News GeForce-RTX-3000-Serie: Custom Designs steigen zum Teil deutlich im Preis

pietcux schrieb:
Arlt:
ASUS ROG STRIX RTX2080 Super 8G GAMING
verfügbar 759€.

Hab eine bestellt.

Vorsicht das ist eine 2080 und keine 3080.

• Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979, DeltaPee, |Maulwurf| und eine weitere Person
ampre schrieb:
@EL-SANTO
Das Leute gerade mit Stdium höhere Preise fordern nur um sich abheben zu können lässt halt tief blicken das Ego vor Sozialer Gerechtigkeit und wirtschaftlichen Denken kommt, was mich depremiert.
Uff da hat aber jemand ganz schwere Wahnvorstellungen. Derartiges hab ich hier im ganzen Thread nirgends vernommen.
Aber ja, von dem was manche unter sozialer Gerechtigkeit verstehen, halte ich wenig. Zumindest wenn's in den Modus geht, in dem Mittwoch morgens um 10:30 über "die da oben" mit bierschwangerem Atem vor einem Penny diskutiert wird.

Allein deine undifferenziert vorgetragene Diffamierung sämtlicher Studierender klingt halt schon schwer danach. Es gibt bspw. auch Leute die studieren um im sozialen Sektor zu arbeiten. Klingt plötzlich Recht unsinnig, wie du deine "Argumentation" einleitest, die quasi nur Scheinargumente behandelt die mit dem Thema nix zu tun haben und auch die Diskussionen nicht voran bringen sondern vom Kernpunkt ablenken:

Ja die Preise sind aktuell übertrieben hoch.
Aber nein, es liegt in der Regel nicht in erster Linie an den Händlern bei denen du einkaufen kannst.

Ja es gibt Händler die sich selbst als Scalper aufführen, aber die sind generell nicht seriös.

• Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Ave schrieb:
Interessanterweise sind die Preise bei Alternate.nl noch recht normal.

Tolles Beispiel!

ASUS TUF Gaming
Alternate.nl > 729,- €
Alternate.de > 869,- €

MSI GeForce RTX 3080 Ventus
Alternate.nl > 719,- €
Alternate.de > 839,- €

"Ironie an"
Man, da hat Alternate.de aber echt einen beschissenen Einkauf. Die haben bestimmt noch 2-3 Zwischenhändler mehr als Alternate.nl. Anders sind die Preise ja nun wirklich nicht zu erklären.
"Ironie aus" :rolleyes:

Aber hey, auch das wird sich der Eine oder Andere wieder schönreden können. Denn alle die das komisch, nicht wirklich nachvollziehbar oder einfach dreist finden, verstehen ja nix von Verkaufsstrukturen, dem Wirtschaftssystem, welches ja gerade in Corona Zeiten seine hässliche Fratze sehr "schön" zeigt. Schon witzig wie manche Menschen einfach alles hinnehmen ohne mal die banalsten Dinge zu hinterfragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gottis71
Alternate kauft die Karten natürlich vollkommen dezentral an. Jede "Filiale" für sich ist hier das Motto.
Der Beitrag zeigt das das Alternate hier einfach nur Leute ausweidet (gut, dazu gehören immer noch die, die sich ausweiden lassen). Als Vorbeteller zum Release wird man aktuell einfach schlichtweg nur verarscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: EL-SANTO
Palatas schrieb:
AMD darf es nur nicht vermasseln und sollte bis Weihnachten ordentliche Stückzahlen in den Markt werfen.

Da liegt das Problem meiner Meinung nach, die haben ja noch andere Baustellen mit dem Release der Konsolen und auch mit den Prozessoren (Betrifft vermutlich nicht direkt die GPU Produktion)

man1ac schrieb:
Als Vorbeteller zum Release wird man aktuell einfach schlichtweg nur verarscht.

Check! Und wer versucht so offensichtliche Dinge zu relativieren hat den Knall einfach nicht gehört. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: man1ac
ich denke, die Nvidiaprio liegt auf Weihnachtsgeschaeft.
Alles davor ist reines heissmachen. Klappt manchmal...

EL-SANTO schrieb:
Check! Und wer versucht so offensichtliche Dinge zu relativieren hat den Knall einfach nicht gehört. :rolleyes:

Mir ist es ja echt egal, wenn die Händler den Kunden ausnehmen und solange an der Preisschraube drehen, bis du dein Erstgeborenes abgeben müsstest. Was mich schlichtweg unfassbar ankotzt ist eine vollkommen nicht existente Kommunikation.
Es gibt nichtmal ein "Sorry Leute". Fleißig Vorbestellungen einsammeln, die "Premium Price" Kunden bedienen und sich über die Release-Besteller totlachen.

(Nicht das es gehen würde, oder ich machen würde: Wenn man Scalpernate nachweisen kann, dass sie deinen Auftrag als nicht lieferbar deklarieren, aber hintenrum verkaufen mit der Absicht auf Gewinnmaximierung - das müsste rechtlich doch angreifbar sein. Und wenn ich mir nur 17ct Zinsen auf die Bestellung erstreiten würde :D :D :D :D :D - because f*ck you, thats why. (Ggfs. das neue Alternate Motto.))

• Gefällt mir
Zur Trio: Expresskunden vom selben Tag wurden anscheinend bedient.
15:08 mit Standardversand wurde bedient und 15:15 mit Standardversand habe ich im Luxx schon gesehen.

Alternate.

Mit meinen 15:37 bin ich dann bestimmt in 1-2 Wochen dran.

• Gefällt mir
snickii schrieb:
Mit meinen 15:37 bin ich dann bestimmt in 1-2 Wochen dran.

Na dann drück ich dir mal die Daumen. Ich versuche ja noch an ne FE ranzukommen. Hatte ja schon einmal eine im Warenkorb. Hab dann aber wohl zu lange für meine Daten gebraucht und beim drücken auf "Kostenpflichtig bestellen" war dann keine mehr da.

Naja, geht die Welt auch nicht von unter aber früher oder später, eher früher, hätte ich dann meine 3080 für 699 - 730 € doch ganz gerne. Wir werden es erleben... :rolleyes:

Na wer hat noch eine Mail von Alternate bekommen? Bis Ende Oktober / Anfang November wollen Sie alle Vorbestellungen bedienen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979
Soeben von Alternate bekommen.
1601537581954.png

• Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979, Palatas und snickii
War noch nicht wach!
lasanchi schrieb:
uff 2080 Super zum Preis von einer 3080 - kein guter Deal 😅
Hab es storniert, ARLT macht keine Probleme bei sowas. Uff! Und zur 3080 befragt sagen sie, Asus hat noch nichts avisiert. Also keinen Liefertermin gegeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979
Lag123 schrieb:
War schon des öfteren in Asien (Indonesien) im normalen Alltagsleben unterwegs und ja die Lebensqualitäten sind dort anders und ich kenns von Besuchen bei Freunden dort in Bretterhütten bis zu puren Luxusbuden ;)

Aber mal ehrlich ich finds auch schlimm und ich bin FROH darum, dass ich das als schlimm empfinden kann und es meine größte Sorge derzeit ist.

Mein Güte, immer dieses übertriebene Schwarz-Weiß-Denken... Na selbstverständlich ist das schlimm, viel schlimmer, sehr viel schlimmer. Aber darf man deswegen nichts anderes mehr schlimm finden, hinterfragen, ggf. anprangern?

Immer diese Keule "Schau mal da, das ist schlimm... Und nu sei still." Sowas unterdrückt gescheite Kommunikation, Kontroversen etc... Zumal hier ja nun niemand in Abrede stellt, dass es hier um ein Luxusartikel geht und das die Verhältnisse in anderen Länder (Dritte Wellt und Co.) natürlich sehr viel schlimmer sind. Sowas unterschwellig zu behaupten und dann mit Reiseberichten zu kommen und so zu tun als wäre man, weil man sich schon mal die armen Leute "Live" angeschaut hat, was ja nu auch jeder andere hier im Forum ggf. schon gemacht hat, grenzt schon an eine gewisse Arroganz und unnötige Überheblichkeit. Du unterstellst anderen damit, dass die das nicht schlimm finden würden. Meinst du das ist OK und wird der Situation gerecht? Ich denke nicht.

Unsachlich ist immer doof, egal aus welcher Richtung.

Hoffentlich gibt sich das bald, sonst sind die Befürchtungen hier wirklich wahr geworden.
Bin gespannt ob die Verknappung künstlich ist, oder ob sie bis Ende Q4 wirklich keine gescheite Sättigung des Marktes bewerkstelligen können.

Einfach warten bis alle Karten verfügbar sind.
Alternate sucht noch Käufer die jetzt bereit sind Aufpreise von 100-180€ zu zahlen für Karten die derzeit nicht lieferbar sind.
Dann lieber auf Mindfactory warten, dort sind überhaupt keine RTX karten gelistet.

Ein knappes gut ist immer teurer, wird im November noch lustig wenn PS5 Konsolen bei ebay für 1500€ weg gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tralodingdong, pietcux, usernamehere und eine weitere Person
Tja, die Nachfrage bestimmt den Preis. Wenn ihr Gierlappen euch etwas zusammen gerissen hättet und den Release etwas locker angegangen wärt, hätten wir jetzt realistische Preise :lol: Also heißt das für mich, weiter abwarten. Diese Jahr gibts wohl kein Grafikkarten Upgrade mehr :/

• Gefällt mir
Reaktionen: Tralodingdong
Zurück
Oben