News GeForce RTX 4090: Nvidias Topmodell seltener und zu höheren Preisen lieferbar

Ich bin auf die Preise gespannt im Handel. Sowohl bei der Founders Edition als auch von den ganzen anderen wie Asus, MSI, Gigabyte usw.
 
Cool da kann ich ja meine RTX4080 Asus TUF Gaming bald verkaufen. Spiele nur noch Ps5 und kaufe mir die PS5 Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Convert
Wer sich jetzt noch ne 4090 kauft, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Sowas kauft man wenns rauskommt. Sofort nachdem der Erste-Monat-Aufschlag weg ist.
Dann hat man mit Abstand am Meisten fuer sein Geld!
Meine ist vom 26.12.2022, gekauft fuer 1999€.
Wenn die 5090 jetzt im Jaenner-Maerz 2025 kaufbar ist, konnte ich die Karte 25-27 Monate nutzen.
Und selbst wenn ich die nur mehr fuer 800€ loswerde, sinds noch immer ~1200€ Verlust/25 Monate.
48€ pro Monat.
Wow wie schlimm, da koennt ich ja das Auto halb auftanken. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Windell schrieb:
Ach das wird die Leute nicht stören, die sich sonst auch ne 4090 kaufen würden. Die 200€ sind doch Peanuts.
Vor Allem wenn "Nvidia" draufsteht. :D

Naja... 10% hin oder her.

Wer 1800€ ausgibt, gibt auch 2000€ aus.

Alles eine Frage des Geldes und der Prioritäten.

Es gab lange genug ne 4090 für 1599€. Über nen Monat non-stop.

Wenn ich meine 1099€ für die 4080 Super sehe, war das garkein schlechter Preis im Vergleich zu 1800-2200€.



Ich finds aber immer wieder interessant, was man Leuten mit Hang zu Enthusiastenhardware alles an den Kopf werfen will und kann... wirkt immer wieder wie Neid und nichts anderes.

Ganz ehrlich - würde ich 1000€ netto mehr verdienen, würde mich viele Dinge nicht so jucken in Bezug auf den Anschaffungspreis.

Jeder kann mit seinem Geld machen, was er will. Leben und leben lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, Laphonso, Whetstone und 2 andere
@E1M1:Hangar Was willste mir jetzt mit deinem Beitrag mitteilen?!?
 
Djura schrieb:
Konsumenten weinen wegen Preis für eine Konsole, bezahlen aber den doppelten Preis für eine(!) Grafikkarte.
Vermutlich unterschiedliche Personenkreise. Davon ab kann ich problemlos über Preise weinen und sie trotzdem bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
1776 schrieb:
Meine ist vom 26.12.2023, gekauft fuer 1999€.
Wenn die 5090 jetzt im Jaenner-Maerz 2025 kaufbar ist, konnte ich die Karte 25-27 Monate nutzen.
Und selbst wenn ich die nur mehr fuer 800€ loswerde, sinds noch immer ~1200€ Verlust/25 Monate.
48€ pro Monat.
nee, eher für 13 - 16 Monate
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
1776 schrieb:
Wer sich jetzt noch ne 4090 kauft, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Wenn die 5090 jetzt im Jaenner-Maerz 2025 kaufbar ist, konnte ich die Karte 25-27 Monate nutzen.
:rolleyes:


1. WENN die 5090 da kaufbar ist - erstmal müsste die Vorstellung erfolgen.

2. Sind die Preise komplett unklar und die Tendenz zeigt klar nach oben mangels Konkurrenz und massiver Nachfrage.

3. Es wird gekauft, was benötigt wird zum aktuellen Zeitpunkt. Braucht man sie HEUTE / ZEITNAH, dann wird sie auch für den Preis gekauft. Ganz einfach. Da geht es doch nicht um "dem ist nicht zu helfen", sondern um Bedarf und Investitionsbereitschaft.
Ergänzung ()

Windell schrieb:
@E1M1:Hangar Was willste mir jetzt mit deinem Beitrag mitteilen?!?

Dass dein Beitrag einfach nur das übliche anödende nVidia- und nVidia-User Bashing ist.

Ich frag mich gerade ernsthaft, wieso ich dir das noch erklären muss...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, Laphonso, Whetstone und eine weitere Person
Huhu,

ist mal wieder eine künstliche Verknappung.

Davon ab wer die Preise zahlt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. 😂
 
Also so spät nach Relase würde ich kein Topmodell kaufen, da sollte die aktuelle GPU doch noch etwas halten bis 25 wenn man bis Dato damit leben konnte und dann gleich eine 5090 kaufen.

Was anderes ist es bei Defekt aber auch da würde ich kein Topmodell mehr holen, sondern etwas zu Überbrückung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch einfach, dass es kaum noch einen Markt für die 4090 gibt. Die High end käufer haben sich wahrscheinlich entweder schon eine geholt und/oder warten auf die nächste Generation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso, daknoll und 1776
Auch wenn mich manche als bekloppt bezeichnen dürften, aber ich habe vor einiger Zeit nen Downgrade von der 4090 zur 4080S gemacht. Ich habe festgestellt: Mir fehlt in WQHD nichts, dafür habe ich nun ne neue GPU, habe einen langjährigen Kumpel glücklich damit gemacht ne 4090 zu einem sehr guten Kurs erhalten zu haben und der Rechner ist nun leiser, verbraucht weniger Strom. :D Es ist halt die Erkenntnis gekommen, dass es wirklich nicht das größte Modell braucht.

Mal schauen was die 50er-Generation hergeben wird... Aber naja, zum einen macht mich selbst die 4080S wie oben in Langform erwähnt wunschlos glücklich.

Und zum anderen werden die Preise vermutlich eh dafür sorgen, dass ich, ähnlich wie ich damals mit der 2080 die 30er-Generation ohne große Schmerzen übersprungen habe, die 50er-Generation überspringe... Man sollte natürlich niemals nie sagen, aber auch damals hab ich schon mit dem "nur" zweitgrößten Modell eine ganze Grafikkartengeneration übersprungen und "überlebt". :D (Mensch, klingt das dekadent 🤣).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso, Mordeos und E1M1:Hangar
Bin mal gespannt ob der Stromanschluss bei der 5090 auch so beschissen ist.Preis denke ich mal wird so um die 1999 euro liegen für die Nvidia (Ist nur ne Vermutung)
 
Interessante Thematik.

Über die eineinhalbdreiviertel Jahre, die ich hier auf CB unterwegs bin, habe ich so manches gelernt.

Sobald die RTX 5090 (oder wie sie auch heißen mag) erscheint, werde ich sie in Massen (nein, nicht Maßen - die Werbung für* Alkoholkonsum hat das auch falsch und schreibt "Alkohol in Massen" - vielleicht für die Schweiz...) kaufen und einlagern.

Kapitalismus FTW! Endlich werde ich reich (jedenfalls pekuniär, geistig bleibe ich vermutlich arm) und kann noch mehr glückliche Schafe bei mir willkommen heißen.

Zusammen zocken wir dann Cyberpunk absolut mehr als flüssig auf dem neuen 16K-Bildschirm von PanaSonyLGSung.

:schluck:

* GEGEN!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slainer
Sid6581 schrieb:
Auch wenn ich nicht wirklich glaube, dass das Ganze ein bewusster Testballoon ist, wird NVIDIA zumindest registriert haben, dass sie preislich kaum Gegenwehr befürchten müssen.
Mal eine ganz ernst gemeinte und vielleicht dumme Frage:
Wer verdient an der aktuellen Preiserhöhung? Bekommt NVIDIA mehr für die Chips von den Herstellern, bekommen die Grafikkartenhersteller mehr von den Zwischenhändlern, oder verdienen die Händler einfach mehr pro Karte vom Kunden?

Ich frage mich das weil vor allem auf NVIDIA rumgehackt wird..
 
Die Palit Gamerock gab es direkt ab Launch für 1500 Euro. Ich ärgere mich heute noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
vor 3 Monaten noch schön eine 4090 aero auf Kleinanzeigen geholt und jetzt sehr happy
 
Zurück
Oben