News GeForce-RTX-3000-Serie: Custom Designs steigen zum Teil deutlich im Preis

GERmaximus schrieb:
Nach meinem Laienhaften Verständnis ist der Kaufvertrag abgeschlossen nach dem ich bezhalt habe.
Aber da habe ich wohl eine falsche Ansicht

Du hast es gut erkannt.
Verkäufer können sich einen gültigen Kaufvertrag bis zum Versand vorbehalten.
Und das werden wohl fast alle üblichen Online-Händler sein.

0xffffffff schrieb:
Nach meiner Erfahrung kümmert das eher niemanden. Negativerfahrungen hinsichtlich Stornierungen, Garantie-/Gewährleistungs-/Widerrufsabwicklung oder der Versand von offensichtlichen Rückläufern als Neuware sind da ausschlaggebender.

Ausschlaggebend ist jeder dieser Punkte, weshalb ich schon lange nichts mehr bei Alternate bestelle. Letztlich bestätigt/festigt aber das aktuelle Verhalten einiger Händler, die allgemeine Meinung über diese Läden, dabei könnte man bei solchen Aktionen auch wunderbar positiv punkten.

0xffffffff schrieb:
Ich denke so lange wird es nicht dauern, die entsprechenden freien Lötstellen sind mWn. ja bereits auf den Platinen zu finden.
Also die 3080 Platinen die ich bisher von hinten gesehen hab (gibt leider nicht sehr viele Bilder) hatten keine Lötstellen für RAMs dort. Klar könnte man ne 3090er Platine wohl hernehmen, aber das erhöht halt entsprechend den Preis und eine 3080 20GB für über 1000€ halte ich eben für unwahrscheinlich.

GERmaximus schrieb:
Nach meinem Laienhaften Verständnis ist der Kaufvertrag abgeschlossen nach dem ich bezhalt habe.
Aber da habe ich wohl eine falsche Ansicht

Man kann auch von einem Kaufvertrag zurücktreten, auch als Händler.
Viele Händler haben in ihren AGB im übrigen stehen, dass der Kaufvertrag erst mit Auftragsbestätigung zum tragen kommt, auch wenn man schon vorab bezahlt hat. Im Zweifel wird das halt zurückerstattet.
In meinem Fall habe ich meinen Kaufvertrag online abgeschlossen und werde erst vor Ort bei Abholung bezahlen, in meinen Augen derzeit die mit Abstand beste Variante.

xexex schrieb:
Wenn man kurzsichtig etwas Geld abzocken will, ist das ein guter Plan. Wundern sollen sich solche Händler aber nicht, wenn langfristig niemand mehr bei denen bestellt.

Sorry, aber das ist doch naiv.

"Ein Mensch ist intelligent, aber ein Haufen Menschen sind dumme hysterische gefährliche Tiere[...]"

Deiner Logik nach, dürfte fast kein (Hardware) Hersteller mehr irgendwas verkaufen. Jeder Hersteller hatte schon mal Dreck am Stecken und jeder Händler weiß, das ein Großteil der Kunden wieder kommt, auch wenn er vorher über den Tisch gezogen wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Londo Mollari, darkspark und Sly123
Blumentopf1989 schrieb:
Viele Händler haben in ihren AGB im übrigen stehen, dass der Kaufvertrag erst mit Auftragsbestätigung zum tragen kommt, auch wenn man schon vorab bezahlt hat.

Ah Ok.
hoffentlich sind die wenigstens so fair und machen das zeitnahe und nicht erst nach X Wochen. Denn mein Geld liegt ja immerhin ab der Bestellung bei denen

@Jesterfox
Unterscheidet sich die Platine der 3080 darüber hinaus von der 3090? Von meinen flüchtigen Blicken sah es so aus, als wäre es hauptsächlich nur die Durchkontaktierung für die RAM-Slots. Macht ja Sinn, sich die ggf. erstmal zu sparen und später umzusatteln.

xexex schrieb:
Wenn man kurzsichtig etwas Geld abzocken will, ist das ein guter Plan. Wundern sollen sich solche Händler aber nicht, wenn langfristig niemand mehr bei denen bestellt.

Banggood ist son Laden.
Hatte da meine DJI FPV Brille als Kit bestellt mit angekündigten 8 Wochen Wartezeit (Bezahlung sofort).
Nach 8 Wochen zu Datum X kamen plötzliche weitere 4 Wochen hinzu um nach diesen 4 Wochen weitere 6 Wochen drauf zu schlagen.

Nun ja wurde also storniert, im Verein mitgeteilt und die haben ihre Bestellungen dort auch storniert. Ausser Kleinkram kaufen wir da nichts mehr.

speedy55 schrieb:
... und wie ich sehe, gehen wohl eher Karten zu den Leuten raus, welche eine für 900€ bestellt haben, als zu denen, die direkt am Releasetag eine für 729€ bestellt haben!

Gibts dazu einen Beleg ? Wäre echt dreist

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
v_ossi schrieb:
jeder Händler weiß, das ein Großteil der Kunden wieder kommt, auch wenn er vorher über den Tisch gezogen wurde.

Wieso sollte man wieder kommen, wenn man woanders besser behandelt wird? Deine Behauptung strotzt selbst vor Naivität, ein Kunde den man einmal vergrault hat, sucht sich schlichtweg einen anderen Händler.

Habe bei Alternate eine Gigabyte Eagle bestellt, bisher warte ich also. Finde es interessant, dass manche Leute schon eine bekommen haben und in ihrer gestrigen Bewertung erwähnen, dass die Lieferung sehr schnell ging. Das bedeutet ja, die die teurer die Karte bestellt haben, werden als erstes beliefert. Oder wieso tut sich nichts seit meiner Bestellung und Bezahlung am 17.09.?

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Gottis71, |Maulwurf| und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Blumentopf1989 schrieb:
Wenn ich mich richtig erinnere geht das aber auch nur unter bestimmten wichtigen Umständen und nicht pauschal. Da dürfte "ein anderer Kunde zahlt mehr für das Produkt" m.E. anfechtbar sein. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Für mich rechtfertigen Forschung, Design und Material nicht die aktuelle Preisgestaltung.

Ich habe für meine letzte Ti von EVGA etwas über achthundert Euro bezahlt. Ich erinnere mich noch gut, wie ich für meine erste Karte von EVGA zweihundert Deutsche Mark zahlte. Und auch wenn ich Nvidia und Intel benutze, die maßlose Agenda dieser Konzerne ist für mich nicht mehr akzeptabel. AMD ist bestimmt kein Heiliger, aber die tausend Euro die ich da spare machen sich auch gut auf meinem Konto, besonders in Anbetracht des hohen Wertverlusts, die Hardware immer mit sich bringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
speedy55 schrieb:
... und wie ich sehe, gehen wohl eher Karten zu den Leuten raus, welche eine für 900€ bestellt haben, als zu denen, die direkt am Releasetag eine für 729€ bestellt haben!

Ich hoffe doch nicht. Ich habe am 17.09 bei Alternate um kurz nach drei eine 3080 Ventus für 699€ gekauft.
Da war sie noch als Lieferbar gekennzeichnet. Montags kam dann die Mail, das der Vorlieferant nicht geliefert hat und die Bestellung aktuell nicht bearbeitet werden kann.
Morgen ist die Bestellung dann zwei Wochen alt und so langsam komme ich mir echt verschaukelt vor.
Die Kohle ist bereits am 21. abgebucht worden. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und tidus1979
noctum schrieb:
Das bedeutet ja, die die teurer die Karte bestellt haben, werden als erstes beliefert. Oder wieso tut sich nichts seit meiner Bestellung und Bezahlung am 17.09.?
Wie bei mir. Habe am Release um 15:05 bestellt und bezahlt. Natürlich stand bei der Bestellung als lagernd. Stunden später bekam ich eine Email dass sie zur Zeit nicht lieferbar sei. Seit dem warte ich. Habe an alternate schon eine E-Mail geschrieben, wie lange es dauern wird bis neue Lieferung kommt. Die Antwort als Zusammenfassung: " sie wissen es nicht"

Hätte ich Beweise dass Leute die nach uns bestellt haben, bereits eine haben, würde ich bei denen mein Dampf ablassen. Ich kann warten, damit habe ich ja kein Problem. Die Auslieferung soll aber von vorne nach hinten gehen, jedoch nicht wer mehr bezahlt hat. Die haben wohl Angst dass die Leute anfangen zu stornieren die viel bezahlt haben und wo anders es doch noch bekommen.
Wir die " Schnäppchen" gemacht haben werden wohl nicht so schnell stornieren da die Lieferbarkeit halt begrenzt ist und für 699 Euro bekommt man zurzeit nirgendwo etwas.

• Gefällt mir
Reaktionen: T670i, xexex, GERmaximus und eine weitere Person
@Killer1980
@noctum
Aus der Bewertung kann ich das jetzt aber nicht schließen.
Die Bewertung bzw. Bewertungsdatum sagt nichts über das Kaufdatum aus.
Ich bewerte auch oft Tage oder Wochen später.

Nur so just als Info (Mistgabel wieder einsteck:daumen:)

xexex schrieb:
Wieso sollte man wieder kommen, wenn man woanders besser behandelt wird?

War vlt. nicht ganz eindeutig formuliert.

Wenn du 1000 Kaufinteressenten und 20 Karten hast, kannste die ruhig zu absurd hohen Preisen verkaufen.

Vergraulst du dir eben 20 Leute, trotzdem kommen beim nächsten mal noch 980 Interessenten.

Und selbst die 20 Leute, die die hohen Preise zahlen, machen das letztendlich aus freien Stücken.

Du überschätzt mMn massiv, was der 0815 Kunde zu tun bereit ist. Es wird sich immer gerne aufgeregt und echauffiert, aber nur selten etwas geändert.

Wie viele empörte GTX 970 Käufer haben wohl danach wieder bei Nvidia eingekauft?
Wie viele Intel Kritiker nen Core i9 im Rechner?
Wie viele Disney-Plus-Mulan-Boykott-Aufrufer weiterhin ihren Account?
Wie viele Dieselskandal Betrogenen weiterhin nen Verbrenner aus deutscher Produktion?

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitec, coda44 und GERmaximus
Bei alternate gabs vor drei Tagen die EVGA 3080 AC3 für ~900€ lagernd. Einige meiner Freunde hatten dort direkt bestellt. Ratet mal was heute bei zweien ankam ... richtig! Eine der bestellte EVGA!
Ich habe die seit zwei Wochen offen und für den damaligen Releasepreis ergattern können. Seither warte ich vergebens.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Karolinger, McFritte und 5 andere
Zurück
Oben