Independent
Lieutenant
Die scheinen einen recht hohen Bestand von den Dingern zu haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei mir war's eine GeForce 6800 LE, die ich zur 6800 non-LE machen konnte. Pixelpipelines per Rivatuner freischaltenSkeidinho schrieb:Gute alte Zeiten. Eine ATI 9500 per BIOS-Update zur 9700(Pro) machen. 😊
Es zeigt eigentlich, dass der Prozess bei TSMC eine gute Yield hat. Ob diese alle Teildefekt sind, oder per Lasercut beschnitten, ist unerheblich. Am Ende zählt die Yield und das passt bei N4P derzeit.Whitehorse1979 schrieb:Wie willst Du auf das Niveau einer 4070 TI ohne Abschaltmaßnahmen kommen? Ist doch vollkommen klar und logisch das da etwas deaktiviert/ abgeschaltet wird.
Wenns teildefekt ist, ist es ja nicht hochwertig. Keine Sorge, Nvidia wird die großen aktiven chips schon alle als teure Hardware verkaufen.DJMadMax schrieb:Genau so und nicht anders ist es, wenn ich ein hochwertiges Elektronikbauteil im Überfluss habe,
Herr-A schrieb:Und einen Teil der deaktivierten CUDA-Kerne wieder zu aktivieren, z.B. per BIOS-Flash, geht nicht. Oder?
Kommt halt darauf an, ob es wirklich "Verschwendung" ist, oder entsprechende Chips verwertet werden.DJMadMax schrieb:Man muss sich diese perverse Verschwung einmal bildlich vor Augen halten:
Nvidia wird einfach noch viel zu viele 4090 Chips auf Halde liegen haben und in nem halben Jahr sind die Chips nicht mal mehr die Hälfte wert, deshalb steckt man die jetzt in die kleinen Karten und muss keine neuen AD103 Chips produzieren. Alles knallhart kalkuliert und nVidia wird selbst mit der Aktion noch gut verdienen, ist ja genug Marge im Spiel.DJMadMax schrieb:Genau so und nicht anders ist es, wenn ich ein hochwertiges Elektronikbauteil im Überfluss habe, es aber auch günstiger verkaufen will und dann einfach mit dem Laser quer drüberfahre und die Hälfte davon kaputtmache.
Ehm, nein.DJMadMax schrieb:Genau so und nicht anders ist es,
und es istPontus schrieb:Dieser Vergleich passt nicht mal ansatzweise
-Scallywag- schrieb:Totaler Blödsinn was du da schreibst.
Da liegst Du völlig daneben. Glaubst Du ernsthaft, dass sie den Lasercut bei komplett funktionsfähigen Chips vornehmen?DJMadMax schrieb:Genau so und nicht anders ist es, wenn ich ein hochwertiges Elektronikbauteil im Überfluss habe, es aber auch günstiger verkaufen will und dann einfach mit dem Laser quer drüberfahre und die Hälfte davon kaputtmache.
Pfeif auf Ressourcenverschwendung, es lebe die Völlerei!
Ha! Lustig. Aber leider wahrIBISXI schrieb:Bei Nvidia?
Vorher friert die Hölle zu.
9t3ndo schrieb:Die Frage aller Fragen, wie immer: Laser Cut, ja oder nein?