News Gerüchte über Termin von Windows 8

@JimPanse1984
irgendwelche Projekte und anderes Zeug interessieren 0.001% der BS Nutzer.
Vista lief beim Start scheiße, ich hab es auch getestet und stieg wieder auf XP um. Ein BS ist für mich Nichts zum rumspielen, es muss laufen oder es wird deinstalliert.

Win7 lief gleich beim Start sehr gut, also warum dich die "Win7-pro Meldungen" zum Lachen bringen ist mir schleierhaft :)

Die Hersteller haben sich erst nach einer langen Zeit auf 64bit eingestellt, vielleicht kein direkter Kritikpunkt an MS, aber einem User ist egal, wer daran schuld ist, dass etwas nicht läuft.

Mit Vista64 gab es sogar Probleme mit Spielen, weil sie nicht liefen oder abstürzten.
Win7 war da schon besser.

Win7 ist ein sehr gutes BS, ein ähnlich gutes wie damals XP nach SP2, es läuft und macht sich "unsichtbar" mehr verlangen die meisten nicht ^^

neues Windows mit unnützlichnen Funktionen? mir fehlt immer beim Arbeiten nützliche Funktionen:

1. farbige Ordner/Dateien oder besondere Kennzeichnung dafür
2. umbenennen mehrere Dateien/Ordner
3. "Pause" Knopf beim kopieren/verschieben

wäre seeeeeeeehr dankbar wenn M$ diese beim nächsten Windows einplanen würde! ständig diese Tools zusätzlich installieren nervt!

domidragon schrieb:
... Weiss du wie mühsam es ist nach 3 Jahren sich wieder in die Software ein zu arbeiten um es auf das neue Windoof fit zu machen? ...
Programme ohne aktiven Maintainer sollten grundsätzlich gemieden werden. Das gilt nicht nur in der Windows-Welt, sondern generell. Das Informationszeitater ist wie es ist. Steter Fortschritt gehört einfach dazu. Wer damit nicht klarkommt, nimmt nicht dran teil. Um auftretende Sicherheitsprobleme mit deiner Software musst du dich sowieso solange kümmern, bis du deine Software vom Markt nimmst.

Ich verstehe das Gesülze von Vista war Scheiße und Win7 ist viel besser nicht. Habt ihr euch mal die Kernel Versionen angeschaut? Vista ist NT6.0 und Win7 NT6.1, an Win7 ist nichts neu, außer der Name und einige Effekte in der GUI. Weit über 80% vom Win7 sind auch im Vista Code enthalten. Aber trotzdem Lustig zu lesen, macht mal weiter so. :D

Das es zum Start vom Vista x64 kaum Treibersupport und Software die nicht laufen wollte gab, ist nicht die Schuld von Vista oder MS sondern die der Hardwarehersteller und der Softwareentwickler. Das Geheule XP war viel besser und ist es heute noch nervt extrem, schon mal ein XP 64 ausprobiert? Viel Spaß!

Irgendwie wird in diesem Zusammenhang immer der gleiche Mist erzählt den irgendein Depp irgendwann mal in die Welt gesetzt hat. Vista war nie Scheiße und ist es auch nicht. Es war seiner Zeit einfach zu weit voraus, ebenso wie es XP 64 war.

*gähn* Also so langweilig und lahm die Fortschritte bei Windows von statten gehen, kann man getrost immer 2-3 Generationen liegen lassen, bevor man sich was neues ansieht. Die größten Änderungen sind ohnehin hübscheres Design und an einer anderen Stelle versteckte Dialoge. Was wirklich spannendes sieht man von MS nie.

@Dr. MaRV
du sagst es ja selbst, dass er Probleme gab.
Jetzt überleg mal wie oft jemand Vista ausprobieren würde, wenn es am Anfang schlecht lief und gleichzeitig eine gute Alternative in Form von Winxp zu Verfügung stand?
XP32 hat früher den meisten ausgereicht, reicht sogar heute noch, nicht jeder braucht 4gb+
(bei mir waren mehrere Geräte vorhanden die nicht mit Vista wollten... Klar MS war daran nicht schuld, diese Erkenntnis hat sie trotzdem nicht zum laufen gebracht^^)
Sah man ja auch ganz deutlich daran, dass trotz des Alters von XP nur wenige umgestiegen sind, obwohl MS eine unglaubliche Werbekampagne aufgerollt hat.... Mit dem WOW Effekt...^^
Ich hab dann immer gelacht, wenn bei jemanden ein Game nicht lief... der WOW-Effekt... es läuft nicht.

Wir sprechen hier nicht von User die gerne an ihrem BS rumbasteln das ist eine geringe Anzahl.

Wie Vista jetzt ist, interessiert nur noch zweitrangig. Win7 hat sich durchgesetzt, sieht man auch am Verkaufserfolg. Es lief beim Start wie Vista zu dem Zeitpunkt lief, nur ist der Ruf erst ruiniert...

Crysis war seiner Zeit auch weit voraus... :)
(jetzt ist es toll keine Frage, aber beim Rel... ^^)

Zuletzt bearbeitet:
der umstieg von Windows XP zu Windows 7 ist sehr gewöhnungsbedürftig
zum beispiel die Superbar und Bibliotheken sind sehr unübersichtlich !

Ist das nicht normal? Ich musste mir wegen meiner SSD Windows 7 kaufen und hatte mein ganzes Leben lang nur XP genutzt und trotzdem komme ich jetzt mit Windows 7 zurecht. Ich denke sogar, dass es schöner gestaltet ist als XP.

Trotzdem werde ich mir Windows 8 nicht kaufen wenn es im Preisbereich ~85€ liegt, da Windows 7 bis dahin nicht ausgedient haben wird.

Zurück
Oben