesagt überrascht, dass die Bestellung nicht storniert wurde, da die Händler ja bei den aktuell aufgerufenen Preisen deutlich mehr Gewinn einfahren könnten... Aber ich glaube erst daran, wenn die Karte auch irgendwann dieses Jahr noch eintrifft.

Wenn :D

Ich schau täglich in den Großhandel um die Verfügbarkeit zu prüfen und es ist echt krass wie die Preise von Tag zu Tag steigen.... Das wird auch noch so weiter gehen und ich hoffe das die Preise wieder sinken sobald wieder Karten lieferbar sind.

Zurück
Oben