Northstar2710
Admiral
Ich hoffe ja immer noch das die 7 im Namensschema passend zur rtx5070(ti) gewählt wurde.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, in dem Fall passt der Name 9070 überhaupt nicht mehr. Von den Eckdaten, die ich aktuell gesehen habe, wird eine 5070 deutlich vor einer 9070 liegen. Die 9070 wird eher mit der 5060 konkurrieren.sNo0k schrieb:passt leistungstechnisch dann vll doch?
Kommentare aus dem Kontext zu reißen zeugt auch nicht grad von Verständniss für das was da steht.Bunhy schrieb:Kommentare wie "AMD hat sich eingeschissen" zeigen einfach nur, wie manche keine 10cm weit denken können.
Mit 4.096 Shader will man die 5.120 Shader schlagen. Das ist doch ordentlich. RX 9070DevPandi schrieb:das wäre eine massive Enttäuschung
Na die Geschichte beginnt aber doch auch nicht mit RX 9000.Turrican101 schrieb:Und da werden Leute, die nVidia kaufen, ständig als "Jünger" bezeichnet und "der Kunde hat Schuld am nV Monopol"... AMD will scheinbar gar keine Rolle mehr spielen.
Würde ich von ausgehen, dass AMD das so verkauft. 7700 XT -> 9070 XT. Dann hat man nicht nur ~25%, sondern auch 16 GB VRAM. Da gehen einige VRAM-Fanatiker dann wieder steil.DevPandi schrieb:Klar, geht man jetzt von der 7700 XT aus, dann wären es zur 7900 GRE wieder knapp 25 %, ist aber überschaubar.
Ja, schon die ersten Spekulationen gingen zusammen mit einem moderaten Taktanstieg von einer Leistung zwischen einer 7800XT und der 7900XT aus. Mehr Takt näher an der 7900 , nicht so viel Takt dann eher näher an der 7800 dran.Dreak77 schrieb:Naja wenn wir ehrlich sind, die Spekulation Richtung 7900XTX Leistung war auch sehr hoch gegriffen, mit FSR ggf in Verbrauch / FPS
Was ist das für eine Aussage?Denen zufolge wird sich die Radeon RX 9070 XT als mutmaßliches RDNA-4-Topmodell (Navi 48) nicht mit der Radeon RX 7900 XT messen können, aber die Radeon RX 7900 GRE (knapp) schlagen.
Unterschätze nicht den Halo Effekt eines Top Modells.Bunhy schrieb:Dass sie oben nicht mitspielen, ist eine Sache, die man kritisieren mag. Das Geld kommt aber über die Menge in der Einsteigs- bis Mittelklasse rein. Das weiß auch AMD.
Das ist schon ok, es bleibt halt die Frage wozu man überhaupt eine neue Gen bringt, wenn sie nicht schneller als die alte sein sollteToprallog schrieb:Offenbar gibt hier auch schon TimeSpy Benchmark Ergebnisse. Klingt leider nicht so gut. Der Preis muss dann stimmen.
Anhang anzeigen 1559707
kachiri schrieb:@Powl_0 So ganz richtig ist das nicht. Mit RDNA2 hat AMD schon ordentlich an Marktanteil zugelegt.
Bei den CPUs war das halt auch eine Sache von Generationen. Man muss durchgehend liefern und nicht nur hin und wieder. Sonst kehrt sich der Trend halt direkt wieder um. RDNA3 hat das direkt wieder gezeigt.
Dann wäre 9060XT aber besser, glaube nicht das die mit der 5070/ti konkurrieren wird sondern so wie es aussieht mit der 5060Northstar2710 schrieb:Ich hoffe ja immer noch das die 7 im Namensschema passend zur rtx5070(ti) gewählt wurde.