K
Kliim
Gast
Zeit, dass AMD endlich dazu stößt und etwas Druck aus dem Markt nimmt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wer sich so verhält und solche Preise aufruft als Händler wie das PC King macht, den geht es wohl am A.... vorbei, was irgendwelche User als Post absetzen. Das ist ja das Traurige und noch schlimmer ist, dass es Kunden gibt, die durch einen Kauf der Ware solch ein Verhalten noch fördern.Tronix schrieb:Und Händler… Ja auch hier ist der Käufer der Idiot… und der Händler bekommt sowieso die Quittung:
Ich tipp ja auf 999€, aber nicht vor Q2 nächstes Jahr. Nämlich dann wenn es die 2GB Chips gibt ;-)Zotac2012 schrieb:Aber die RTX 3080 mit 20GB Speicher wird sicherlich nicht unter 1000,00 Euro zu bekommen sein.
Und wo ist dieses Gerücht jetzt plötzlich her? Um mit einer 3080 mitzuhalten bräuchte eine 3070 Ti jedenfalls a) einen größeren Chip als den GA104 der 3070, b) GDDR6X (was zum jetzigen Zeitpunkt eine beidseitige Bestückung voraussetzen würde, da 2GB GDDR6X laut Micron erst nächstes Jahr kommen wird). Dementsprechend ist es unwahrscheinlich, dass eine 3070 Ti einer 3080 gefährlich werden würde, vor allem würde sie dann soviel wie eine 3080 kosten, da hätte sich Nvidia den 3080 Launch gleich sparen können und stattdessen die 3070 Ti als 3080 bringen können. Zumal es ja sehr ungewöhnlich für Nvidia wäre, ihr prestigeträchtiges xx80-Flaggschiff einfach so zu versenken.BrollyLSSJ schrieb:Es soll ja auch noch eine 3070 TI mit 16GB kommen, die annähernd die Leistung der 3080 10GB haben soll.
xexex schrieb:Was die Händler machen ist pure Marktwirtschaft, für mich bedeutet es jedoch nur eines, ich mache einen Bogen um die Abzocke und bestelle im ASUS Webshop oder bei Amazon. Für mich sind diese Händler jedenfalls dauerhaft unten durch.
cypeak schrieb:wenn das bedeutet dass ich mit einem bruchteil an verkauften karten mehr verdiene als durch x-mal so viele vorbestellungen, dann mache ich das.
cypeak schrieb:mit langer liste an vorbestellern kann man sich nichts "kaufen"
...du spekulierst ernsthaft darauf, dass du die 3080iger nach einer Vorstellung der AMD Karten noch so gut verkaufen kannst? Viel Glück damit!Scr1p schrieb:Puh noch eine 3080 Gigabyte Eagle für 699€ erwischt, werde sie zwar erst in 4 Wochen oder so bekommen, aber dann kann ich sie gleich für 900€ weitervekaufen und mir ne AMD holen
BmwM3Michi schrieb:normal müsste man eine schwarze Liste der Händler erstellen, die hier den Preis maßlos übertreiben.
Und diese Händler sollten dann bei zukünftigen Hardwarekäufen kategorisch ausgeschlossen werden.
hoxi schrieb:...du spekulierst ernsthaft darauf, dass du die 3080iger nach einer Vorstellung der AMD Karten noch so gut verkaufen kannst? Viel Glück damit!
Karolinger schrieb:Ich warte auch noch auf meine 699 Euro EVGA 3080 von caseking.de
Bin ehrlich gesagt überrascht, dass die Bestellung nicht storniert wurde, da die Händler ja bei den aktuell aufgerufenen Preisen deutlich mehr Gewinn einfahren könnten... Aber ich glaube erst daran, wenn die Karte auch irgendwann dieses Jahr noch eintrifft.
Wenn
SKu schrieb:Natürlich darf er das. Nicht der Händler gibt das Angebot ab, sondern du als Kunde. Wenn du 699€ bietest, dann kann er das völlig legitim ablehnen (in der Regel macht er das natürlich nicht, weil der Kunde genau das bietet was der Händler auch möchte). Da ist noch kein Kaufvertrag zwischen den beiden Parteien abgeschlossen worden und Angebote sind IMMER unverbindlich.
Halte ich für eine gewagte These. Nach meiner Erfahrung kümmert das eher niemanden. Negativerfahrungen hinsichtlich Stornierungen, Garantie-/Gewährleistungs-/Widerrufsabwicklung oder der Versand von offensichtlichen Rückläufern als Neuware sind da ausschlaggebender.xexex schrieb:Wundern sollen sich solche Händler aber nicht, wenn langfristig niemand mehr bei denen bestellt.