Maxminator
Lt. Commander
und je weiter eine Technologie vorgeschritten ist um so mehr Manpower kosten weitere +1-3% Leistung dieser Technologie!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
KlaraElfer schrieb:Die Tatsache, dass alle Big Navi Modelle auf 16GB Speicher setzen sollen, ist eher ein Zeichen dafür, dass die Performance nicht so prall sein dürfte.
mylight schrieb:Ich spiele seit Tagen endlich mal wieder viel und bin völlig geflasht wie geil die Spiele mit einer 3080 aussehen können.1440p, 2160p. Glaub das meißte bisher waren 4GB VRAM Belegung ...
Auch ne Möglichkeit: Nvidia selektiert die Chips und die guten die mit weniger Spannung auskommen werden für die Karten mit doppelten Speicher aufgehoben. MFG PietMaxminator schrieb:die 10 GB zusätzlich werden wohl ca. 40-50 Watt mehr verbrauchen - also wird RTX 3080 20Gb langsamer sein als RTX 3080 10 Gb
HeidBen schrieb:In mir wird wieder das Gefühl "will haben" ausgelöst
Dazu musste man kein Hellseher sein haha.Steini1990 schrieb:Alles kommt so wie von Igor vorhergesagt.
strempe schrieb:Es waren bisher einfach keine 2GB Chips vorhande mit denen man die Karten hätte bestücken können.
Das haben sie doch im Endeffekt. Die 8 bzw 10GB Varianten gab es so gut wie nie und die Verfügbarkeit wird nicht viel besser.NEO83 schrieb:Na ich frag mich warum man die Karten nicht direkt so gebracht hat ... das wäre der heutigen Zeit angemessen aber die Leute kaufen sie ja auch so von daher
Oder es werden statt 8Gb-Speichersteinen welche mit 16Gb verbaut.Maxminator schrieb:die 10 GB zusätzlich werden wohl ca. 40-50 Watt mehr verbrauchen - also wird RTX 3080 20Gb langsamer sein als RTX 3080 10 Gb [...]
Wenigstens einer der sinnvoll denkt. Klar bekommt man jede Karte klein wenn man langeweile hat... aber es macht einfach keinen Sinn.BelneaHP schrieb:1. 10 GB sind ausreichend, wenn man nicht plant die GPU 5 Jahre + zu verwenden.