Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce RTX 3090, 3080 & 3070: Händler gewährt detaillierte Einblicke in die Liefersituation
SirSilent
Commander
Dann hast du das falsch verstanden.NguyenV3 schrieb:Unter einem Paperlaunch verstehe ich eigentlich eher 0 Karten.
https://www.urbandictionary.com/define.php?term=paper launch
just_fre@kin schrieb:Solche Zahlen dann noch für die PS5 und Xbox Series X gegen Ende November wären der Hanmer!
Wird es von Sony und Microsoft geben, aber nur zum Vergleich, von der PS4 wurden zum Launch innerhalb der ersten Wochen 2,4 Millionen verkauft. Mit so vielen Karten hätte nun jeder der wollte eine Ampere Karte in den Händen gehalten.
DerDoJo schrieb:Ohne ein Vergleich mit anderen Online-Größen wie Alternate, Amazon oder Mindfactory
Amazon hat seit dem Launch, bei dem sie anscheinend ein paar Zotac Karten hatten, bisher nicht eine einzige Karte verkauft. Die zweit meist gewünschte Karte, eine TUF OC liegt mittlerweile auf Verkaufsrang 550, die meistgewünschte, die berühmte Zotac auf Rang 880, es wurden einzig vor zwei Wochen eine Handvoll TUF OC über den Marketplace von ASUS Webshop vertrieben.
Zuletzt bearbeitet:
just_fre@kin
Rear Admiral
@xexex
die Zahlen sind für mich nur interessant, wenn man die Differenz aus bestellten und ausgelieferten Einheiten sieht - also in etwa so wie hier im Beitrag. 2,4 Millionen Einheiten sind absolut Null aussagekräftig, solange man nicht weiß, wie viel Vorbestellungen tatsächlich bedient wurden und wie hoch entsprechend die Nachfrage war.
die Zahlen sind für mich nur interessant, wenn man die Differenz aus bestellten und ausgelieferten Einheiten sieht - also in etwa so wie hier im Beitrag. 2,4 Millionen Einheiten sind absolut Null aussagekräftig, solange man nicht weiß, wie viel Vorbestellungen tatsächlich bedient wurden und wie hoch entsprechend die Nachfrage war.
Rubyurek
Commander
Eher Angebot zu wenig und Nachfrage zu hoch^^. Wer hätte auch damit rechnen können? 🤪nordic_pegasus schrieb:ist da jetzt wirklich die Nachfrage so unerwartet hoch oder das Angebot unangemessen klein?
Ich bin für ein Strawpoll
just_fre@kin schrieb:2,4 Millionen Einheiten sind absolut Null aussagekräftig,
Sie zeigen wie viele Einheiten man für einen Launch anscheinend problemlos vorproduzieren kann, bei Nvidia dürften es von allen Partnern zusammen weniger als 100000 gewesen sein. Natürlich ist die Nachfrage bei einer Playstation oder einem iPhone entsprechend höher, ändert aber nichts an der Sache, dass es bei Ampere in erster Linie ein Problem der fehlenden Vorproduktion und des Angebots ist.
Eigentlich müsste jeder der leer ausgegangen ist Jensen nun den Stinkefinger zeigen und eine AMD Karte kaufen, anders lernen es solche Leute nicht. Allerdings wird das leider nicht passieren, die Leute die ein iPhone wollen, warten auch lieber statt zu Android zu greifen.
Die Lügen werden aber beim kommendem Quartalsbericht an die Öffentlichkeit kommen, die Herstellung von High End Turing Karten wurde vor zwei Monaten eingestellt, High End Ampere Karten wurden bisher kaum produziert, ich bin schon auf die Zahlen und die Ausreden gespannt.
Zuletzt bearbeitet:
Ruff_Ryders88 schrieb:34 gelieferte Grakas bei einer Bestellung von 2000 bei einem einzigen Händler. Du bekommst schneller einen Bugatti.
Denkst du, wenn die 2000 Stück eines bestimmten Custom-Modells bestellt haben, kommen die alle auf einmal an? Das wird über die nächsten Wochen und Monaten verteilt, da das Lager auch nicht unendlich groß sein wird und Kosten verursacht. Gestern Abend waren es noch 384x bisher gelieferte RTX 3080. Und der Proshop ist ja nur einer von vielen Shops auf der Welt.
@DerDoJo
Mindfactory hat beispielsweise von der MSI 3080 Ventus OC 90 Stück verkauft. Dem Proshop wurden 100 Stück geliefert. Größere Läden werden sicherlich priorisiert. Alternativ können Interessenten auch einen Komplett-PC bei Agando mit eingebauter RTX 3080 bestellen. Wenn ich das in den Warenkorb lege, steht da 12-15 Tage Standardbearbeitung.
@SirSilent
Da steht in einer "extrem limitierten Menge" verfügbar. Und das ist ja auch nur einer von vielen möglichen Definitionen z. B. nur auf dem Papier existierend. Wie viele RTX 3080 müssten denn da sein, um aus dem Paperlaunch zu fallen? Täglich sind ab und an in allen möglichen Shops Karten auf Lager + auf Ebay ist immer eine ungeöffnete 3080 sofort lieferbar. Einige haben hier ja bereits gepostet, dass nach der Bestellung am nächsten Tag geliefert wurde. Wer wirklich eine will, bekommt eine. Es ist nur nicht so einfach, wie einen Apfel im Supermarkt zu kaufen.
Tronx schrieb:Warum bekommt es Apple hin mal eben 1 Million Telefone am Tag zu verkaufen/produzieren?
Das ist noch eine ganz andere Situation, die nur bedingt vergleichbar ist.
The WSJ revealed some iPhone 6 production numbers as Foxconn struggles to meet demand from pre-orders: the company is operating around 100 production lines around the clock, has 200,000 workers dedicated to production of the iPhone 6 and iPhone 6 Plus – and is manufacturing 540,000 units a day.
https://9to5mac.com/2014/09/17/ipho...duction-lines-200k-workers-540k-phones-a-day/
Trotzdem können die GPU Partner gut 1 Million Einheiten pro Monat produzieren, nur dafür hätten sie genug Chips von Nvidia benötigt.
Amnesy schrieb:wenn diese im November auch nur auf dem Papier existiert, wird das ein ganz mieses Weihnachtsgeschäft!
Es wird dann ein hervorragendes Weihnachtsgeschäft für AMD.
Lokran1988
Cadet 2nd Year
Wäre zwar naheliegend, dass die "großen" Händler auch größere Kontingente erhalten, aber auch hier sind viele Vorbesteller vom ersten Tag bisher leer ausgegangen- zumindest ist das mein subjektiver Eindruck aus diversen Foren.DerDoJo schrieb:Ohne ein Vergleich mit anderen Online-Größen wie Alternate, Amazon oder Mindfactory sagen die Zahlen kaum etwas aus.
Die ganze Argumentation des Artikels bezieht sich auf die Annahme, dass "wahrscheinlich" alle Händler in Deutschland zu gleichen Verhältnissen beliefert werden.
Was ist jedoch, wenn ein Amazon oder Alternate 3000-4000 Karten bekommen haben, aber ProShop nur diese paar?
Es gibt sowas wie Reservierung von Kontingenten, Exklusivlieferverträge und VIP-Kunden.
Creeping.Death
Rear Admiral
Solche oder ähnliche Aussagen lese ich in jedem Thread zu diesem Thema. Aber woher wisst ihr denn, dass AMDxexex schrieb:Es wird dann ein hervorragendes Weihnachtsgeschäft für AMD.
a) überhaupt ein konkurrenzfähiges Produkt liefern wird und
b) direkt nach der Präsentation ausreichende Mengen ausliefern wird?
Die Verfügbarkeit von Zen2 CPUs war auch nicht gerade mustergültig. Da sind die Preise auf eBay & Co ebenfalls durch die Decke gegangen.
Eine? viele haben gleich 4–5 modele (einer hat eine der 3080 umgebaut und dank scheiss kühlung gebratten..und meinte nur locker als die so weggeraucht ist „is ja nicht so wild testen wir es mit einer der anderen drei die ich habe“)...manchmal wüntsche ich denen pest an den halsSpawn schrieb:Die Frage der Belieferung der Händler hab ich mir Gestern schon gestellt -.- das dauert dann wohl noch etwas abert Hauptsache jeder 0815 Youtube Streamer hat eine bekomm zum Testen
N
Nahrungsmittel
Gast
pipip schrieb:Laute stimmen im CB Forum:
"Bis RX 6000 auf den Markt kommt, hat jeder bereits eine RTX 3000 gekauft" ☝
Naja gekauft haben bestimmt viele eine RTX 3000. Nur bekommen hat sie kaum einer
Das steht stellvertretend. Alle Telefonate mit meinen Systembuildern ergeben das gleiche Ampere-Liefer-Fiasko.FrAGgi schrieb:Auch wenn ein Händler jetzt nicht aussagekräftig ist, sieht das doch schon arg bitter aus ...
Jensen/Nvidia haben eben nicht die Wahrheit dargestellt, wie überraschend.
Ergänzung ()
@XMG Support Evtl. könnt Ihr ja direkt etwas sagen
Ihr - als High End Gaming Bastler - habt auf der Schenker/bestware Seite dem "Release" noch nichts zu den Ampere GPUs, und meine bisherigen Anrufe wurden freundlich aber hilflos mit "Wir haben noch keine GPUs erhalten" beantwortet.
Szenario bisher: Mitte, wohl eher Ende Oktober. Best case.
Zuletzt bearbeitet:
supermanlovers
Captain
Meinen Preisagent mit 20% Preisverfall muss ich wohl um ein paar Wochen verlängern.
tackleberry
Banned
Tawheed schrieb:Also über 88% Wahrscheinlichkeit seine Grafikkarte NICHT zu bekommen 🤔
AMD sollte schnell machen und das ausnutzen
Falsch. 100% Chance wenn man sie damals als erster bestellt hat. 0% Chance die 3080 in 2020 (?) zu bekommen wenn man jetzt erst bestellt.
Habe vorhin übrigens eine 3080 von Gigabyte bestellt und Lieferdatum ist in 1-2 Wochen 😁
NguyenV3 schrieb:Täglich sind ab und an in allen möglichen Shops Karten auf Lager + auf Ebay ist immer eine ungeöffnete 3080 sofort lieferbar. Einige haben hier ja bereits gepostet, dass nach der Bestellung am nächsten Tag geliefert wurde. Wer wirklich eine will, bekommt eine.
Das gilt auch für eine Vorderschaftrepetierflinte oder 1 Kg feinstes Kolumbianisches Kokain.
Der Hinweis auf Ebay ist schon fast lustig, ein Blick auf Geizhals dagegen traurig.
"Ab und an"...
Tomahawk
Commander
Das ist wirklich sehr blöd - auch für nVidia selbst. Sie können kaum neue Karten produzieren und die alten High-End-Karten kriegen sie nicht mehr ohne riesige Rabatte verkauft. Es würde mich nicht wundern, wenn sich nVidias Umsätze deutlich reduzieren würden.