News GeForce RTX 3090, 3080 & 3070: Händler gewährt detaillierte Einblicke in die Liefersituation

KlaraElfer schrieb:
Ich würde mich eher an offizielle Aussagen von Nvidia halten
Da kann ich auch Trump auf Twitter folgen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kodak, Thorque, MurphysLaw und 10 andere
@KlaraElfer - wenn es an der Nachfrage und nicht etwa an der schlechten Verfügbarkeit liegen soll, wieso kriegt ein so großer Shop dann nur so wenige Karten? Dein Getrolle geht mir schon in jedem Intel-Thread tierisch auf den Sack, hier jetzt mit ominösen Geheiminformationen anzukommen und bei anderen Leuten "Kaffeesatzleserei" anzukreiden ist echt der Gipfel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otacu, Kodak, Thorque und 15 andere
KlaraElfer schrieb:
Dazu fehlt dir leider der Beleg, welchen ich oben geliefert habe.

Du hast gar keinen Beleg geliefert, sondern irgendwelche Vermutungen angestellt, ohne jeden Beweis und widersprüchlich zu dem was uns Proshop schwarz auf weiß geliefert hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: tic-tac-toe-x-o, KarlsruheArgus, Kenshin_01 und 13 andere
Fast alle Händler haben die 3080 aus ihren Listings genommen

Glaube von 27 auf 2 bei Geizhals, echt Brachial würde ich mal sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz
@KlaraElfer also beim grössten Händler der Schweiz wurde von Turing ca. dreimal soviel geliefert! Die Nachfrage nach Ampere ist hoch, jedoch kann Nvidia nicht liefern!

@xexex ruhig Blut, das ist es nicht Wert! :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01, Londo Mollari, PS828 und eine weitere Person
t3chn0 schrieb:
Meine Ventus liegt bei 78°C und 2058 RPM was schon sehr gut hörbar ist. Ich frage mich da wirklich, wie manche auf 62°C mit ihren 3090 und Luftkühlung kommen.

Da stimmt aber etwas mit deiner Karte nicht. Ich kann dir zumindest von der 3080 Ventus berichten und die war relativ leise. Meine 3090 Gaming X ist echt mega leise, leiser als meine alte 2080Ti.
Ergänzung ()

Hurricane.de schrieb:
Dein Getrolle geht mir schon in jedem Intel-Thread tierisch auf den Sack, hier jetzt mit ominösen Geheiminformationen anzukommen und bei anderen Leuten "Kaffeesatzleserei" anzukreiden ist echt der Gipfel.

Es gibt hier die Ignore Funktion. Wenn dir die Aussagen von Gamers Nexus nicht passen, ich verlinke anbei nochmal das Video, kann ich dir auch nicht helfen.
Zu hören ab Minute 15:00.

Und natürlich liegt die Nachfrage deutlich über der Angebotsmenge.
Viel vorzuproduzieren ergibt aber aus verschiedenen Gründen keinen Sinn und sollte die Nachfrage nach AMD Karten auch so hoch sein, wird es für AMD, welche gleichzeitig die Konsolen, die GPUs und die CPUs launchen, auch nicht einfach sein, vielleicht sind auch deshalb die CPU Preise der 6 und 8 Kerner so hoch, damit man das abfedern kann.

xexex schrieb:
Du hast gar keinen Beleg geliefert, sondern irgendwelche Vermutungen angestellt.

Ich habe dir das Video von Steve verlinkt, in dem er mit Boardpartnern, Retailern spricht.
"The stock is apparently similar to the 20 Series Stock".
"Or for some people a little bit higher".

xexex schrieb:
ohne jeden Beweis und widersprüchlich zu dem was uns Proshop schwarz auf weiß geliefert hat.

Bestellungen zum Launch sind ein ganz anderes Kaliber als die, wenn schon ein oder zwei Monate vergangen sind.
Stell dir vor du gehst ins Kino, da ist die Premiere auch immer ausverkauft und später wirds weniger.
Man muss sich eben etwas gedulden, bis der Nachfragepeak bedient ist, man hier immerhin einen Sprung von teilweise + 100% besserer Preisleistung geliefert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut CB Test liegt die TrioX auch bei 78°C allerdings bei 1600 RPM. Ich benötige da gut 400 RPM mehr. Laut ist sie dann nicht, aber gut hörbar.

Wie liegt Deine im Idle? Meine hat da schon 47°C was ich echt viel finde. Die 2080Ti Gaming X Trio lag da bei 38°C. Die Karte hat also immer zu viel Temperatur. Unter Last liegen die Karten fast gleich, die mehr Temperatur entsprechen meinen 400 RPM.

Port Royal mit 3000 RPM bringt die Karte noch immer auf 72°C. Im Tower selbst ist es wirklich heiß durch die Backplate.

ascer schrieb:
Die Lederjacke hat ja aber gesagt, sie haben kein Supply-Problem, es wäre genug.

Offensichtlich kennt er die 67. Erwerbsregel nicht:

er meinte wohl, genug für einen paperlaunch ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Ich habe große Zweifel, ob wir in 2020 noch die 3080 mit 20 Gb oder die 3070 mit 16 zu sehen bekommen. Die Chips reichen - wie hinreichend dargestellt - ja nicht mal für die reguläre 10 GB/ 8 GB Version. Ich sehe hier 2 Möglichkeiten: Die "regulären" Versionen zusätzlich zu Verknappen um SKU´s für die aufgebohrten zu hamstern, oder die "regulären" aufs EoL Gleis zu schieben, wie es mit der Turing Generation auch gemacht wurde.
Ich vermute, dass der Aufpreis der "Aufgebohrten" sicherlich deutlich deutlich über dem Mehrpreis der zusätzlichen GDDR6 Speicherchips liegen wird und damit die Marge höher ausfallen wird, als bei den im Rahmen der angesetzten UVP regulären 3070/3080. Indes die akzeptierten/bestätigten Vorbestellungen werden sie wohl mindestens noch bedienen müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Oneplusfan schrieb:
Leider kann man aus den Zahlen nicht viel herleiten, ohne die Zahlen der Generationen davor zu kennen.

Sollte Post #14 so hinkommen, da hast Du Deine Antwort.

Da Lederjacke ja bekannt ist, gerne Blödsinn von sich zu geben würde ich davon ausgehen, dass er hier nen Paperlaunch hingelegt hat um mit allen Mitteln vor AMD auf dem Markt zu sein.

... ob es einen Zusammenhang zwischen niedriger Speicherausstattung und Preis gibt ( Stichwort : "das echte Produkt kommt eh später, dann zum von NVidia bekannten Preismodell ) sei dahingestellt, da Spekulatius.
Wiederum wäre auch dies für Mr. NVidia nicht ungewöhnlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot und ChowTan
jo künstlich geschaffene "Nachfrage" .. wenn das Angebot so minimal ist, kein wunder

1a Paperlaunch

• Gefällt mir
Reaktionen: 1unknown_user
t3chn0 schrieb:
Wie liegt Deine im Idle? Meine hat da schon 47°C was ich echt viel finde.

Bei geschlossenem Gehäuse sind es im Moment 54 Grad unter Last 79 Grad, natürlich drehen momentan die Lüfter nicht.
3090.PNG

maxpayne80 schrieb:
Da Lederjacke ja bekannt ist, gerne Blödsinn von sich zu geben würde ich davon ausgehen, dass er hier nen Paperlaunch hingelegt hat um mit allen Mitteln vor AMD auf dem Markt zu sein.

Die Stückzahlen sind für einen Launch normal, nur niemand möchte es wahr haben.
Wenn AMD am 28. Oktober ihre GPUs vorstellst, heißt das noch nicht, dass es

a) Tests gibt
b) Verfügbarkeit gibt.

Ich denke die Karten werden ab mitte November starten und verfügbar sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
KillerGER87 schrieb:
Sehr Löblich von dem Händler das er uns diese Infos gibt. Das nenne ich mal Kundenorientiert. Aber wen wundert es ist ja auch kein Deutscher Händler. hust Service Wüste Deutschland hust
Löblich ja, hat aber nix mit Service zu tun. Wenn Du nicht plump bist, erhälst Du viele Informationen. Manches fällt aber auch unter Betriebsgeheimnis, z.B. Absatzzahlen zählen dazu, weil das Aussagen über Marktstärke zuläßt. Wobei prozentuale Angaben in diesem Fall möglich sein sollten durch Händler.

Und was echten Service betrifft, solange Du nicht bei Otto, MM, Saturn und Co einkaufst, hast Du doch kaum Probleme beim Umtausch und Reparatur, oder?

4,44% von der bestellten Summe. Uff.

@KlaraElfer
Ich würde die Lüfter IMMER leicht drehen lassen.
Du liest ja gerade nur die GPU Temp aus - und die ist für IDLE viel zu hoch !
Hast wohl ein Multi-Monitor Setup und das altbekannte Problem, nehm ich an.

Meine 1080 Ti hat 29°C - gut, Lüfter drehen gaanz leicht, unhörbar - aber eben kühlend.

• Gefällt mir
Reaktionen: tic-tac-toe-x-o
pipip schrieb:
Laute stimmen im CB Forum:
"Bis RX 6000 auf den Markt kommt, hat jeder bereits eine RTX 3000 gekauft" ☝
ja schon aber bis alle ihre bekommen haben, könnte eine AMD käufer schon lange zocken.(spekulation)

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
RaptorTP schrieb:
Du liest ja gerade nur die GPU Temp aus - und die ist für IDLE viel zu hoch !

Ich habe einen 4K 144 Hertz und 240 Hertz WQHD Monitor angeschlossen, das heizt natürlich mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
ascer schrieb:
Qualifiziert sich schon fast als Paperlaunch ^^

Was heisst hier fast? Es ist von vorn bis hinten einer. Diese Aktion wird künftig als Paradebeispiel für einen Paperlaunch im Internet angeführt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, RaptorTP und akuji13
Zurück
Oben