Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce RTX 3080 Ti und 3070 Ti: Ampere-Grafikkarten sollen am 1. Juni vorgestellt werden
aldaric
Admiral
Davon ab, bringt ein Krypto-Loch weniger als viele sich hier erhoffen. Nichtmal die Gamer-Nachfrage könnte aktuell von AMD und nVidia gedeckt werden. Da beide einfach nicht genug produzieren können.Laphonso schrieb:Ich würde in den Krypto Downfall nicht zu viel Hoffnungen setzen. Also nicht mehr 2021.
Viele schieben das hier ja rein auf das Krypto-Geschäft. Die Rohmaterialien fehlen leider aber auch in vielen Bereichen.
Don Sanchez
Commander
Wäre es für Miner rentabel, 3080er durch Tis zu ersetzen, wenn die Miningbremse umgangen wurde?Kobe24T schrieb:irgendjemand wird die Miningbremse umgehen, dann stürzen sich alle auf die ti's und ich kriege hoffentlich von irgendwoher eine 3080.
Aber es sind ja alle Karten verrückt teuer, nicht nur die Top Karten. Selbst Karten mit denen sich überhaupt nicht minen lässt haben sich im Preis mindestens verdoppelt.
Laphonso
Vice Admiral
@Don Sanchez in unseren Kaufberatungsthreads raten wir doch alle von gebrauchtren Mining GPUs ab, die sind "verbrannt", im Wortsinne, Monate unter Dauerlast, super.
Und die 3080er werden auch gebraucht erst noch erst bei so 1500-1600 Euro aufwärts gelistet, würde ich mal sagen.
Viel Glück... :-/
Wenn das Mining halt 500% länger dauert als bisher, dann laufen die GPUs halt 500% länger.
Es muss "minus" im Saldo ergeben, dann erst stoppt es, also der Kauf von Gaming GPUs fürs Mining.
Und dann greift immer noch das, was Du sagst, die andere Problematik aus Nachfrage und Produktion. Vor allem, wenn nun auch noch das Plastik knapp wird in den Industrieproduktionsstraßen...
Und die 3080er werden auch gebraucht erst noch erst bei so 1500-1600 Euro aufwärts gelistet, würde ich mal sagen.
Viel Glück... :-/
Ergänzung ()
Genau das, es muss rechnerisch und meßbar VERLUST bringen.aldaric schrieb:Davon ab, bringt ein Krypto-Loch weniger als viele sich hier erhoffen.
Wenn das Mining halt 500% länger dauert als bisher, dann laufen die GPUs halt 500% länger.
Es muss "minus" im Saldo ergeben, dann erst stoppt es, also der Kauf von Gaming GPUs fürs Mining.
Und dann greift immer noch das, was Du sagst, die andere Problematik aus Nachfrage und Produktion. Vor allem, wenn nun auch noch das Plastik knapp wird in den Industrieproduktionsstraßen...
brabe
Captain
Laphonso schrieb:@Don Sanchez in unseren Kaufberatungsthreads raten wir doch alle von gebrauchtren Mining GPUs ab, die sind "verbrannt", im Wortsinne, Monate unter Dauerlast, super.
Meiner 1070 gtx geht es da nicht viel Besser. 8h am Tag Dauerzocken. Spaß
Laphonso
Vice Admiral
Korrekt! Meine 3090 wird witzigerweise beim World of Warcraft - The Burning Crusade Release ab nächste Woche mehr "arbeiten" müssen als in allen Cyberpunk Sessions unter voller Last zusammen! 🤣😂brabe schrieb:Meiner 1070 gtx geht es da nicht viel Besser. 8h am Tag Dauerzocken. Spaß
Krautmaster
Fleet Admiral
Muss der langweiligste Launch ever sein.
Don Sanchez
Commander
tunichgut
Lt. Commander
"Der Nebel lichtet sich und die TIs sind da und dass sogar mit Miningbremse
Nvidia really loves Gamer and not Miner but money "
Ich verstehe die Karten nicht so richtig , mehr Speicher würde den Karten gut stehen -
aber so wie sie kommen sollen , hat iwie kein Mehrwert.
Desweiteren frage ich mich , wie lange tatsächlich die Miningbremse hält ?
Letztendlich egal , weil es die Karten eh kaum zu kaufen gibt.
Nvidia really loves Gamer and not Miner but money "
Ich verstehe die Karten nicht so richtig , mehr Speicher würde den Karten gut stehen -
Desweiteren frage ich mich , wie lange tatsächlich die Miningbremse hält ?
Letztendlich egal , weil es die Karten eh kaum zu kaufen gibt.
bulldozer1
Lt. Junior Grade
..diese Schlussfolgerung ergibt ja mal gar keinen Sinn.GroundZeroX schrieb:Ich denke sie liegt nahe an der 3080 aber von der 3090 ist sie weiter weg. Zumindest bei den Specs würde ich das vermuten.
Sollten sich die Specs bewahrheiten und die 3080 Ti hat 10.240 ALUs.. wie soll sie dann näher an der 3080 (8704 ALUs) als an der 3090 (10.496 ALUs) sein???
Baxxter
Lt. Commander
aldaric schrieb:Die Rohmaterialien fehlen leider aber auch in vielen Bereichen.
Weil die Produktion der Rohmaterialien/der Abbau der Rohstoffe nicht hinterherkommt oder weil natürliche Rohstoffe knapp werden?
Leider ist Mining nicht verboten.
Zuletzt bearbeitet:
(Zusatzanmerkung)
Don Sanchez
Commander
Klar, eigentlich sollte die RTX 3080 Ti 16 GB haben, aber auch 12 GB sind ein (kleiner) Mehrwert. Wenn dein Lieblingsspiel mit bevorzugten Einstellungen ~11 GB Speicher belegen will dann sieht deine RTX 3080 mit 10 GB alt aus, eine RTX 3080 Ti hingegen hätte mit ihren 12 GB (gerade noch) vollkommend ausreichenden Speicher.tunichgut schrieb:Ich verstehe die Karten nicht so richtig , mehr Speicher würde den Karten gut stehen -
Persönlich würde ich auch eine Karte aus AMDs Radeon RX 6000er Serie mit 16 GB Speicher bevorzugen.
Und wenn die Miningbremse hält, dann ist das auch ein Mehrwert, weil die Karte für Miner wohl nicht mehr rentabel und daher uninteressant ist, also geringere Nachfrage.
Und eine Karte mit ~1000 Euro UVP liegt generell außerhalb des Budgets der meisten Durchschnittsspieler, also wer weiß, vielleicht ist die Verfügbarkeit der Karte ja am Ende wirklich deutlich besser als die der anderen High-End Karten.
aldaric
Admiral
Baxxter schrieb:Weil die Produktion der Rohmaterialien/der Abbau der Rohstoffe nicht hinterherkommt oder weil natürliche Rohstoffe knapp werden?
Weil die Produktion nicht hinterherkommt. In manchen Bereichen hat Corona da tatsächlich einen erheblichen Einfluss gehabt. Von Nebenfaktoren wie dem Logistik-Sektor ganz abgesehen.
Dazu kommt, dass die Materialnachfrage in den letzten Jahren immer weiter steigt, die Produktion/Abbau aber nicht in dem Maße.
tunichgut
Lt. Commander
@Don Sanchez
Die Kasse hat bei Nvidia grade wegen Mining auch ganz gut geklingelt , bei AMD auch.
Und die Mondpreise , die aktuell ausgerufen werden , zahlen leider zuviele.
Wäre schön , wenn es sich mal wieder ändern würde .
Die Kasse hat bei Nvidia grade wegen Mining auch ganz gut geklingelt , bei AMD auch.
Wäre schön , wenn es sich mal wieder ändern würde .
Laphonso
Vice Admiral
Was auch daran liegt, dass das Urlaubs- und Freizeit Budget "verlagert" wurde.tunichgut schrieb:@Don Sanchez
Was "sonst" mit dem Geld "machen"?
1000, 2000 oder 3000 Euro Urlaubskasse und normal angefallene Ausgaben für Wochenend-/Freizeitaktivitäten für 2020 flossen dann in das PC Gaming, HiFi oder den neuen OLED TV.
Nicht anderes ist in meinem Freundeskreis (und auch bei mir) passiert. Das Geld wurde ausgegeben, und man kann argumentieren, dass manchen die 1000, 1500 Euro oder 2000 für neue Grafikkarte mehr wert sind als die 14 Tage auf Kreta, die wegfielen. Man zockt definitiv länger mit der neuen, überteuerten, GPU als man im Urlaub gewesen wäre
Ist ja alles die private Angelegenheit.
Tronx
Captain
Don Sanchez schrieb:Klar, eigentlich sollte die RTX 3080 Ti 16 GB haben, aber auch 12 GB sind ein (kleiner) Mehrwert. Wenn dein Lieblingsspiel mit bevorzugten Einstellungen ~11 GB Speicher belegen will dann sieht deine RTX 3080 mit 10 GB alt aus, eine RTX 3080 Ti hingegen hätte mit ihren 12 GB (gerade noch) vollkommend ausreichenden Speicher.
Das ist quatsch, meine 3080 schwitzt nicht in 4k und die 2GB mehr, wird die Grafikwelt nicht retten. Bis jetzt absolut keine Probleme in Games. Nicht alles so negativ sehen
__TheWall__
Cadet 4th Year
Wenn die verfuegbar sind dann nur wieder zu wucherprisen. Sonst waers ja zu schoen.
MaverickM
20k Fleet Admiral
Wird es nicht. Die Nachfrage ist wesentlich größer als die Produktionskapazitäten. Und das wird noch mindestens 1-2 Jahre so gehen, sollte die Nachfrage nicht plötzlich drastisch einbrechen.iWeaPonZ schrieb:Na dann hoffen wir mal es gibt zum Start viele Exemplare, damit auch der 0815 Gamer eine bekommen kann ohne seine Niere verkaufen zu müssen