v_ossi schrieb:
Wenn du 1000 Kaufinteressenten und 20 Karten hast, kannste die ruhig zu absurd hohen Preisen verkaufen.
Vergraulst du dir eben 20 Leute, trotzdem kommen beim nächsten mal noch 980 Interessenten.
Du vergraulst dir eben nicht die 20 Leute, die sich freuen eine Karte egal zu welchen Preis gekauft zu haben. Du vergraulst dir aber mit der Aktion einen Teil der 980 Leute, die auch später wenn du zu normalen Preisen was verkaufen willst nichts mehr bei dir kaufen.
Mit jeder solchen Aktion rücken die Händler sich auf Abstellgleis.
v_ossi schrieb:
Wie viele empörte GTX 970 Käufer haben wohl danach wieder bei Nvidia eingekauft?
Hat AMD bis heute eine sinnvolle Alternative vorgestellt? Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen!
Man kann über Apple noch so viel meckern, solange Android keine wirkliche Alternative darstellt, käme man an Apple aber trotzdem nicht vorbei. Man kann über Windows jeden Tag meckern, solang man Software einsetzen will die nur drauf läuft, wird man es trotzdem nutzen.
Alternate hat hingegen wie die meisten Händler nichts, was man nicht auch woanders bekäme und mit solchen Aktionen tun sie sich keinen Gefallen. Mag sein, dass vielen Käufern es mittlerweile scheißegal ist, weil sie nirgendwo guten Service, kurze Lieferzeiten oder eine anständige Preispolitik erwarten, aber mit Sicherheit lässt sich nicht jeder verschaukeln und kauft dort schlichtweg nicht mehr ein.
Der Punkt ist, wenn in ein paar Wochen Alternate, Amazon und ASUS die Karten verfügbar und zum ähnlichen Preis verkaufen werden, wo werden die Kunden wohl zuschlagen? Bei Alternate? Wohl kaum!