News GeForce RTX 3090, 3080 & 3070: Händler gewährt detaillierte Einblicke in die Liefersituation

DarkerThanBlack schrieb:
Seltsam.🤔
Igor sagt felsenfest, dass die RTX3070 in Massen lieferbar sei. Aber auch dieser Mann ist nicht Jesus und am Ende wird es sich zeigen, was nun wahr ist.

Das scheint mir wohl entgangen zu sein. Kannst du mir eben linken, wo er das behauptet ?

cookie_dent schrieb:
Und zu sagen, für die 150€ "Aufpreis" spiele ich einen Monat früher mit dem Teil, ist für mich schönreden.

Ich ebenfalls, hindert mich aber nicht daran die Augen offen und mein Hirn eingeschaltet zu halten.

Was ist das für ein Quatsch ?, was hat es den mit schönreden zu tun nur weil er bereit war einen Aufpreis zu Zahlen und die Karte direkt zu haben ?
Habe auch für meine 3090 von Asus 1900€ bezahlt, was auch weit über der UVP liegt und?
Hätte ich damit ein Problem gehabt, muss ich es ja nicht Kaufen...generell das man sich rechtfertigen muss warum man Summe X für Hardware Y ausgibt ist total daneben!

Lasst die Leute doch, ich rege mich auch nicht über die ganzen Bio und Vegan Leute auf (obwohl es in meinen Augen der größte schwachsinn ist) müssen die selber wissen genau wie es jeder Selber wissen muss was er mit seinem verdienten Geld macht!

Das hat überhaupt nichts mit schönreden zu tun, sondern ist eine Bewusste Entscheidung in dem Moment!

Inxession schrieb:
Soll verstehen wer will, warum man nicht erstmal auf die Konkurrenz wartet.

Was soll es da zu verstehen geben? Ein Händler bestellt in der Regel von beiden Anbietern, da es ja auch für beide eine gewisse Nachfrage gibt. Ich kenne nicht einen Shop, der zuerst einmal abwartet was die Konkurrenz anbietet, bevor er ein Fabrikat bestellt.

Die Preise im EK ändern sich in der Regel eh nicht so schnell und drastisch wie für Endkunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und SPECIALIZED-
Ich habe auch 100 € Provision für ne EVGA RTX 3090 FTW3 Ultra gezahlt und jetzt tausche ich sie gegen eine Asus Strix 3090 OC ein (hat div. Gründe, die EVGA war eigentlich super) und an der Strix verdient der Originalbesteller nun 370€, der hat die heute früh bekommen und ungeöffnet an mich weiter geschickt.

Lyncht mich doch. Als ob man hier irgendwem das Brot vom Teller wegnimmt... wir konkurrieren hier um Hardwareteile, die teurer sind als das monatliche Median-Nettoeinkommen. Als ob man da mit irgendwem Mitleid haben oder Rücksicht nehmen müsste.

• Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled und iceshield
PS828 schrieb:
rotz großer Stürme im südlichen indischen Ozean und über 150 km/h um den Kap der guten Hoffnung ist mir kein Superfrachter zu Ohren gekommen welcher gesunken ist.
Nicht vergessen, dass die Situation in den USA und Australien auch nicht besser sind, also müssten insgesamt 3 Frachter untergegangen sein ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders, Celinna, ComputerJunge und eine weitere Person
SV3N schrieb:
Was soll es da zu verstehen geben?

Mir gehts da rein um die Kundenbestellungen. Die ja auch nicht gerade wenig sind. Aber dennoch zu viel, für eine Karte die säuft wie ein Loch, offensichtlich nicht lieferbar ist und bald Konkurrenz kommt.

Sollte die Konkurrenz nichts taugen, dann kann man doch immer noch bestellen. Vorher bekommt man scheinbar eh keine 3080 (im Bsp)

• Gefällt mir
Reaktionen: guillome
Als Endkunde sollte man, wenn möglich, natürlich das Release (oder besser noch die Tests) der Konkurrenz abwarten und dann in Ruhe entscheiden.

Anfang 2021 wird sich wahrscheinlich auch die Liefersituation entspannt haben. Ich persönlich schaue mit an, was die RX 6900 XT(X) kann und entscheide mich dann zwischen dieser und einer 3080 mit 20 GB. Bisher gefällt mir das PCB und die Kühllösung bei der Asus TUF Gaming am besten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, jemandanders, Celinna und 2 andere
SPECIALIZED- schrieb:
Lasst die Leute doch, ich rege mich auch nicht über die ganzen Bio und Vegan Leute auf (obwohl es in meinen Augen der größte schwachsinn ist) müssen die selber wissen genau wie es jeder Selber wissen muss was er mit seinem verdienten Geld macht!
Äpfel und Birnen. Zumindest Bio Produkte haben Vorteile gegenüber konventionellen Dingen.

Was du beschreibst ist nicht Salami vs. Bio Salami, sondern Salami vs. Salami, die eigentlich ausverkauft ist, aber der nette Mann an der Theke hat dir für n Fuffi extra n paar Scheiben abgeschnitten. Du hattest eben Bock auf Salami. Das kannst du so machen. Vernünftig ist es jedenfalls nicht und erst Recht nicht das gleiche wie Bio.

Vegan ist wieder ne andere Geschichte und auch nicht per se teurer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beero84
Können sie eh behalten die Stromschleudern, hatte mich auf die 3000er Reihe gefreut. Aber was die verbrauchen ist unnormal. Dachte in der heutigen Zeit gehts Stromsparender naja.

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkSoul, dohderbert und xXcanwriterXx
Inxession schrieb:
Mir gehts da rein um die Kundenbestellungen. Die ja auch nicht gerade wenig sind. Aber dennoch zu viel, für eine Karte die säuft wie ein Loch, offensichtlich nicht lieferbar ist und bald Konkurrenz kommt.

Sollte die Konkurrenz nichts taugen, dann kann man doch immer noch bestellen. Vorher bekommt man scheinbar eh keine 3080 (im Bsp)

Wie kann man in so kurzer Zeit so viel Müll verbreiten sorry...

Wer bist du, das du Beurteilst das es zu viele Bestellung sind für eine Karte die zu viel Strom zieht ?
Definiere mir bitte mal zu viel Strom...(jedoch bitte nicht aus deiner Blase, was DU bereit bist am Strom zu Zahlen)
Konkurrenz gibt es immer, soll das Geschafft beleben hab ich gehört!?

Dafür das es keine 3080 gibt, haben aber alleine hier schon sehr viele ne 3080 / 3090 wie kann das sein??
Und warten kann man immer, nur bringt es nicht wenn man die Leistung jetzt haben will / brauch...und wir haben schon oft gewartet bei AMD und dann kahm Leider nichts...
Ich wünsche AMD das es diesmal anders ist und auch in Zukunft!

Aber hör auf über dinge zu urteilen was Strom usw. angeht wenn du anscheinend sowieso niemals die Zielperson für solche Karten warst...hab noch keinen im Netzt gefunden der ne 3080 / 3090 besitzt und sich über den Stromverbrauch beschwert! ... Finde den Fehler!

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Verstehe auch nicht so ganz, wieso man glaubt das würde Nvidia nutzen. Das Gegenteil ist der Fall. Ich hätte wie viele andere wohl schon eine 3080 verbaut, aber nun sehe ich mir wie viele anderen auch erstmal die Konkurrenz an. Ich würde sagen bisher hat Nvidia hier nichts gewonnen.

SV3N schrieb:
Anfang 2021 wird sich wahrscheinlich auch die Liefersituation entspannt haben. Ich persönlich schaue mit an, was die RX 6900 XT(X) kann und entscheide mich dann zwischen dieser und einer 3080 mit 20 GB. Bisher gefällt mir das PCB und die Kühllösung bei der Asus TUF Gaming am besten.

Du sprichst mir aus dem Herzen. Genau so denke ich auch darüber und möchte zum jetzigen Zeitpunkt weder AMD noch Nvidia ausschließen.

Aber wenn ich zum Ausschließen "genötigt" werde, dann bitte auch auf einer gesunden Basis!!

Die gesunde Basis betrifft Verfügbarkeit, Konkurrenz und gebotene Leistung.

• Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
@SPECIALIZED-
Kannst du vielleicht auch anders antworten, als den Leuten immer "Müll" oder "Quatsch" vorzuwerfen? Was du schreibst sind nun auch nicht immer wissenschaftliche Fakten.

Dass dir Stromverbrauch und Preis bei Hardware egal ist sieht jeder und hast du schon mehrfach betont. Aber n gewisser Umgangston hier im Diskurs ist nicht egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kodak, JanTenner, JJJT und 12 andere
SV3N schrieb:
Ich persönlich schaue mit an, was die RX 6900 XT(X) kann und entscheide mich dann zwischen dieser und einer 3080 mit 20 GB.
Wobei ich ja die 20GB Karten nicht vor Q2 nächstes Jahr erwarte. Ich denke nicht das wir 20 Chip Karten sehen werden.

habla2k schrieb:
@SPECIALIZED-
Kannst du vielleicht auch anders antworten, als den Leuten immer "Müll" oder "Quatsch" vorzuwerfen? Was du schreibst sind nun auch nicht immer wissenschaftliche Fakten.

Wenn ich es anders ausdrücken würde, müsste ich es anders meinen und ich meine es genau so...anders darf ich es hier ja nicht äußern ohne gesperrt zu werden!
Aber das ist halt generell so ein Problem mit Meinungsfreiheit nicht war!

SPECIALIZED- schrieb:
Aber das ist halt generell so ein Problem mit Meinungsfreiheit nicht war!
Meinungsfreiheit bedeutet nicht, die Meinungen anderer als "Müll" zu betiteln oder ihnen vorzuwerfen "keine Leuchte in der Schule" gewesen zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: JanTenner, Hatch, JJJT und 10 andere
Suschusu schrieb:
Naja...scheinbar musstest du es ja haben, daher war dir der Aufpreis egal, was völlig okay ist aus meiner Sicht...jedoch auch grotesk wenn man wie im Fall der 3090 überlegt, wie wenig Mehrleistung im Vergleich zur 3080 vorhanden ist.

Ich habe es, weil ich z. B. nur günstige Autos besitze. Oder nie in den Urlaub fahre/fliege. Oder oder oder...ein Beispiel rauspicken für ein ganzes Leben funktioniert selten gut.

Die 3090 ist es wegen des Speichers geworden.
Die Nutzungszeit wird zwischen 3-4 Jahren liegen, da will ich auf der sicheren Seite sein.

Suschusu schrieb:
Und bzgl. Total Wumpe - dafür das es dir so egal ist kommunizierst du aber viel über dieses Thema bzw. fühlst dich bzgl. des Preises und der "Geheimhaltung" sogar genötigt diesen breit zu treten.

Nicht die Diskussion darum ist mir wumpe, sondern was andere über mein Verhalten denken.
Zur Diskussion ist ein Forum da.
Ich könnte auch sagen, dafür das du anderen angeblich ihr Hobby gönnst, regst du dich ganz schon über ihr Verhalten auf. ;)

Ich finde es nur immer wieder amüsant, wie relevant doch der Preis für ein Hobby (!) angesehen wird.
Für etwas völlig sinnloses, das keiner wirklich braucht, das rein der Bespaßung dienen soll...also ein lupenreines 1st world problem ist.
Frag mal einen Jäger nach der UVP eines Modells eines Herstellers z. B. aus den USA...da ist ein doppelter Preis die Regel und das liegt nicht an den Transport/Importkosten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Jesterfox schrieb:
Wobei ich ja die 20GB Karten nicht vor Q2 nächstes Jahr erwarte. Ich denke nicht das wir 20 Chip Karten sehen werden.

mal doof gefragt die 20Gb werden die voll ausgereitzt bei 4K oder ist da soviel luft nach oben noch ? Welche aktuellen Spiele brauchen denn 20GB Speicher ? Für die Zukunft stell ich mir was schwammig vor denn bis die 20 bzw 24 GB ausgeschöpft sind gibts wieder neuere Karten.
Ergänzung ()

habla2k schrieb:
Meinungsfreiheit bedeutet nicht, die Meinungen anderer als "Müll" zu betiteln oder ihnen vorzuwerfen "keine Leuchte in der Schule" gewesen zu sein.

Isn kleiner Hitzkopf der Typ :D

Zurück
Oben