Was seid ihr doch alles für Memmen
, 350 - 400+ Watt fahren wir V64 Nutzer bereits seit Jahren maxed out
Spaß beiseite, es gab und gibt scheinbar weiterhin, so viele Gerüchte für die 3000er Serie und die damit zusammenhängende Modellpflege, viele waren nicht zutreffend, von daher würde ich einfach mal abwarten ob denn wirklich was dran ist.
Der Verbrauch einer GPU ist für mich eher zweitranging (siehe ersten Satz), im Sommer an heißen Tagen wird eh kaum gezockt und wenn dann wird eben das Power-Save Profil geladen und im Winter spar ich mir die zusätzliche Heizung im Zockerzimmer
Was mich viel mehr stört sind die exorbitanten Preise, welche nach wie vor bei allen GPUs aufgerufen werden, das ist ja nicht mehr feierlich. Selbst wenn diese 3090 Super kommt und die UVP bei 2000,- €/$ liegt, kostet die in der momentanen Situation in den Shops dann wieviel? 3000,-? 3500,-? Ich meine 2k sind schon pervers für ne Grafikkarte und die jetzigen 3090er sind da bereits seit Monaten drüber. Die x80er waren das auch sehr lange.
Immerhin hatte ich nie vor vor die Ampere oder Navi Generation zu kaufen, sondern rüste frühestens 2022-2023 im GPU Bereich auf, aber so wie sich der Markt entwickelt hat ist schon grenzwertig und ich befürchte das sich das auch nie wieder ändern wird, eine x80/ x90 oder eben x800/x900 wird es wohl nie wieder für unter 600,-€ geben, Schade drum.