OldZocKerGuy
Lt. Commander
Bitte schön, meine linke oder rechte Backe dafür?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein das ist eine festgestellte Tatsache aus der Psychologie. Leider fällt mir der Begriff nicht ein. Aber es gibt ein Kaufverhalten für teure Produkte aus genau diesen Gründen.LikeMikeSter schrieb:Woher kommt diese Weisheit? Eigene Erfahrung?
Wie äußern sich die beiden Fälle jeweils? Letzterer protzt dann explizit damit, dass er die schnellste/geilste/beste whatever hat?wtfNow schrieb:Tatsache aus der Psychologie
Für 5% dann 500€ mehr bezahlen und nicht vergessen dein Netzteil reicht eventuell auch nicht mehr, da kannst dann auch noch für ein gutes 100 bis 140€ dazu geben. Für mich und das sage ich immer wieder ist das Herz eines PC´s das Netzteil. Kühlen wird auch spannend.........bigfudge13 schrieb:Vielleicht 5% mehr Leistung für nochmal 50-100 W höheren Stromverbrauch? Hört sich für mich alles andere als „Super“ an.
Lies und interpretier aus meiner Aussage was du möchtest, genauso wie sich hier aufzuregen ist dein Recht.DJMadMax schrieb:Du würfelst hier einiges durcheinander.
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie falsch das ist!
Möhrenmensch schrieb:Die kriegen die 3090 ja jetzt schon kaum gekühlt. Wie soll das bei 450W werden? 40cm lang, 5 Slots hoch und 4 Lüfter je auf Vorder- und Rückseite?
Okay, das ist eine schlichte Definition. Wie wird das jetzt, für die Leute im Besitz einer 3090 (als passendes Beispiel dieses Threads), klassifiziert, ob es sich jetzt um einen Snob handelt oder nicht? Die Kaufabsicht lässt sich so nicht wirklich beurteilen, außer es äußert jemand offen, dass er es aus den besagten Gründen macht. Aber das wird zu OT.wtfNow schrieb:Hab es gefunden: Snobeffekt
Celinna schrieb:Wasserkühlung kommt mir aber nichtmehr in meinen PC und jetzt?
MiniM3 schrieb:Ein Witz... Und ich hatte noch Hoffnung das es eine Kehrtwende gibt Richtung 250W...oder bin ich zu naiv?
Das System läuft so wie es jetzt ist seid 2 November 2020 täglich ca 8 Stunden unter vollast. Ohne Probleme und ohne einen Absturz.Rage schrieb:Bitte halte uns hier auf dem Laufenden, wie lange das Dein Netzteil mitmacht. Die Lastspitzen einer 3090 allein, wenn die richtig gebügelt wird, gehen schon ohne Probleme in Richtung 650 Watt. Ich würde erwarten, dass Dein PC auf kurz oder lang beim Spielen einfach mal ausgeht.
Luftgekühlt werden die auch gehen, nur nicht so niedrig wie mit einer Wasserkühlung. Ansonsten nach dem Prinzip "Take it, or leave it".Celinna schrieb:Wasserkühlung kommt mir aber nichtmehr in meinen PC und jetzt?
Dann hat man aber auch eine bescheidener Effizienz.Nooby_Matt schrieb:Stimmt schon, aber bei der genannten Hardware würde ich dennoch lieber auf ein 1000W NT wechseln (oder knapp darunter). Und finanziell macht das bei dem Setup ja wirklichen keinen Unterschied mehr.
Was machst du mit der Karte das sie unter Wasser 70 bis 80 Grad hat ?OldZocKerGuy schrieb:Wasserblock auf beiden Seiten, habe ich so bei der 3090er. Bleibt alles schön unter 70-80 Grad bei Volldampf.
Hat man nicht. Netzteile arbeiten bei ungefähr halber Last am effizientesten, je höher die Last geht um so mehr nimmt die Effizienz ab.Michael Alburg schrieb:Dann hat man aber auch eine bescheidener Effizienz.