Ashnacl schrieb:
Sorry aber was hat das mit meiner Antwort zutuen?
....
Hier schreiben zich User das Nvidia das alles mit Absicht macht. Ohne einmal darüber nachzudenken, das wir nun mal gerade eine weltweite Pandemie haben, auch andere Produkte Lieferprobleme haben.
....
Zudem finde ich es albern wie alle gerade AMD in den Himmel loben. Einfach mal abwarten was da überhaupt kommt.
....
Das die Kommunikation von Nvidia Grottig ist, davon brauchen wir gar nicht zu reden. Da gebe ich dir 100 % recht.
Ich bezog mich auf "Quatsch Nvidia macht das alles um uns zu Ärgern"
Die Liefersituation ist wie sie ist. Ob das nun daran liegt, dass bei Samsung die Ausbeute nicht passt, die Kapazitäten nicht da sind bzgl. COVID19, oder sonstigen Faktoren, die wir nicht kennen, weil NVIDIA sie uns nicht mitteilt, ist die eine Sache.
Womit NVIDIA "uns" tatsächlich verärgert ist die Art und Weise wie sie mit der Situation umgehen (wie Du selbst ja auch schreibst). Die Kommunikation ist schlecht.
Hier bin ich so frech zu behaupten: Das machen sie mit Absicht. Ein Konzern in der Größe überlegt sich in der Regel genau was er wann und wie sagt. Selbst wenn Jensen einen auf Elon Musk macht und seinen Gedanken freien Lauf lässt, er ist CEO von Nvidia und damit mehr oder weniger Nvidia selbst.
Der Mensch mag nun mal nicht veräppelt oder dumm dargestellt werden, und genau das passiert hier in der Kommunikation leider. Mir ist aber auch klar, dass verständliche und ehrliche Kommunikation in der Geschäftswelt nicht in Mode sind. Darf ja keiner sein Gesicht verlieren.
Ob AMD es besser machen wird, keine Ahnung. Wird sich zeigen. Das AMD als Underdog bei einigen Usern hohe Sympathie genießt ist normal, wie bei jedem anderen Underdog auch. Das Nvidia als großer Marktführer von einigen in Schutz genommen wird, egal was sie machen, ist auch normal.