calippo
Vice Admiral
Vermögensmillionäre?lolekdeluxe schrieb:Ich bezweifle das auch nur einer von den 3,33% sich hier in diesem präpubertären Forum rumtreibt.
Jeder Hausbesitzer in etwas besserer Lage ist Vermögensmillionär.
Diese Forum ist btw. alles andere als präpubertär, Durchschnittsalter liegt doch gefühlt um die 40.
Allerdings glaube ich ja, dass wir hier eher Effekte von Downsizing sehen. Eigenes Haus/Wohnung ggf. sogar Auto ist nicht mehr drin bzw. will man sich nicht mehr antun und so bleibt halt doch noch einiges fürs Hobby übrig.
In den 80ern und 90ern träumten wir von aufgemotzten Autos und einige leisteten sich den 3er BMW und Golf GTI, steckten Unsummen in Felgen, Lackierung, Tieferlegung, etc. und am Wochenende ging es regelmäßig 100km in die Disko und wer nicht gefahren ist, hat 50 DM und mehr versoffen.
Scheint bei jungen Leuten nicht mehr so hoch im Kurs zu sein (was ja nicht verkehrt ist), da bleibt auch mehr Geld für den PC.
Mir wären günstige Preise auch lieber und ich kaufe mir auch keine Grafikkarte in dieser Preisklasse. Aber rechne mal 5.000€ für einen Gaming-PC über 5 Jahre, also 1000€ pro Jahr, 83€ pro Monat, das sind Summen, die sich immer noch relativ viele Leute leisten können, wenn sie das priorisieren.
Ich kenne Leute, die mehr Geld für Zigaretten ausgeben und das allenfalls als ne schlechte Angewohnheit bezeichnen und nicht als ihr liebstes Hobby.