Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce RTX 4060 Ti 16 GB: Die Asus ROG Strix kostet mehr als viele GeForce RTX 4070
Blackfirehawk
Commander
Typisch Asus.
Mittelmäßig bis schlechte Qualität zu Premium Preisen.
Mittelmäßig bis schlechte Qualität zu Premium Preisen.
Kalsarikännit
Commander Pro
das lässt nur eine Schlussfolgerung zu: die 4070 ist viel zu billig/s
Gamefaq
Vice Admiral
Was die Karte dann direkt wieder absolut Sinnfrei macht weil dann greifst lieber zum 12 GB 4070 Modell...GeForce RTX 4060 Ti 16 GB: Die ROG Strix wird wohl teurer als viele GeForce RTX 4070
LamaMitHut
Captain
Respekt, die Intelligenz der eigenen Kunden können sie jedenfalls super einschätzen.
Oh stimmt . Das macht es ja umso schlimmer. Zum Glück bin ich mit meiner 6800xt erstmal lange Zeit versorgt.Dai6oro schrieb:Eher Richtung 40%+ 20 wärens dann mit RT.
Anhang anzeigen 1373709
ROG Strix Kunden sind nicht unbedingt dumm, sie haben nur andere Prioritäten als Du.LamaMitHut schrieb:Respekt, die Dummheit der eigenen Kunden können sie jedenfalls super einschätzen.
LamaMitHut
Captain
@incurable Hab es jetzt geändert, damit sich keiner angegriffen fühlen kann.
F
flappes
Gast
Looool, was für ein Witz.
Und ich sachte noch dass der Schrott garantiert für 599 Angeboten wird.
Ne, sorry, aber wer das kauft, der hat keine Kontrolle mehr über sein Leben oder seinen Verstand.
Und ich sachte noch dass der Schrott garantiert für 599 Angeboten wird.
Ne, sorry, aber wer das kauft, der hat keine Kontrolle mehr über sein Leben oder seinen Verstand.
TilTuesday
Ensign
Ich sehe nicht wirklich den Sinn darin mir eine überteuerte Karte mit ein bisschen OC zu kaufen, die dann vielleicht 5 oder 10 Prozent schneller ist als das Standard-Modell, dann aber deutlich mehr kostet. Und dieses ganze Gaming-Design kann ich langsam auch nicht mehr sehen. Wenn ich ein Gehäuse mit Fenster hätte und die GPU sichtbar wäre, würde ich mir ein schlichtes Design wünschen, vielleicht schwarz mit Kupfer.
Logischer Schritt von Asus. So künstlich wie das Thema VRAM momentan von den Medien und den "Enthusiasten" hochgekocht wird, wird es genug Leute geben, die lieber den schwachen Chip mit 16 GB kaufen, statt den stärkeren Chip, der 12 GB auch tatsächlich nutzen kann.
Genialer Move, daraus Profit zu schlagen.
Genialer Move, daraus Profit zu schlagen.
Nvidia hat immer wieder das gleiche Problem.
Die größe des Speichers steht in Abängigkeit zur Speicheranbindung und der verfügbaren Speicherchips die man verbauen kann.
Man fokussiert sich fast immer auf 1 oder 2 Gbit Chips, hat also entweder 4, 8 und 16 GB oder 6, 12 und 24 GB VRAM zur Auswahl.
Bei der 4060 kommt dieses Problem wieder. Die Karte sollte eigentlich mind. 10 GB besser 12 GB haben.
Das würde aber bedeuten 1,5 Gbit zu verbauen. Entweder gibt es die nicht oder man wollte die nicht verbauen.
Bei der 3060 der gleiche Mist. Die gibt es mit 12 GB während die 3070 mit ihren 8 GB blöd da steht.
Man hätte schon bei der Entwicklung sowas deutlich stärker berücksichtigen müssen.
Dadurch steht die 4060 mit 16GB wortwörtlich "ungünstig" da und die 4070 hat weniger Speicher.
Eigentlich sollte es umgedreht sein.
Die größe des Speichers steht in Abängigkeit zur Speicheranbindung und der verfügbaren Speicherchips die man verbauen kann.
Man fokussiert sich fast immer auf 1 oder 2 Gbit Chips, hat also entweder 4, 8 und 16 GB oder 6, 12 und 24 GB VRAM zur Auswahl.
Bei der 4060 kommt dieses Problem wieder. Die Karte sollte eigentlich mind. 10 GB besser 12 GB haben.
Das würde aber bedeuten 1,5 Gbit zu verbauen. Entweder gibt es die nicht oder man wollte die nicht verbauen.
Bei der 3060 der gleiche Mist. Die gibt es mit 12 GB während die 3070 mit ihren 8 GB blöd da steht.
Man hätte schon bei der Entwicklung sowas deutlich stärker berücksichtigen müssen.
Dadurch steht die 4060 mit 16GB wortwörtlich "ungünstig" da und die 4070 hat weniger Speicher.
Eigentlich sollte es umgedreht sein.
Im Preisbereich von 600 bis 650 Euro werden sich Interessenten einer neuen Gaming-Grafikkarte bei Nvidia also voraussichtlich zwischen der stärkeren GPU mit einem 192-Bit-Interface und 4 GB Grafikspeicher an 128 Bit entscheiden müssen.
Oder für die dritte Option: noch eine Generation aussitzen.
Der Wolle P
Cadet 3rd Year
Da müssen sie ja tief in die Zauberkiste greifen, damit der Preis gerechtfertigt ist!
So gesehen war das Jahr für Nvidia ein totaler Reinfall.
Ich hoffe der das mit den Modellen geplant hat, geht nur noch Kaffee holen und sortiert weißes Papier nach Farbe.
So gesehen war das Jahr für Nvidia ein totaler Reinfall.
Ich hoffe der das mit den Modellen geplant hat, geht nur noch Kaffee holen und sortiert weißes Papier nach Farbe.
Man müsste schon mächtig hohl sein wenn man im Mittelklasse-Bereich so viel Geld für ein Custom-Modell ausgibt, dass man stattdessen zum nächstschnelleren Modell hätte greifen können.
Vorallem: So wirklich schlecht war bisher doch keine Karte…
Vorallem: So wirklich schlecht war bisher doch keine Karte…