News Generative KI: Google Bard jetzt auch in Deutschland verfügbar

Marcel55 schrieb:
Man braucht nicht für alles eine App. Im Gegenteil, erstaunlich viele Apps sind durch den Browser überflüssig.
Apps können durchaus aber auch einfach komfortabler sein.
Stimme dir aber zu, dass man nicht für alles eine App braucht.

Mit welchem Lebensmittel sollte ich Erbsen kombinieren, um alle Aminosäuren abzudecken?

Erbsen sind eine gute Quelle für Protein, aber sie enthalten nicht alle essentiellen Aminosäuren. Um eine vollständige Proteinquelle zu erhalten, kannst du Erbsen mit anderen Lebensmitteln kombinieren, die die fehlenden Aminosäuren enthalten.

Hier sind einige Beispiele für Lebensmittel, die gut zu Erbsen passen:

Vollkornprodukte wie Reis, Nudeln, Brot oder Haferflocken
Nüsse und Samen wie Mandeln, Walnüsse, Sonnenblumenkerne oder Leinsamen
Bohnen wie Kidneybohnen, schwarze Bohnen oder Linsen
Tofu
Tempeh
Eier
Milchprodukte wie Joghurt, Käse oder Milch
Wenn du Erbsen mit anderen Lebensmitteln kombinierst, kannst du sicherstellen, dass du alle essentiellen Aminosäuren erhältst, die dein Körper braucht, um gesund zu bleiben.

Hier sind einige Rezeptideen für Gerichte, die Erbsen enthalten:

Erbsen-Reis-Pfanne
Erbsen-Nudelsalat
Erbsen-Bohnen-Suppe
Erbsen-Tofu-Burger
Erbsen-Eier-Auflauf
Erbsen sind eine vielseitige Zutat, die in vielen verschiedenen Gerichten verwendet werden kann. Sie sind eine gute Quelle für Protein, Ballaststoffe und Vitamine. Indem du Erbsen mit anderen Lebensmitteln kombinierst, kannst du sicherstellen, dass du alle Nährstoffe erhältst, die dein Körper braucht.

Gar nicht mal so Übel.

Mich würde an der Stelle mal interessieren, hat das auch so ein ethisches moralisches Verhalten wie OpenAI?

Mir ist bei ChatGPT aufgefallen, dass es sich bei manchen Dingen, sich die KI schlicht weigert Antworten zu geben weil sie darauf pocht, dass das moralisch und ethisch nicht korrekt ist

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
7H0M45 schrieb:
Mich würde an der Stelle mal interessieren, hat das auch so ein ethisches moralisches Verhalten wie OpenAI?

Mir ist bei ChatGPT aufgefallen, dass es sich bei manchen Dingen, sich die KI schlicht weigert Antworten zu geben weil sie darauf pocht, dass das moralisch und ethisch nicht korrekt ist
Selbstverständlich. So wie alle kommerziellen llms.

~XxX~ schrieb:
Für mein Empfinden deutlich übersichtlicher als ChatGPT
Ich habe ChatGPT noch nicht getestet, aber bard gibt teilweise haarsträubende Antworten auf relativ einfache Fragen. Teilweise ändert sich die Antwort auch im Sinn, wenn man mehrfach die selbe Frage stellt.
Ergänzung ()

tidus1979 schrieb:
Die Antwort war schlecht und fehlerbehaftet.
Genau meine Erfahrung

Uff, nein danke. Google muss nicht noch mehr Daten über mich sammeln und es wurde ja schon bestätigt, dass diese KI alles sammelt.

WulfmanGER schrieb:
Liegt es an Webp oder liegt es daran das das Bild wirklich zu Bunt ist und selbst mit menschlichen Auge schwer zu erfassen ist?
Das Bild wirkt ja schon fast wie zufälliges Rauschen, da wundert mich nicht, dass die Ergebnisse so zufällig erscheinen.

uha:
"Bienenfresser sind kleine, schlanke Vögel mit langem Schnabel und langen Beinen. Sie sind türkisblau gefärbt mit einem roten Bauch. Bienenfresser leben in offenen Landschaften mit vielen Insekten. Sie jagen im Flug nach Insekten, die sie mit ihrem langen Schnabel fangen. Bienenfresser brüten in Kolonien in Felswänden oder in Gebäuden. Sie legen 2-4 Eier, die von beiden Elternteilen bebrütet werden. Die Jungvögel schlüpfen nach etwa 16 Tagen und fliegen nach etwa 20 Tagen aus dem Nest. Bienenfresser sind Zugvögel und überwintern in Afrika."

2023-07-13.png

Jo, passt super
PS: das Bild ist von mir zum Vergleich mit der Beschreibung

Mein Test:

Frage: "welcher X86 Prozessor hat aktuell die höchste IPC?"
Antwort:"Der AMD Ryzen 9 5950X hat die höchste IPC unter den aktuellen X86-Prozessoren. Es hat eine IPC von 19,6, was bedeutet, dass es 19,6 Instruktionen pro Zyklus ausführen kann. Der Intel Core i9-12900K hat eine IPC von 19,2, was ebenfalls sehr hoch ist."

2. Frage: "Wie hoch ist die IPC von AMD Ryzen 7 5700G?"
Antwort: "Die IPC des AMD Ryzen 7 5700G beträgt 19,0. Dies ist etwas niedriger als die IPC des AMD Ryzen 9 5950X, aber immer noch sehr hoch. Der AMD Ryzen 7 5700G ist ein 8-Kern-16-Thread-Prozessor mit einer Basistaktrate von 3,8 GHz und einer Boost-Taktrate von 4,6 GHz. Er verfügt über 32 MB L3-Cache und einen TDP von 65 W. Der AMD Ryzen 7 5700G ist ein großartiger Prozessor für Spiele, Videobearbeitung und andere arbeitsintensive Aufgaben."

7H0M45 schrieb:

Habe ich kurz getestet, ja Bard vermeidet die "Fettnäpfchen" ebenso.

1689248171560.png

Aber im ernst, was sollten die auch sonst tun? Den Shitstorm kann sich doch wohl jeder hier vorstellen der losbrechen würde wenn sich eine KI dazu bringen lassen würde irgendetwas zu schreiben das man als rassistisch, antisemitisch, homophob, oder sonst irgendwie negativ gegenüber irgendwelchen Bevölkerungsgruppen auslegen könnte.

Edit: Und man muss bei den Sprachmodellen halt immer den Prompt beachten, Bard lässt sich hier nicht in eine klar negative Position zwingen, einen Beitrag der beide Seiten betrachtet lässt er zu, und in diesem Fall sehe ich in dem Text auch keine Tendenz zu einer bestimmten Seite:

1689249142069.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel
Mithos schrieb:
Aber dann mit Werbung aufm Smartphone und ohne Abos. Dann eher garkein YouTube anstatt so.
NewPipe oder YouTube im mobilen Firefox mit AddOns regelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte und FrAGgi
@DeadCallsMe Nein ist man nicht, das waren ja nur Beispiele und keine umfassende Liste.

Alles was irgendwie als "politisch inkorrekt" gesehen werden könnte vermeiden die Sprachmodelle in aller Regel. Und lieber ein paar Themen zu viel als eines zu wenig umschiffen lautet da die Devise.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, DieRenteEnte und Steinaltkachel
@DeadCallsMe Du solltest schon das Zitat lesen, auf das ich mich beziehe. Sonst kann's echt peinlich werden.
Hint: In dem Zitat ging's explizit um Smartphones.

tidus1979 schrieb:
Ich habe nur eine etwas spezielle Testfrage gestellt über ein Thema, bei dem ich mich gut auskenne. Die Antwort war schlecht und fehlerbehaftet.
In einem Thema in dem du dich "gut" auskennst!
Vielleicht kennt sich die KI da ja schon 'sehr gut" aus oder ist gänzlich Experte auf den Gebiet.
Und nun Frage dich was da gerade passiert oder passieren kann.
Lasst den Schmutz sein es ist unser Untergang!

Zurück
Oben