Don_Tralle
Lt. Junior Grade
ach und ist die tuf mit quiet bios genauso leise wie die "alte" noctua? dann bin ich echt mal gespannt auf die noctua variante der super
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es wird halt schon ein paar Leute geben, die sich in den letzten Wochen zum Kauf einer 4080 entschieden und jetzt nur noch auf den Launch der Super-Version gewartet haben, bevor sie bestellen. Von dieser Annahme ausgehend, wäre dann allerdings nach vergleichsweise kurzer Zeit mit einem deutlichen Rückgang der Verkaufszahlen zu rechnen.Tornavida schrieb:Laut PCGH
Worauf haben die Leute denn gewartet frage ich mich bei sowas? Die Karte gibt es schon seit Nov.22, war halt etwas teurer bis anhin.
Man sollte immer bedenken, dass die Super den Preisverfall, den die Non-Super bereits hinter sich hat, noch vor sich hat. Da ist noch reichlich Luft nach unten. Wenn die Non-Super innerhalb eines Jahres von 1300 auf 1100 Euro fallen kann, dann kann die Super auch von 1100 auf 950 Euro oder gar darunter fallen.GOOFY71 schrieb:Im günstigsten Fall momentan 50 Euro Unterschied zwischen den beiden Varianten, aber sonst weiter oberhalb fast identischer Preis für eine fast identische Leistung. Die alte 4080 sehe ich hier dann eher bei 1000 Euro.
Auf ein Angebot! Leute fahren auch zu Lidl um eine Tüte Chips für 1€ zu ergattern oder stellen diverse Einkäufe zurück, bis es mal wieder einen Prime Day bei Amazon gibt. Wieso auch nicht? Wenn man es nicht "superdringend" hat, wartet man halt ab bis es ein interessantes Angebot gibt und viel weiter wird der Preis für die 4080, in den nächsten Monaten nicht mehr fallen.Tornavida schrieb:Worauf haben die Leute denn gewartet frage ich mich bei sowas?
Auf den "Super" NamenTornavida schrieb:Worauf haben die Leute denn gewartet frage ich mich bei sowas? Die Karte gibt es schon seit Nov.22, war halt etwas teurer bis anhin.
Wenn du dir damit den utopischen Preis schönreden möchtest...haste "super" gemachtnighteeeeey schrieb:Bis heute noch keinen einzigen Tag bereut eine 4090 zum Release gekauft zu haben.![]()
Keine Ahnung, warum 4090-Käufern ständig unterstellt wird, sie müssten sich irgendwas schön reden.Gamefaq schrieb:Wenn du dir damit den utopischen Preis schönreden möchtest...haste "super" gemacht...
![]()
Genau SO muss das aussehen. Lieben Dank für die Mühe Peacemaker. Kompetente Menschen und Antworten schätze ich wirklich sehr : )PeacemakerAT schrieb:Aktuell passt es gar nicht schlecht, hängt halt immer vom aktuellen Wechselkurs ab:
1 USD = 0,93 EUR (01. Feber 2024)
Grafikkarte UVP - US UVP - AT USD umgerechnet in Euro mit 20% Steuer RTX 4070 Super 12 GB 599 USD 659 EUR 669 EUR RTX 4070 Ti Super 16 GB 799 USD 889 EUR 892 EUR RTX 4080 Super 16 GB 999 USD 1.109 EUR 1.115 EUR
Und wo ist jetzt genau der Mehrwert davon, eine dritte Spalte zu haben, die praktisch identisch ist zur zweiten? Das ist ja kein Zufall, sondern immer so, weil die Euro-Preise - mit minimalen Abweichungen - genau so festgelegt werden, dass das so hinkommt. Erkenntnisgewinn null.Rejin schrieb:Genau SO muss das aussehen. Lieben Dank für die Mühe Peacemaker. Kompetente Menschen und Antworten schätze ich wirklich sehr : )
Es hat nichts mit mir zu tun. Wenn ich wollte könnte ich sofort eine 4090 kaufen. Da es nicht so ist das das Geld nicht vorhanden wäre. Ich werde nur nicht so einen utopischen Preis für eine Grafikkarte bezahlen. Und genau deswegen habe ich von Preis schönreden gesprochen. Man versucht gegenüber sich selbst den eigenen Kauf zu rechtfertigen und er den ich zitiert hab schreib er hat sie praktisch seit Release also waren das wenn er nicht das Glück hatte eine der wenigen Founders zu bekommen mal eben min 2000€. Im meinem Augen wäre eine 4090 selbst zum Release nicht mehr als 1499,-€ UVP Wert gewesen.shaboo schrieb:Keine Ahnung, warum 4090-Käufern ständig unterstellt wird, sie müssten sich irgendwas schön reden.
Vielleicht einfach mal weniger von sich selbst auf andere schließen.
Lass doch den "nichts wird günstiger" Foristen wenigstens einen Tag um ihre Theorien zu glauben.Hardwarious schrieb:Die Manli 4080 über Ebay momentan bei 1049€. Ich denke wir sehen innerhalb nächster Woche bereits die 999€.
Ihr redet wirklich aneinander vorbeiE1M1:Hangar schrieb:Ich versteh garnicht, was DU jetzt willst.
Genau das habe ich doch gesagt. RT bei CB2077 PL ist NICHT schön mit einer 3080.
Da ist eine 4080 schon optimal.
Hast du überhaupt auch nur einen Post der Diskussion gelesen?
Naja nicht ganz, RX 6000 & 7000 können das seit Neustem auch - AFMF. Soll recht gut klappen in CP.E1M1:Hangar schrieb:Und FG geht NUR mit 4000er Karten.
Ja eben, in DEINEN Augen, und deswegen müsstest DU DIR den Kauf einer solchen Karte schön reden. Andere eben nicht. So schwer zu verstehen?Gamefaq schrieb:Es hat nichts mit mir zu tun. Wenn ich wollte könnte ich sofort eine 4090 kaufen. Da es nicht so ist das das Geld nicht vorhanden wäre. Ich werde nur nicht so einen utopischen Preis für eine Grafikkarte bezahlen. Und genau deswegen habe ich von Preis schönreden gesprochen. Man versucht gegenüber sich selbst den eigenen Kauf zu rechtfertigen und er den ich zitiert hab schreib er hat sie praktisch seit Release also waren das wenn er nicht das Glück hatte eine der wenigen Founders zu bekommen mal eben min 2000€. Im meinem Augen wäre eine 4090 selbst zum Release nicht mehr als 1499,-€ UVP Wert gewesen.