News Gerüchte über Termin von Windows 8

ist doch schön

alle 3 jahre nen neues windows

MysWars schrieb:
@ rony12:
Genau so ist es. Die Leute sind nicht mit Vista klar gekommen weil es XP zu lange gab.
Diesen Fehler wird Microsoft wahrscheinlich nicht nochmal machen. :)

@ Ruff_Ryders88:
Eigentlich war es nur bei XP gewöhnungsbedürftig.

Also ich freue mich. Windows 8 hoffentlich dann endlich mit neuem Dateisystem.

Die Leute haben Vista nicht akzeptiert, weil Vista Schrott war und ist. Win7 ist auch nur deswegen so verbreitet, weil man XP endgültig abgewürgt hat und bei Win 7 die gröbsten Fehler von Vista endlichh ausgebügelt hat. Mir persönlich wäre XP heute noch lieber, ich sehe selbst in Win7 nur die gute 64 Bit Unterstützung als echten Vorteil. War sind also Windows 8 bringen, was mich zum Unstieg von Windows 7 bewegen sollte?

Letztlich muß man eben auf das aktulle Windows umsteigen, alleine weil es für neue Hardware keine Trieber für vealtete Betriebssystem mehr geben wird, aber wirkliche Kundenvorteile hat MS mit den neuen Windows Versionen schon lange nicht mehr gebracht!

Holt schrieb:
Die Leute haben Vista nicht akzeptiert, weil Vista Schrott war und ist. Win7 ist auch nur deswegen so verbreitet, weil man XP endgültig abgewürgt hat und bei Win 7 die gröbsten Fehler von Vista endlichh ausgebügelt hat. Mir persönlich wäre XP heute noch lieber, ich sehe selbst in Win7 nur die gute 64 Bit Unterstützung als echten Vorteil. War sind also Windows 8 bringen, was mich zum Unstieg von Windows 7 bewegen sollte?

Letztlich muß man eben auf das aktulle Windows umsteigen, alleine weil es für neue Hardware keine Trieber für vealtete Betriebssystem mehr geben wird, aber wirkliche Kundenvorteile hat MS mit den neuen Windows Versionen schon lange nicht mehr gebracht!

Was fuer Neuerungen sollen sie auch bringen? Es ist und bleibt nur ein Betriebssystem, die wichtige Funktionalitaet kommt von den installierten Anwendungen ;)

Die zwei Jahre kann man als XP(64) User sicherlich auch noch mit dem guten alten XP verbringen.

Ich finde auch die Entscheidung wieder ein Open-Beta durchzuführen ausgesprochen gut.

Grüße
franeklevy

naja ich werde jetzt in nächster zeit rstmal auf windows 7 für die nächsten 4-5 Jahre steigen (wie bei vista)

Ich kann diese "früher war alles besser" Einstellung nicht nachvollziehen! Vista war zwar zu damaligen Zeiten ein Hardwarefresser lief (wenn man die Hardware hatte) wirklich gut! Nur weil damals die 10 Jahre alten XP Rechner das nicht mehr konnten hiess es gleich das Vista beschi***sen ist.
Bis jetzt liefen alle Betriebssystem von Microsoft gut und das werden sie sicherlch auch weiterhin. Windwos 7 läuft auch gut und hatte noch nie größere Probleme. Immer wenn es BluScreens oder Co gibt heisst es gleich,...scheiss Microsoft bla bla bla, obwohl dann meist die Hardware oder der Endbenutzer schuld sind! Wie oft sehe ich in meiner Firma das die Uniwissenden immer allen anderen die Schuld geben als sich selber!?
Ich finde gut das Microsoft diesen weg einschlägt! Da zur Zeit die Technik immer Leistungsfähiger wird und auch neue Techniken/Protokolle zum Einsatz kommen, muss der Wechsel des Betriebssystems kurz- oder langfristig gesehen öfter kommen.
Ich finde aber das MS für "Gamer/Freaks/Bastler und Co ein eigenes Betriebssystem auf die Beine stellen sollte und für den Office Bereich. Der Office Bereich sollte einen Wechsel des OS alle 5-10 Jahre sehen. Wohin gegen die Gamer alle 2-4 Jahre ein neues Betriebssystem bräuchten!

Holt schrieb:
Die Leute haben Vista nicht akzeptiert, weil Vista Schrott war und ist. Win7 ist auch nur deswegen so verbreitet, weil man XP endgültig abgewürgt hat
Entgültig abgewürgt, weil sie den Support bis auf 2014 verlängert haben?
Dein subjektiver Flame ist es eigentlich, was man Schrott nennen sollte. Du beziehst deine eigene Meinung, mit der du übrigens ziehmlich alleine da stehst, auf die Allgemeinheit.

Windows 7 kam Oktober 2009 raus. Windows 8, im Januar 2013, würde dann doch knapp 4,5 Jahre später kommen? Wie kommt ihr dann auf das "nur wenige Monate später" im Text?

EDIT: Hoppla ich Idiot :D ich sollte in Zukunft mehr nachdenken vor dem Posten...

wie glaubwürdig ist wohl ein releasedate, das in einem gerücht auf den tag genau vorhergesagt wird, und das knapp 2 jahre im voraus :-O

ich bin der Meinung das sich eins von Mac OSX abgucken sollte....die Updatepolitik !
Ich finde es schade das mich ein Update eigendlich genausoviel kostet wie eine Vollversion.
Das Verhältnis bei Mac finde ich besser, 30 € und gut is.

Desweiteren würde ich gern mal wieder neue Funktionen durch ein SP bekommen...gut, was genau weiss ich jetzt nicht, aber wäre halt mal wieder lustig.

Ein extra Windows für Gamer/Office/Freaks u. Admins ?
Hm, ich hätte Angst das dann eine wirtschaftlich gesehen größere Gruppe bevorzugt gesehen wird...
Ich wegen jedem neuen Direct X ein neues Windows brauche....

hmm, ich wills nicht ^^

Ich bin aber gespannt auf die neuen Serverversionen...wird bestimmt wieder interessant werden...auch weil Cloud sicher mitimplementiert wird..

Nunja ich begrüsse es, da ich dank meinem MDSN Abo ja sowieso alle Versionen gratis habe :) SOmit auch die RTMs Betas usw^^

Nein im erst, nötig wäre es nicht, Windows 7 könnte man locker so lange wie XP laufen lassen, aber ich finde es ist ein guter Vorsatz, damit die Wechsel jeweils nicht zu krass werden!

Womit der ARM Support von Windows deutlich zu spät kommen wird.
Lässt ja hoffen, dass der Windows Anteil bald unter sagen wir mal 60-50% rutscht.
Denn Wettbewerb hat noch nie geschadet.

Ich hoffe nur das Win 8 vor dem Juni 2013 kommt, dann bekomme ich es noch gratis ansonsten werde ich es warscheinlich überspringen.

Windows 9 wir bestimmt auch toll^^
smiley_emoticons_xmas4_ironya.gif

sacridex schrieb:
Lässt ja hoffen, dass der Windows Anteil bald unter sagen wir mal 60-50% rutscht.

Träum weiter.

Mal schauen was uns Win8 in 2-3 Jahren alles bescheren wird und wie es bis dahin um Win7 geschieht.

trane87 schrieb:
..Der Office Bereich sollte einen Wechsel des OS alle 5-10 Jahre sehen. ...
Macht er so auch automatisch - kein größeres Unternehmen stellt immer auf die neueste Windows-Version um, Support gibts ja lange genug. ;) Bei mir läuft mindestens bis zur W8 Veröffentlichung auch noch Vista für die Dinge, die ich nicht mit Linux erledigen kann.

@trane87
Bis jetzt liefen alle Betriebssystem von Microsoft gut ...
Win 95, Win 98 (von Win 98 ME möchte MS wohl selber nichts mehr wissen) und auch Vista waren keine guten OS. Die 9x hatten ja noch nicht mal eine vernünftige Benutzer Verwaltung. Ein Grund warum die Leute heute immer noch mit Adminkonto unterwegs sind.
Und Vista war als es herauskam auch nicht gut. Selbst bei neu gekauften PC/Notebooks lief die eingebaute Hardware oft nicht. Ob das nun Schuld von MS oder des Herstellers ist interessiert den Kunden - der mal eben 500,-€ auf den Tisch gepackt hat - nicht wirklich. Und es war langsam. Das sich das spätestens mit SP 2 geändert hat kommt für das System zu spät. Rest in Peace!
Windows XP und auch Windows 7 empfinde ich eigentlich als recht ordentlich. Gerade Windows 7 läuft bei mir so stabil wie kein anderes MS Betriebssystem vorher.

Für Windows 8 wünsche ich mir ein Startmenü und einen Dateimanager. Das was momentan in Win 7 mitgeliefert wird möchte ich nicht als solches bezeichnen. Wenigstens gibt es Freeware Dateimanager und beim Startmenü muss man frickeln oder nutzt ebenfalls Freeware.

Ich finde es blöd alle 3 Jahre eine neue Version raus zu bringen! Alle 5-7 Jahre wäre angemessener!

Zurück
Oben