News GeForce-RTX-3000-Serie: Custom Designs steigen zum Teil deutlich im Preis

7hyrael schrieb:
Und das ist eben der Punkt wo du von etwas redest wo du keine Ahnung hast. Ich kann bei uns Einkaufspreise einsehen und deine Vermutung dass diese Differenz größtenteils in die eigene Tasche wandert ist eben schlicht nicht richtig nach dem was ich sehen kann. Die Anbieter mit den frühsten angeblichen Lieferterminen sind vglw. teuer und ob diese wirklich halten können was sie behaupten ist noch ne andere Frage. Da das Sourcing in der Regel automatisch via B2B Schnittstelle geschieht rutschen solche eben in den Fokus der Preisberechnung.

Aber mir wird's zu blöd immer wieder dass gleiche zu wiederholen. Glaub was du willst, wenn du bisher zufriedener Kunde warst bei Caseking und deshalb nun den Shop verurteilt, können sie vermutlich fertig sein dass du nicht mehr Kunde sein willst. Deine Art wirkt schon als wärst du ein extrem anstrengender Kunde an den man bis er zufrieden ist eh nichts mehr verdient hat.
Ergänzung ()

Schlimm wäre es wenn wir hier nicht von absoluten Luxusproblemen reden würden sondern von Lebensmitteln oder Medikamenten die wirklich benötigt werden. Wenn du das schlimm findest solltest du evtl. Statt der 3080 nen Flugticket kaufen, Mal nen Rucksack nehmen und ne Zeit lang durch Südamerika oder Asien Touren und da Leben wo die durchschnittlichen Einwohner es tun. Das erdet einen zu erkennen, was schlimm ist und wie gut es einem auch mit wenig gehen kann. ;)

Na klar, alle außer du haben keine Ahnung. So kann man das natürlich auch immer auslegen. Und wieder behauptest du etwas... Ich wäre ein schwerer Kunde, auf den man lieber verzichten sollte nur weil ich die Preisgestaltung bei einem bestimmten Produkt nicht gut finde. Du solltest vielleicht mal versuchen etwas differenzier und objektiver an Dinge ranzugehen. Ich hasse ja nu Caseking nicht gleich... Ich finde deren Verhalten bezüglich dieses Produkts einfach nur frech und zu offensichtlich. Kannst du ja gerne anders sehen.

Und wie kommst du darauf dass ich deswegen nicht verstehen würde wie es Menschen geht die weniger haben oder in schlechteren Verhältnissen leben? Nur weil ich es schlimm finde wenn ein Unternehmen unverschämte Preise aufruft? Das ist schon sehr oberflächlich sowas zu behaupten. Man darf also erst etwas schlimm finden wenn man einen Trip nach Südamerika gemacht hat... :lol: Und wenn du dich nu an schlimm abarbeiten willst, übe dich in einer differenzierteren Betrachtung!

Aber mir scheint, du gefällst dir in deiner Rolle schon ganz gut. Also viel Spaß dabei. ;)

Mal schauen ob dein Ego es verkraftet das einfach so hinzunehmen. Oder ob es dich zwingt noch was zu schreiben... Ich bin damit raus. Wir müssen uns ja nun nicht gegenseitig überzeugen. Kann ja jeder denken und tun was er oder sie will. Meinen Segen hast du. Peace on Earth / Free the RTX 30X0 :rolleyes:

Alpha.Male schrieb:
Danke für den Lacher am Abend.
Ich hoffe, dein Kommentar ist nur sarkastisch gemeint...und du beherbergst nicht wirklich derlei Naivität ?:daumen:

Gerne :D Mir ist natürlich klar wie naiv sich das anhören mag. Aber dieser Fakt an sich ist schon traurig genug.

Typ 1: "Ey du, ich als Kunde hätte gerne, dass mich das Unternehmen, dem ich mein Geld geben will einigermaßen fair behandelt."
Typ 2: "Hahahahahah..."

Wo ist der Fehler? Man könnte ihn bei Typ 1 vermuten. Aber vielleicht liegt der Hase ja doch ganz wo anders im Pfeffer. ;)

lasanchi schrieb:
YEAH!! Ich habe heute meine 3080 von cyberport bekommen, scheint ein ganz guter Chip zu sein 🙏🤩
Erste Benchmarks ohne großen Schnickschnack nur mit dem Original Lüfter sehen vielversprechend aus. Maxboost 2145 MHz - direkt ein Top 10 Ergebnis erzielt. Grafikkarte ist eine Gigabyte Gaming OC!

Glückwunsch und viel Spaß. :daumen: Was haste hingelegt? Hattest Vorbestellt oder war da einfach so eine verfügbar?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ampre
Also bei den aktuellen Custom Preisen bewegt sich die 3080 mit nur 10GB aber mittlerweile weg vom P/L Kracher :grr:.
Naja, gut das bei mir derzeit kein Neukauf ansteht.

@EL-SANTO

Gar nicht drauf eingehen. Ich durfte mir leztens von Jemanden anhöhren das ich Harz4 Empfänger oder Bauarbeiter wäre nur weil ich selbst gegen die hohen Preise hier angehe.

Das sind halt Menschen bei der em intellektuellem Höhenflug dann irgendwo die Flügel gekappt wurden. Die haben Ihr Studium nur gemacht um sich interlektuelle überlegen zu fühlen und es dann in Form einer 3090 bildlich darstellen zu können. So Leute tun mir einfach nur leid.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chris8208, McFritte und EL-SANTO
Ich glaub mich trifft der Schlag. Hab heute auf einem Store die Aorus 3080 Master für 1350euro gesehen. Wurde nach diversen flames und paar 1 Sterne Bewertungen dann offline genommen.
Fast alle Shops können mir mal den ******** lutschen. Nicht zu fassen. Da warte ich einfach. Ist schließlich nur eine graka :D

• Gefällt mir
Reaktionen: EL-SANTO
ampre schrieb:
Vollzitat entfernt

Also das mit dem intellektuellen Höhenflug würde ich jetzt nicht unbedingt unterschreiben. Unterm Strich ist es ja, so wie die Hartz 4 Ansage, auch nur eine oberflächliche Diffamierung.

Ich verstehe aber was du sagen willst. Am Ende ist man natürlich nicht doof, n Assi, herzlos, arm, unausgeglichen, ein schlechter Kunde den man loswerden sollte oder sonst was nur weil man es schlimm findet wie manche Unternehmen mit Kunden umgehen. Es steht jedem frei sich eine eigene Meinung zu bilden, Erfahrungen zu sammeln und aus diesen hoffentlich sinnvolle Handlungen abzuleiten. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr müsst alle einfach boykottieren, sonst ändert sich nix an den Preisen. Wer diese Preise zahlt ist echt nicht mehr normal und unterstützt diese Preistreiberei. Sogar CaseKing hat erneut den Preis für Asus TUF RTX 3080 jetzt auf 850€ erhöht, gestern noch 829€ gekostet was auch schon überteuert war. Eine Unverschämheit was die Händler da mit uns abziehen. Zum Glück habe ich ne 2080Ti und kann noch seeehr lange warten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris8208, Cpt.Willard und mcbloch
@EL-SANTO Ich wollte keinen diffamieren.

Es ist einfach der Frust der hier aus mir spricht. Jedem hier im Forum würden geringere Preis nutzen ob ich nun reich bin oder arm.

Das Leute gerade mit Stdium höhere Preise fordern nur um sich abheben zu können lässt halt tief blicken das Ego vor Sozialer Gerechtigkeit und wirtschaftlichen Denken kommt, was mich depremiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Naja abwarten... wenn man mit der alten Karte diverse Jahre zufrieden war, kommt es auf 1-2 Monate auch nicht mehr an. Sobald die Verfügbarkeit besser ist, werden sich auch die Preise wieder einpendeln. Spätestens mit einer RTX 3080 20GB dürften die 10 GB Modelle im Preis sinken. Big Navi sollte ab Ende Oktober auch einen Einfluss haben.

Palatas schrieb:
Big Navi sollte ab Ende Oktober auch einen Einfluss haben.

Big Navi wird ende Oktober ja nur vorgestell, wann sie released wird kann man auch nur vermuten und dann muss sie auch erstmal Verfügbar sein. Ich bezweifle, dass AMD da mehr Kapazitäten hat.

• Gefällt mir
@ampre

Alles gut. :) Und Student zu sein ist ja nu auch kein Prädikat. Zumal in einem Forum ja nun auch jeder, alles behaupten kann. Deinen Frust kann ich aber gut nachvollziehen. Ich wollte meine 1080TI dieses Jahr auch gerne wechseln. Gerade weil mich die Softwarepower der 30X0 Karten schwer interessiert. Zocken will ich natürlich auch ein bisschen. Aber von ein wenig warten geht die Welt ja auch nicht unter und so Spielchen von Caseking und Co. mach ich ganz sicher nicht mit. Ich hoffe mal das es bei AMD mit den Ryzen etwas besser abläuft. Einer von denen sollte die 3080 bei der Arbeit unterstützten. Na mal sehen. Früher oder später wird sich das schon alles hinschieben. Also lass dir nicht auf den Sack gehen und weiter im Text. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: der dude und Tralodingdong
Skywalker19 schrieb:
Big Navi wird ende Oktober ja nur vorgestell, wann sie released wird kann man auch nur vermuten und dann muss sie auch erstmal Verfügbar sein. Ich bezweifle, dass AMD da mehr Kapazitäten hat.
Schätze mal die Karten werden ca. Mitte November erscheinen. Naja, abwarten, werden wir ja dann sehen. Hoffe zumindest auf November
Bin mir ziemlich sicher, dass es noch im November erscheint. Zumal meinte AMD auch die Karten wären noch vor den Konsolen da. Zusätzlich wären die eben blöd sich das Weihnachtsgeschäft entgehen zu lassen. Das Low End Line Up könnten sich dann auch mal die Kinder zu Weihnachten wünschen.
EL-SANTO schrieb:
@ampre

Alles gut. :) Und Student zu sein ist ja nu auch kein Prädikat. Zumal in einem Forum ja nun auch jeder, alles behaupten kann. Deinen Frust kann ich aber gut nachvollziehen. Ich wollte meine 1080TI dieses Jahr auch gerne wechseln. Gerade weil mich die Softwarepower der 30X0 Karten schwer interessiert. Zocken will ich natürlich auch ein bisschen. Aber von ein wenig warten geht die Welt ja auch nicht unter und so Spielchen von Caseking und Co. mach ich ganz sicher nicht mit. Ich hoffe mal das es bei AMD mit den Ryzen etwas besser abläuft. Einer von denen sollte die 3080 bei der Arbeit unterstützten. Na mal sehen. Früher oder später wird sich das schon alles hinschieben. Also lass dir nicht auf den Sack gehen und weiter im Text. ;)

Hab jetzt zwar keine 1080ti, sondern die normal 1080er und würde auch echt gern noch dieses Jahr Upgraden, aber nicht zu diesen Preisen. Nada, da hole ich mir lieber ne neue Sram Schaltung fürn Hardtail :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DeltaPee und EL-SANTO
Tralodingdong schrieb:
Bin mir ziemlich sicher, dass es noch im November erscheint. Zumal meinte AMD auch die Karten wären noch vor den Konsolen da.

Selbst wenn dem so wäre und die Karten gut abschneiden würden, wie viele Exklusivpartner hat AMD? Zwei? Bei dem Rest wird man um Ressourcen konkurrieren und solange die Nachfrage nach RTX3xxx hoch bleibt, ändert sich an der Verfügbarkeit wenig. Es wird eher noch schwieriger, weil Firmen die GPUs sowohl für Nvidia als auch AMD herstellen, die Ressourcen aufteilen werden.

Ehrlich gesagt rechne ich von einer Entspannung der aktuellen Situation dieses Jahr gar nicht mehr. Es sind auch noch zig weitere Modelle angekündigt und auch die RTX3070 Karten sollen noch kommen, das alles wird noch lange dazu beitragen, dass viele begehrte Modelle lange Zeit nicht verfügbar sein werden.

An was erinnert mich das ganze nur? Ahh...

Interessanterweise sind die Preise bei Alternate.nl noch recht normal.
719 für Ventus, 729 Tuf etc.
Aber halt auch nur vorbestellbar, nix lagernd.

• Gefällt mir
@Skywalker19 #1.651 - das wird so kommen, es wird am 28.10 nur die Vorstellung geben und lieferbar sind erstmal nur die AMD Designs bis Ende November und die Customs folgen später. Doch dürfte je nachdem was gezeigt wird, dies einen direkten Einfluß auf die Nachfrage der Amperekarten haben - Im besten Fall sind dann im laufe des Novembers die RTX 30xx Karten besser verfügbar und somit günstiger.
So wie ich AMD kenne wird das Preis-/ Leistungsverhältnis etwas besser sein und einige werden statt Nvidia dann AMD im Fokus haben.
AMD darf es nur nicht vermasseln und sollte bis Weihnachten ordentliche Stückzahlen in den Markt werfen.

Ich hoffe wirklich auf AMD, dass sie an die 3080 herankommen um zum einen den Markt zu entzerren und andererseits Nvidia nicht weiter die Möglichkeit bieten den Markt zu diktieren.

Aktuell ist das größtenteils eine Monopolstellung die natürlich auch übel ausgenutzt wird...

ampre schrieb:
@EL-SANTO

Gar nicht drauf eingehen. Ich durfte mir leztens von Jemanden anhöhren das ich Harz4 Empfänger oder Bauarbeiter wäre nur weil ich selbst gegen die hohen Preise hier angehe.

Das sind halt Menschen bei der em intellektuellem Höhenflug dann irgendwo die Flügel gekappt wurden. Die haben Ihr Studium nur gemacht um sich interlektuelle überlegen zu fühlen und es dann in Form einer 3090 bildlich darstellen zu können. So Leute tun mir einfach nur leid.
Mir tun Leute leid die ständig nur von Dingen reden von denen sie keine Ahnung haben. Ich hab bspw. nie studiert. Aber ist auch einfacher, alles als elitären Mumpitz abzutun was man nicht versteht oder einem nicht in Kram passt, als es zu akzeptieren dass manchmal das Problem evtl. auch einfach bei einem selbst liegt. Aber dann könnte man ja nimmer über anderes motzen und jammern, sondern müsste vielleicht sogar noch an sich arbeiten, oh nein!

Aber das ist in Deutschland ja eh Volkssport.

Arlt:
ASUS ROG STRIX RTX2080 Super 8G GAMING
verfügbar 759€.

Hab eine bestellt.

Zurück
Oben