Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Generative KI: Google Bard jetzt auch in Deutschland verfügbar
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Generative KI: Google Bard jetzt auch in Deutschland verfügbar
Sherman789
Lieutenant
Auch mit KI nutzte ich Bing kaum, weil Google einfach die deutlich besseren Ergebnisse liefert. Direkt mal Bard testen, Danke für das Update.
Marcel55 schrieb:Ja, einen Google-Account. Hat nicht sowieso jeder einen?
Äh, nein. Warum sollten Apple User (zwingend) einen Google Account haben?
uburoi schrieb:Bei passender Gelegenheit hat die KI einfach ein Gedicht von Schiller erfunden und auf Nachfrage noch ein paar fingierte Quellenangaben dazu geliefert.
Ich schmeiss mich weg.
Die Antwort ist dann zwar Dünnpfiff, aber wenigstens kreativ...
Xul schrieb:Hab ich auch gemacht, hab nach nem mir bekannten Projekt gefragt und das Programm hat hanebüchenen Mist zusammengestellt, der nicht mal grob in die richtige Richtung ging, obwohl es zu dem Projekt sogar eine Projektseite gibt und auch andere Infos im Web existieren ... Auch sprachlich war es sehr holprig.
So ein miserables Ergebnis hab ich von ChatGPT noch nicht gesehen. Google will bloß aufspringen und (vor allem und wie immer) Daten abgreifen.
Ich bin Bard, deine kreative und praktische Unterstützung. Ich bin nicht perfekt und mache nicht immer alles richtig. Dein Feedback hilft mir aber dabei, besser zu werden.
Magellan
Fleet Admiral
Scheint nach meinen ersten Tests im Vergleich zu ChatGPT (auch mit GPT 3.5) noch deutlich unterlegen was Textverständnis und Antwortqualität angeht.
Bin direkt mehrfach in "Ich bin nur ein Textmodell und kann das nicht" Antworten gelaufen.
Bei der Zusammenstellung von Listen zu bestimmten Fragen hat mir Bard bei den einzelnen Punkten praktisch die identischen Beschreibungen generiert (ChatGPT wiederholt keine Formulierungen und arbeitet automatisch die Unterschiede heraus). ChatPGT liefert automatisch anklickbare Links mit. Bard musste ich dazu auffordern, anklickbare Links konnte er aber nicht ausgeben, nur den reinen Text.
Insgesamt erscheinen die Texte viel limitierter im Vergleich zum eloquenten ChatGPT.
Bin direkt mehrfach in "Ich bin nur ein Textmodell und kann das nicht" Antworten gelaufen.
Bei der Zusammenstellung von Listen zu bestimmten Fragen hat mir Bard bei den einzelnen Punkten praktisch die identischen Beschreibungen generiert (ChatGPT wiederholt keine Formulierungen und arbeitet automatisch die Unterschiede heraus). ChatPGT liefert automatisch anklickbare Links mit. Bard musste ich dazu auffordern, anklickbare Links konnte er aber nicht ausgeben, nur den reinen Text.
Insgesamt erscheinen die Texte viel limitierter im Vergleich zum eloquenten ChatGPT.
Zuletzt bearbeitet:
WulfmanGER
Commander
läuft super
Wollte mir ein Bild beschreiben lassen:
https://cdn1.home24.net/images/medi...23-11292500756-IMAGE-P000000001000291929.webp
"Das Bild, das Sie mir geschickt haben, zeigt eine blaue Couch mit weißen und blauen Kissen. Die Couch steht in einem Raum mit Holzboden und weißen Wänden. Hinter der Couch befinden sich zwei Fenster und gegenüber der Couch steht ein Fernseher. Die Couch ist so aufgestellt, dass Menschen darauf zusammen sitzen oder sich entspannen können. Es gibt mehrere Kissen, die auf der Couch platziert werden können, um sie bequemer zu machen. Die Couch hat ein schlichtes Design und würde in jedem Raum gut aussehen."
Ansonsten wollte ich mir eine Tabelle erstellen lassen ... Katastrophe ... ChatGPT und Bing machen erst ab Zeile 15-20 Fehler (exakt die gleichen - da gibt es wohl eine Limitierung ab der fantasiert wird) ... Bard offenbarte Totalversagen ab Zeile 1 (falsches "mapping" S1Z1 passte inhaltlich nicht zu S3Z1) - als ich die Qualität angesprochen hatte, wurde Bard direkt pampig! Es folgte ein Streit wo Bard anschließend eine neue Tabelle erstellte - aber die stand nicht mehr im zusammenhang mit meiner Anforderung - dafür stimmte das mapping.
https://cdn1.home24.net/images/medi...23-11292500756-IMAGE-P000000001000291929.webp
"Das Bild, das Sie mir geschickt haben, zeigt eine blaue Couch mit weißen und blauen Kissen. Die Couch steht in einem Raum mit Holzboden und weißen Wänden. Hinter der Couch befinden sich zwei Fenster und gegenüber der Couch steht ein Fernseher. Die Couch ist so aufgestellt, dass Menschen darauf zusammen sitzen oder sich entspannen können. Es gibt mehrere Kissen, die auf der Couch platziert werden können, um sie bequemer zu machen. Die Couch hat ein schlichtes Design und würde in jedem Raum gut aussehen."
Ansonsten wollte ich mir eine Tabelle erstellen lassen ... Katastrophe ... ChatGPT und Bing machen erst ab Zeile 15-20 Fehler (exakt die gleichen - da gibt es wohl eine Limitierung ab der fantasiert wird) ... Bard offenbarte Totalversagen ab Zeile 1 (falsches "mapping" S1Z1 passte inhaltlich nicht zu S3Z1) - als ich die Qualität angesprochen hatte, wurde Bard direkt pampig! Es folgte ein Streit wo Bard anschließend eine neue Tabelle erstellte - aber die stand nicht mehr im zusammenhang mit meiner Anforderung - dafür stimmte das mapping.
rojadesign
Cadet 4th Year
Tja - und nun?tidus1979 schrieb:Ich habe nur eine etwas spezielle Testfrage gestellt über ein Thema, bei dem ich mich gut auskenne. Die Antwort war schlecht und fehlerbehaftet.
Ah, da ist die Antwort.Bard ist ein KI-Experiment und kann fehlerhafte oder unangemessene Antworten liefern. Hilf uns durch dein Feedback dabei, Bard zu verbessern.
andy_m4
Admiral
Nein.Marcel55 schrieb:Ja, einen Google-Account. Hat nicht sowieso jeder einen?
Nicht unbedingt.Marcel55 schrieb:Alleine für Android braucht man den doch quasi schon.
Ja. Die räumen sich, wie üblich, alles ein.Marcel55 schrieb:Interessanter finde ich da die Datenschutzerklärung
Und weisen gleichzeitig jegliche Verantwortung für ihr eigenes Produkt zurück.Bard ist eine experimentelle Technologie und kann gelegentlich falsche oder unangemessene Informationen liefern, die nicht die Auffassung von Google widerspiegeln.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
"Erstelle eine Artikelbescheibung für X" enthallt bei ChatGPT wenigstens die richtigen technischen Daten, Bard würfelt das gefühlt aus und erfindet einfach dinge, da hätte ich von google mehr erwartet.
😅😅😅 klingt ja nach einer fast 100% authentischen Mensch-Mensch-Interaktion.WulfmanGER schrieb:[...] - als ich die Qualität angesprochen hatte, wurde Bard direkt pampig! Es folgte ein Streit wo Bard anschließend eine neue Tabelle erstellte [...]
pseudopseudonym
Admiral
Im ersten Test ist Ding bei ner Flutter-/Firebase-/Android-Frage dick durchgefallen und hat sich dann irgendwann nur noch im Kreis gedreht. Ich guck mir das mal weiter an, aber bisher scheint mir das Ding hinter GPT4 zu liegen, deutlich.
Youtube?M@tze schrieb:Äh, nein. Warum sollten Apple User (zwingend) einen Google Account haben?
HoschY1987
Cadet 4th Year
Wie aktuell ist bard eigentlich? Also von wann ist der Datensatz?
laut bard steht zB vanmoof grade extrem gut da, wobei die Nachrichten der letzten tage anderes sagen :/
edit:
Wenn man Bard bittet, doch bitte die Google suche hinzuzuziehen und seine Aussage dann nochmal zu überdenken, tut es das auch. Ich bin mit der Antwort echt zufrieden. Nicht schlecht.
Man hat schon echt das Gefühl, man schreibt mit ner (sehr ausführlichen) richtigen Person.
laut bard steht zB vanmoof grade extrem gut da, wobei die Nachrichten der letzten tage anderes sagen :/
edit:
Wenn man Bard bittet, doch bitte die Google suche hinzuzuziehen und seine Aussage dann nochmal zu überdenken, tut es das auch. Ich bin mit der Antwort echt zufrieden. Nicht schlecht.
"Ich habe die Google-Suche verwendet, um mehr über VanMoof zu erfahren. Es stellt sich heraus, dass das Unternehmen in den letzten Jahren nicht so gut dasteht wie ich zuvor angenommen hatte. Im Jahr 2022 hat VanMoof einen Umsatz von nur 100 Millionen Euro erzielt, was ein Rückgang von 20 % gegenüber dem Vorjahr ist. Das Unternehmen hat auch seine Mitarbeiterzahl von 1.000 auf 500 reduziert.
Es gibt eine Reihe von Gründen für die Schwierigkeiten von VanMoof. Eines der Probleme ist, dass das Unternehmen mit einer Reihe von Qualitätsproblemen bei seinen Elektrofahrrädern konfrontiert war. Die Fahrräder waren zum Beispiel dafür bekannt, dass sie leicht gestohlen wurden und dass sie leicht kaputt gingen.
Ein weiteres Problem für VanMoof ist, dass das Unternehmen in einem sehr wettbewerbsintensiven Markt tätig ist. Es gibt eine Reihe anderer Unternehmen, die Elektrofahrräder herstellen, und diese Unternehmen bieten häufig günstigere Preise und bessere Funktionen an.
Insgesamt steht VanMoof heute vor einer Reihe von Herausforderungen. Das Unternehmen muss seine Qualitätsprobleme lösen und seine Preise senken, wenn es in der Elektrofahrradbranche überleben will."
Man hat schon echt das Gefühl, man schreibt mit ner (sehr ausführlichen) richtigen Person.
Zuletzt bearbeitet:
Steinaltkachel
Cadet 4th Year
Also ich habe jetzt einige Test Fragen gestellt, und bin bisher positiv gestimmt. Aber die Fragen, die ich stelle, sind nicht sehr themenspezifisch oder anspruchsvoll.
Leider ist Bard aber manchmal sehr langsam
Leider ist Bard aber manchmal sehr langsam
WulfmanGER
Commander
WulfmanGER schrieb:läuft super
[...]
hab die falsche Beschreibung reklamiert ... Bard hat korrigiert:
"Es tut mir leid, dass ich das falsche Bild beschrieben habe. Das Bild, das du mir geschickt hast, zeigt einen weißen Hund mit großen, braunen Augen. Der Hund hat ein langes, weiches Fell und eine weiche Schnauze. Der Hund sitzt auf dem Boden und schaut in die Kamera. Der Hund sieht glücklich und entspannt aus. Ich hoffe, dass diese Beschreibung genauer ist."
Liegt es an Webp oder liegt es daran das das Bild wirklich zu Bunt ist und selbst mit menschlichen Auge schwer zu erfassen ist?
Eben getestet. Wollte mir einen Artikel zusammenfassen und übersetzen lassen. Einmal habe ich nur die URL geliefert, einmal den Text des Artikels in den Chat kopiert. In beiden Fällen kam totaler Unsinn raus mit Angaben, die es im Artikel gar nicht gab ...
Leider also direkt für mich durchgefallen.
Ich schaue in einem Monat mal wieder rein.
Leider also direkt für mich durchgefallen.
Ich schaue in einem Monat mal wieder rein.
mannefix
Commander
Gibt es das auch für Android oder IOS Handys?
Den CB Bericht fand ich zu kurz. Ist ja doch ein "neues Thema". So war es nur eine (unkritische) Bekanntgabe von CB.
BAD EXPERIMENT or BARD EXPERIMENT ?
Btw, wie ändert man die Sprach/Text Aus(!)gabe?
Den CB Bericht fand ich zu kurz. Ist ja doch ein "neues Thema". So war es nur eine (unkritische) Bekanntgabe von CB.
Ergänzung ()
BAD EXPERIMENT or BARD EXPERIMENT ?
Btw, wie ändert man die Sprach/Text Aus(!)gabe?
Zuletzt bearbeitet:
mryx schrieb:Youtube?
Geht auch ohne Account.
Marcel55
Fleet Admiral
Der Link ist doch im Artikel. Webseite aufrufen und gut ist. Die Geräte haben einen Browser. Man braucht nicht für alles eine App. Im Gegenteil, erstaunlich viele Apps sind durch den Browser überflüssig.mannefix schrieb:Gibt es das auch für Android oder IOS Handys?