News GeForce-RTX-3000-Serie: Custom Designs steigen zum Teil deutlich im Preis

Es wird ja keiner gezwungen zu kaufen. Die Hardwareversender wissen genau wie viele wer hat den Längsten und ich kann nicht mehr leben wenn ich es nicht habe Kunden sie haben. Und somit wird aus den zwei Gründen gekauft gekauft gekauft. Und so lange man es mit sich machen lässt ändert sich nichts. GANZ EINFACH....

• Gefällt mir
Reaktionen: immortuos
Na, wo Nvidia nun einen "Wundertreiber" veröffentlicht hat (der zumindest die bei viele OEM verwendeten Spar-Kondensatoren geschickt kaschieren kann //überspitzt ausgedrückt ;) )...dürfen"nun" die Preise "wieder" steigen.
Passt doch !:D

Achtung, dieser Beitrag könnte Spuren von Sarkasmus enthalten...wer dadurch Fanboimäßig schon angetriggert wird...bitte weiterscrolen...es gibt nix zu sehen.:rolleyes:

@ Topic :Sind eigentlich die Releasedates für eine 3060 (X/ti/S) schon irgendwo genannt worden ? Frage für einen Freund!

Alpha.Male schrieb:
Frage für einen Freund!

Ein Freund von mir und dessen Freundin ist schw... :D Wenn CB was von einer TI wüsste würden wir es lesen.

v_ossi schrieb:
Wenn du 1000 Kaufinteressenten und 20 Karten hast, kannste die ruhig zu absurd hohen Preisen verkaufen.

Vergraulst du dir eben 20 Leute, trotzdem kommen beim nächsten mal noch 980 Interessenten.

Du vergraulst dir eben nicht die 20 Leute, die sich freuen eine Karte egal zu welchen Preis gekauft zu haben. Du vergraulst dir aber mit der Aktion einen Teil der 980 Leute, die auch später wenn du zu normalen Preisen was verkaufen willst nichts mehr bei dir kaufen.

Mit jeder solchen Aktion rücken die Händler sich auf Abstellgleis.

v_ossi schrieb:
Wie viele empörte GTX 970 Käufer haben wohl danach wieder bei Nvidia eingekauft?

Hat AMD bis heute eine sinnvolle Alternative vorgestellt? Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen!

Man kann über Apple noch so viel meckern, solange Android keine wirkliche Alternative darstellt, käme man an Apple aber trotzdem nicht vorbei. Man kann über Windows jeden Tag meckern, solang man Software einsetzen will die nur drauf läuft, wird man es trotzdem nutzen.

Alternate hat hingegen wie die meisten Händler nichts, was man nicht auch woanders bekäme und mit solchen Aktionen tun sie sich keinen Gefallen. Mag sein, dass vielen Käufern es mittlerweile scheißegal ist, weil sie nirgendwo guten Service, kurze Lieferzeiten oder eine anständige Preispolitik erwarten, aber mit Sicherheit lässt sich nicht jeder verschaukeln und kauft dort schlichtweg nicht mehr ein.

Der Punkt ist, wenn in ein paar Wochen Alternate, Amazon und ASUS die Karten verfügbar und zum ähnlichen Preis verkaufen werden, wo werden die Kunden wohl zuschlagen? Bei Alternate? Wohl kaum!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gottis71 und Cpt.Willard
Hab jetzt mal bei proshop angerufen und nachgefragt wann man mit einer nachlieferung rechnen kann. Die hat erst noch geschaut wann meine bestellung überhaupt durchgegangen ist. Liege im letzten drittel, obwohl ich kurz nach 15:00 am launchday bestellt hatte. Die meinte an dem tag sind 900 bestellungen allein für die asus tuf durchgegangen. Kann mich schonmal auf langes warten gefasst machen. Vor ende okt. anfang nov. brauch ich mir keine hoffnungen machen. Ich glückspilz...

stevefrogs schrieb:
Und wo ist dieses Gerücht jetzt plötzlich her?
Das könnte ich in der Tat da sogar rein interpretiert haben. Die 3070 TI soll der Vollausbau des Chips sein, den die 3070 nutzt. Würde dann in der Tat nur gehen, wenn der RAM da höher taktet und eventuell wegen dem anderen Speicherinterface (sofern das besser ist als bei der 3080). Schauen wir mal. Eventuell bleibt ja auch die 3080 bestehen, würde sich nur für mich nicht "lohnen", weil die ja laut vielen Aussagen hier im Forum zu wenig RAM hat. Daher halt meine Vermutung.

Ich finde es ja einfach nur amüsant aber auch lehrhaft, wie viele sich tatsächlich einen Bedarf suggerieren lassen, der ja noch nichteinmal generiert wurde, solch absurde Preise zu zahlen.
Wer es braucht - bitteschön. Es ist einfach nur unverständlich aber das ist es bei Statussymbolen eigentlich immer.

Baut man die jetzt eigentlich ein oder trägt man die an einer Goldkette vor der Brust? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Beero84 und floTTes
Das mit den steigenden Preisen kann ich bestätigen. Heute habe ich diese Email im Postfach gehabt :D

iIlchA1[1].png

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, russianinvasion, Alpha.Male und 4 andere
Zuletzt bearbeitet:
Alles Schall und Rauch die Preise, da keine Verfügbarkeit gegeben ist. Ich hab am releasetag 2 Bestellungen getätigt, einmal war ich unter den 20.000 zotac amazon glücklichen, die von einem 'techn. Fehler' betroffen waren, die andere ist über laseking gelaufen, eine evga 3080 für 750. Heute mal gefragt, ob es eine grobe Vorstellung gibt, wann diese gelieferr werden kann. Die antwort war, dass sie keinen schimmer haben, ich jedoch jederzeit stonieren darf. Frag mich echt wie manche hier die karte ergattern konnten. Auch wenn man sporadisch die shops abklappert ist nie was da. Hab mir jetzt gesagt dass ich jede weitere Recherche einstelle und warte bis caseking liefert oder eine flächendeckende verfügbarkeit da ist. Die mondpreise der gändler finde ich echt schon an wucher grenzend( bitte keine marktbelehrungen, ich bin volkswirt). Ich finde da sieht man halt welche shops nur so auf solche opportunitäten warten und welche ihre gier noch halbwegs beherschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gottis71, floTTes und Cpt.Willard
BrollyLSSJ schrieb:
Das könnte ich in der Tat da sogar rein interpretiert haben. Die 3070 TI soll der Vollausbau des Chips sein, den die 3070 nutzt. Würde dann in der Tat nur gehen, wenn der RAM da höher taktet und eventuell wegen dem anderen Speicherinterface (sofern das besser ist als bei der 3080). Schauen wir mal. Eventuell bleibt ja auch die 3080 bestehen, würde sich nur für mich nicht "lohnen", weil die ja laut vielen Aussagen hier im Forum zu wenig RAM hat. Daher halt meine Vermutung.
würde mich nicht wundern wenn ich meine 3080 ein paar wochen vor 3080 TI release noch mit gewinn verkaufen kann lol, ich glaube die preise werden noch weiter steigen, denn die karten sind nach wie vor gemessen an der leistung es einfach wert, siehe 2080ti, die 3070 wirds net für 500€ geben denke eher an 700€.... die leute die 2080ti für 400€ verkauft haben weil die 3070 ja vllt etwas besser ist tun mir leid...

0xffffffff schrieb:
Wenn ich mich richtig erinnere geht das aber auch nur unter bestimmten wichtigen Umständen und nicht pauschal. Da dürfte "ein anderer Kunde zahlt mehr für das Produkt" m.E. anfechtbar sein. :)

Ja natürlich, im Zweifel sagt er wegen nicht vorhersehbarem Lieferdatum. Das andere wird man nie beweisen können und genau darauf setzen die auch.

Gerade war eine EGA 3090 bei Alternate für 2.1k€ drin. Nun ausverkauft und gleich bei Kleinanzeigen für 2,4k€ drin.

Ich spar mir jetzt sämtliche Kommentare..-..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Cpt.Willard und Averomoe
speedy55 schrieb:
Bei alternate gabs vor drei Tagen die EVGA 3080 AC3 für ~900€ lagernd. Einige meiner Freunde hatten dort direkt bestellt. Ratet mal was heute bei zweien ankam ... richtig! Eine der bestellte EVGA!
Ich habe die seit zwei Wochen offen und für den damaligen Releasepreis ergattern können. Seither warte ich vergebens.

Habe gerade mal mit Alternate telefoniert.
Die sind bei der Aussage aus allen Wolken gefallen und waren so gar nicht begeistert über diese doch recht Rufschädigende Aussage.
Solltest du deine These nicht irgendwie beweisen können (mir ist das völlig egal) würde ich deinen Beitrag editieren.

Ich glaube persönlich auch nicht das sich auch nur irgend ein Laden so etwas leisten kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
xexex schrieb:
[...]Du vergraulst dir aber mit der Aktion einen Teil der 980 Leute, die auch später wenn du zu normalen Preisen was verkaufen willst nichts mehr bei dir kaufen.[...]

Deine Konsequenz in allen Ehren, aber du bist da glaube ich die krasse Ausnahme.

Wenn Händler A zu Zeitpunkt A kein passendes Angebot hat, ist das halt so. Kaufe ich da heute halt nicht ein.
Deshalb kann ich trotzdem zu Zeitpunkt B noch kaufen. Es zwingt einen niemand zum Kauf. Nie. Das erfolgt alles immer auf freiwilliger Basis.
Wer jetzt 1000€ für ne 3080 abdrückt, tut das auch, aus freien Stücken.

xexex schrieb:
Hat AMD bis heute eine sinnvolle Alternative vorgestellt? Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen!

Und du redest dir deine Welt schön. AMD hatte Karten im Angebot, Konsolen sind ne Alternative, Verzicht ist ne Alternative. Zocken ist nur ein Hobby.

Du kannst dich nicht einerseits beschweren und andererseits keine Konsequenzen ziehen.
Ist wie über Politik lästern und dann nicht wählen gehen.

bloody007 schrieb:
Gerade war eine EGA 3090 bei Alternate für 2.1k€ drin. Nun ausverkauft und gleich nur bei Kleinanzeigen für 2,4k€ drin.

Ich spar mir jetzt sämtliche Kommentare..-..
Echter halsabschneiderladen geworden. Früher dzand alternate auch für super service. Also vor 15 jahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
GERmaximus schrieb:
Habe gerade mal mit Alternate telefoniert.
Die sind bei der Aussage aus allen Wolken gefallen und waren so gar nicht begeistert über diese doch recht Rufschädigende Aussage.
Du rufst gleich Alternate an und verpetzt deinen Vorposter? 😲😂

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, McFritte, Blumenwiese und 5 andere
Ich hab eine MSI Trio für 820 Ocken, 15:13 Preis bei Alternate bestellt... jetzt warte ich ein paar Wochen/Monate.
Hatte ja noch direkt "Glück"

Zurück
Oben