Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce RTX 3090, 3080 & 3070: Händler gewährt detaillierte Einblicke in die Liefersituation
Kenshin_01
Commander
Vermutlich ab wie eine Apollo....durch die Decke. Mehr oder weniger stark, wie stabil die halt gebaut haben ^^Falc410 schrieb:- ich will gar nicht wissen was dann mit den Preisen abgeht.
Chilisidian
Lt. Commander
H3llF15H schrieb:In meinen Augen mitunter ein von den Kunden geschaffenes Problem. Ich will nicht wissen wie viele drei, vier, fünf Bestellungen aufgegeben haben um ja eine zu bekommen.
Macht es aber nicht besser. Selbst wenn es nur halb so viele wirkliche Kunden gibt wie Bestellungen, ändert das ja nicht an der Verfügbarkeit. Denn durch Stornierungen dieser Doppelbestellungen oder Retoure kommen die Karten ja wieder auf den Markt. Wenn also die echte Nachfrage nur halb so hoch wäre ist es doppelt so schlimm, dass dennoch nur so wenig Kunden bis jetzt bedient wurden
@SV3N Wisst ihr auf welchen Markt das bezogen ist? Videocardz hatte davon ja auch schon berichtet und da klang es als waere es nur Daenemark. Proshop ist in mehreren Laendern aktiv, aber die Zahlen sind die gleichen wie die von Videocardz. Wenn es komplett Proshop ist, dann waere das ziemlich deprimierend.
cruse
Fleet Admiral
wird komplett proshop sein - ist in englisch verfasst, sonst würde es ja in deutsch, dänisch oder Swahili geschrieben sein.
außerdem dein "da klang es als waere es nur Daenemark" bezieht sich allein auf die bezeichnung: "Danish retailer Proshop", ansonsten steht in dem text nicht, dass es nur dänemark betrifft. proshop verkauft europaweit.
außerdem dein "da klang es als waere es nur Daenemark" bezieht sich allein auf die bezeichnung: "Danish retailer Proshop", ansonsten steht in dem text nicht, dass es nur dänemark betrifft. proshop verkauft europaweit.
Zuletzt bearbeitet:
Chillaholic
Fleet Admiral
Damit gilt also als bestätigt, dass es nicht die angeblich ungewöhnlich hohe Nachfrage, sondern die Unfähigkeit Nvidias zu liefern ist. Das wurde ja bereits von Jay und Steven ernsthaft bezweifelt.
Jensen es würde dir besser stehen, wenn du bei der Wahrheit bleiben würdest.
Jensen es würde dir besser stehen, wenn du bei der Wahrheit bleiben würdest.
ascer schrieb:Qualifiziert sich schon fast als Paperlaunch ^^
Das war schon seit über einem Monat bekannt:
Exclusive: GeForce RTX 30 series cards tight supply until end of year
https://www.tweaktown.com/news/7491...rds-tight-supply-until-end-of-year/index.html
But there is one story I wanted to sit down and make sure I wrote, and that was from an industry source who told me that post-launch there will be "no stock will be available till the end of the year". The first wave of cards is said to be small, very, very small -- possibly the smallest launch in many years.
Another source had something much more damning to say, but I want to flesh that out before I write it. For now, I'm being told stock will be extremely low for the next couple of months. Why? Samsung 8nm yields are unknown at this point, NVIDIA might not want to make too many before the yields improve.
Tawheed
Banned
Bist der Weltmeister in ich ich ich 😁cruse schrieb:Ich habe geschrieben "ich zum Beispiel nicht" - ich habe nicht geschrieben "keiner kauft AMD weil ich es nicht mache"
Du bist der mit der super Logik und atm vermutest du.
Zudem hat AMD folgendes nicht: rtx voice, DLSS, reflex und wenn man einen gsync only Monitor hat, wird man kaum zu AMD greifen, nur weil die p/l hundert Euro billiger ist oder man nicht warten kann.
Hast du keine schlechteren Gründe pro nvidia gefunden als Gsync 🤦♂️? Vendor lock noch als kaufargument zu Preisen schafft nicht jeder. Zudem hast du keine Beweise bezüglich dlss.
Die Dimensionen verschwimmen hier aber auch. Niemand hätte es einen Paperlaunch genannt, wenn Nvidia vor 3-4 Jahren eine neue TITAN vorgestellt und ab sofort pro Woche ca. 500–1.000 Stück nach Deutschland geliefert hätte.
Ich finde es schon bemerkenswert, dass die Nachfrage nach der 3090, die alleine mehr kostet als ein Top-PC vor einiger Zeit gekostet hat, so groß ist. Selbst die 3080 ist sehr teuer.
Vielleicht sollte Nvidia die mittleren Modelle 3060, 3070 zuerst vorstellen, damit mehr Leute merken, dass ihnen die völlig reichen.
Ich finde es schon bemerkenswert, dass die Nachfrage nach der 3090, die alleine mehr kostet als ein Top-PC vor einiger Zeit gekostet hat, so groß ist. Selbst die 3080 ist sehr teuer.
Vielleicht sollte Nvidia die mittleren Modelle 3060, 3070 zuerst vorstellen, damit mehr Leute merken, dass ihnen die völlig reichen.
jburn schrieb:da hättens den EK auch gleich veröffentlichen können
Der Distributor macht das gleiche was der Händler macht und die Preise haben auch bei der Distribution angezogen.
Zuletzt bearbeitet:
JoeDoe2018
Lieutenant
Vielleicht liegt es einfach daran es größere Händler gibt die bessere Beziehungen haben. Es sollte nicht so viel in solchen Aussagen hineininterpretiert werden. Ich glaube da doch lieber dem CEO. NVIDIA hat doch selber gesag das der Ansturm riesig ist. Das kann ich auch verstehen, denn eine 3080 ist deutlich schneller als eine 2080TI und dabei noch deutlich günstiger. Die Karte würde ich auch sofort kaufen warte aber noch bis der 5900X von AMD am Markt ist. Dann gibt es ein neues System.
OICW
Commander
Kann nicht das Problem bei den Grafikkartenbauern liegen?
EVGA hat ja schon bei den Testern die Karten ausgetauscht weil da technische Probleme waren.
Vielleicht löten die derzeit wie wild Karten um und verpacken sie neu. Je früher die Hersteller es erkannt haben, des do mehr kommen-> Asus Karten zum Beispiel.
Wenn da wirklich sich ein Fehler bei der FE eingeschlichen hat, müssen die auch umgebastelt werden.
Wie groß wäre das heulen wenn ALLE Karten ausgeliefert wären und umgetauscht werden müssten....
EVGA hat ja schon bei den Testern die Karten ausgetauscht weil da technische Probleme waren.
Vielleicht löten die derzeit wie wild Karten um und verpacken sie neu. Je früher die Hersteller es erkannt haben, des do mehr kommen-> Asus Karten zum Beispiel.
Wenn da wirklich sich ein Fehler bei der FE eingeschlichen hat, müssen die auch umgebastelt werden.
Wie groß wäre das heulen wenn ALLE Karten ausgeliefert wären und umgetauscht werden müssten....
Pain_Deluxe
Commander
Ich muss einfach glück gehabt haben.... Oder der Liebe Gott sah auch ein das meine 1060 nicht mehr zum restlichen PC passte.
Ich hoffe die bekommen das in den Griff. Bin mal gespannt wann die 20 GB Versionen verfügbar sind
Ich hoffe die bekommen das in den Griff. Bin mal gespannt wann die 20 GB Versionen verfügbar sind
cruse
Fleet Admiral
Tawheed schrieb:Bist der Weltmeister in ich ich ich 😁
ich habe meine Situation beschrieben. ich habe den gsync moni und warum sollte ich zu amd wechseln, selbst wenn die P/L besser ist?Tawheed schrieb:Hast du keine schlechteren Gründe pro nvidia gefunden als Gsync 🤦♂️? Vendor lock noch als kaufargument zu Preisen schafft nicht jeder. Zudem hast du keine Beweise bezüglich dlss.
das lohnt sich einfach nicht. der effektive unterschied wird 100-200€ betragen und das mache ich beim monitorneukauf mehr als minus.
Was soll ich bei DLSS Beweise haben? AMD hat atm meines Wissens nur FidelityFX CAS, was unterlegen ist. Ich glaub nicht, dass mit dem (RDNA2) Release etwas bahnbrechendes kommen wird.
Ich finde DLSS ist schon sehr mächtig. Ebenso ist mir RTX Voice sehr wichtig - ich möchte nicht mehr darauf verzichten. Da hat AMD ebenfalls rein gar nix zu bieten.
Es bleibt die P/L - das wars. So hart wie's ist.
Zuletzt bearbeitet:
crackett
Lt. Commander
Was sich NVIDIA hier erlaubt hat ist eine Sauerei und nichts anderes! Ich würde schon aus Prinzip keine dieser Karten kaufen, aber die Mehrheit der Kundschaft hat keine Prinzipien und bekommt daher immer wieder, was sie selbst verursacht hat.
jburn
Lt. Junior Grade
xexex schrieb:Der Distributor macht das gleiche was der Händler macht, als ich das letzte Mal vor einer Woche bei Ingram geschaut habe, stand die TUF OF bei 670€ ohne Märchensteuer versteht sich.
Die 670.- sind VK
Ich meinte Preis/Stk. bei 435 georderten asus rog 3090 oc.
O
Oneplusfan
Gast
Chillaholic schrieb:Damit gilt also als bestätigt
Komm her mit den Fakten! Und zwar Hardfacts, nicht "Rumor".
Chillaholic schrieb:Das wurde ja bereits von Jay und Steven ernsthaft bezweifelt.
Ach, dann erzähl mal was du aus diesem Video hier mitgenommen hast. Ab Minute 15 wirds spannend:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
5hred schrieb:Nehmen die Investoren das so einfach hin, wenn Jensen öffentlich Unwahrheiten zum Besten gibt?
Also bei Nvidia nehmen die Investoren so einiges hin, immerhin liefern (also bildlich gesprochen) die immer gut ab bei den Quartalszahlen. Aber es gab auch durchaus schon Klagen (Stichwort Mining Boom).
Hier müsste man erst noch nachweisen, dass wirklich praktisch keine Karten verfügbar sind. Das müsste sich auch deutlich in den Quartalszahlen dann niederschlagen. Über sowas kann man als CEO eigentlich nicht lügen, weil das sofort rauskommen würde.
Die "Fehlerquelle" würde ich eher woanders suchen.
Ein rotes Auto
Lieutenant
Jedes Stück ein Unikat..