News GeForce RTX 3090, 3080 & 3070: Händler gewährt detaillierte Einblicke in die Liefersituation

Da kann NVIDIA sagen, was sie wollen, aber das ist kein guter Launch von Seitens NVIDIA gewesen. Da sollten wirklich alle mal die Füße still halten und auch einen Vergleich mit AMD abwarten. Und dann natürlich abwarten, ob die besser liefern können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, gartenriese und cypeak
Naja, is ja noch ein wenig hin bis zum 29.Oktober, abwarten - wirds allerdings auch 4 Wochen nach RL so wie mit 3080 & 3090 - wird´s wohl Schei.. regnen :D

ich warte bei "Netbooksbilliger" seit dem 17.09.2020 auf meine 3080 Karte und deren Auskunft nach haben die selber keinen Plan wann die Karten geliefert werden.

Ein Kumpel hat die Karte storniert und sich eine auf E-bay geholt (Gigabyte 3080 - 1000€) die hat er bereits und ist damit zufrieden am Zocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Die Chinesen hatten Urlaub vom 01. bis zum 07. Okotober wg. Nationalfeiertag. Erklärt natürlich nicht alles, aber einen Teil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Cyberbernd
Keine Geduld heute mehr ..
Dann kann man wohl noch locker auf AMD warten!

116x3070 geliefert, naja.....

Ich bin richtig froh, das meine Gamerzeiten vorbei sind und ich nicht mehr jede neue GraKa oder CPU haben muss. Dank meines Precision 7720 Notebooks kann ich eh nicht aufrüsten und die Leistung ist für mich ausreichend. Mittlerweile sehe ich auch nicht mehr ein, so nen Haufen Geld für Komponenten auszugeben, die in nem Jahr eh wieder veraltet sind.

Für AMD könnte es aktuell nicht viel besser laufen. Wenn die eigenen Karten jetzt noch gut sind und lieferbar, dann könnte man sich ein vergleichsweise großes Stück des Marktes sichern.

Mit diesem Panik-Release hat sich nVidia wahrlich keinen Gefallen getan. Es bleibt auf ein Ende dieser Misere durch den 3070-Launch zu hoffen.

Die Nachfrage nach der 3070 ist um ein Vielfaches höher als bei den Highend Karten. Und die RTX2000er Bestände gehen zu Ende. Da treffen zwei Faktoren zusammen, die das Desaster verstärken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Porky Pig und GT200b
Burner87 schrieb:
Für AMD könnte es aktuell nicht viel besser laufen. Wenn die eigenen Karten jetzt noch gut sind und lieferbar, dann könnte man sich ein vergleichsweise großes Stück des Marktes sichern.

Fragt sich halt ob AMD besser liefern kann nach Vorstellung ;)

Ich denke aber auch, das die 3070er noch viel gefragter sind als die größeren...

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisStonehenge und I30R6
Ich hatte bei nbb angefragt und die haben mir die kW 42 als voraussichtlichen Termin für die Strix gegeben. Aber bisher kam nichts an. Mal schauen ob sich diese Woche etwas tut.

Genialer Papier-Start. Hatte nVidia das wirklich nötig? Hätte nVidia nicht einfach Mitte-Ende November starten können? Dann wäre es noch immer genug Papier gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Was war nochmal der angegebene Preis für die 3070 FE? 599,-€ oder?
Edit es sind 499€

Bin mal gespannt zu welchen Preis die User dann die Partner 3070 kaufen..

Für ne 3080 sind sie ja jetzt schon bereit 850 bis 899€ zu bezahlen plus benötigtes 750/850W Netzteil, was dann ca 1050 bis 1100 Euro macht..
Soll nochmal einer sagen, die Karten wären untypisch günstig.. 🤣🤣🤣
Sind ja echt voll die Schnapper dieses mal von nvidia..
Günstigen Preis auf Papier nennen, User damit in Foren in Ekstase versetzen,
aber nichts bzw kaum welche verkaufen..

Fast wie bei den früheren Rabatt Aktionen von großen Elektro Märkten die groß beworben wurden, alle hin gerannt sind und die dann nur lächerliche 10 Stück da hatten...

Ich als Kunde bzw Interessent komme mir bei solch Marketing Aktionen verarscht vor wenn der günstige Preis nur theoretischer Natur ist um gute Schlagzeilen in den Medien und Foren zu bekommen und der Artikel faktisch kaum zu kaufen ist und man auf teurere Alternativen wechseln soll

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Celinna, Waaargh und 4 andere
deo schrieb:
Die Nachfrage nach der 3070 ist um ein Vielfaches höher als bei den Highend Karten. Und die RTX2000er Bestände gehen zu Ende. Da treffen zwei Faktoren zusammen, die das Desaster verstärken.
Wenn ich mir die Preise für 2070S und 2080 S und non-S anschaue, würde ich mir echt vorstellen können, dass die Händler aus Prinzip mal wieder, egal wie hoch die UVP ist, die könnte auch bei 299€ liegen, 50% raufhauen...

Meine Prognose.

Thorque schrieb:
Was war nochmal der angegebene Preis für die 3070 FE? 599,-€ oder?

Ich mag mich irren, aber ich glaube 499€ waren angesagt - doch das ist wie mit Rezeptanfragen bei meiner Mum - wenn ich nach konkreten Angaben frage, kommt. "ein Bischen hiervon, ein bischen davon.", insofern könnte die "Küche" damals auch ein konkreter Hinweis darauf gewesen sein, dass man Zahlen nicht so ernst nehmen sollte*

* im Bezug auf Preis, Verfügbarkeit, Benchmarks etc., also unwichtige Sachen im Bezug auf eine Grafikkarte

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JulianBlack, Thorque und Mcr-King
hier stand Murks...

Philanthrop schrieb:
Ein Kumpel hat die Karte storniert und sich eine auf E-bay geholt (Gigabyte 3080 - 1000€) die hat er bereits und ist damit zufrieden am Zocken.

Könnte dir auch eine für 1200€ besorgen. 😉

nvidia hätte auch ein paar 2000er weiterbauen lassen können bei gesenktem Preis aber da war man sich wohl zu schön für.
Mit der 2000er Serie die Kunden melken und dann die 3000er zu früh und zu einem zwangsweise reduziertem Preis anbieten aber dann fast nichts liefern können ........

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
@Philanthrop da hast du aber einen ungeduldigen Freund. Traurig, dass so etwas Schule macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ops, jusaca, H3llF15H und 9 andere
Zurück
Oben