Suschusu schrieb:
Naja...scheinbar musstest du es ja haben, daher war dir der Aufpreis egal, was völlig okay ist aus meiner Sicht...jedoch auch grotesk wenn man wie im Fall der 3090 überlegt, wie wenig Mehrleistung im Vergleich zur 3080 vorhanden ist.
Ich habe es, weil ich z. B. nur günstige Autos besitze. Oder nie in den Urlaub fahre/fliege. Oder oder oder...ein Beispiel rauspicken für ein ganzes Leben funktioniert selten gut.
Die 3090 ist es wegen des Speichers geworden.
Die Nutzungszeit wird zwischen 3-4 Jahren liegen, da will ich auf der sicheren Seite sein.
Suschusu schrieb:
Und bzgl. Total Wumpe - dafür das es dir so egal ist kommunizierst du aber viel über dieses Thema bzw. fühlst dich bzgl. des Preises und der "Geheimhaltung" sogar genötigt diesen breit zu treten.
Nicht die Diskussion darum ist mir wumpe, sondern was andere über mein Verhalten denken.
Zur Diskussion ist ein Forum da.
Ich könnte auch sagen, dafür das du anderen angeblich ihr Hobby gönnst, regst du dich ganz schon über ihr Verhalten auf.
Ich finde es nur immer wieder amüsant, wie relevant doch der Preis für ein Hobby (!) angesehen wird.
Für etwas völlig sinnloses, das keiner wirklich braucht, das rein der Bespaßung dienen soll...also ein lupenreines 1st world problem ist.
Frag mal einen Jäger nach der UVP eines Modells eines Herstellers z. B. aus den USA...da ist ein doppelter Preis die Regel und das liegt nicht an den Transport/Importkosten.