Bericht Gewinnspiel: Mai 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wann wird denn das Gewinnspiel nun aufgelöst?
mfg
 
Das wievielte Mal berichten unsere Redakteure DIESES JAHR von der Insel im West-Pazifik? Antwort: Dieses Jahr zum ersten Mal ;-) coolmodi;14029051 schrieb:
So hab ich mir das auch gedacht, leider...

Die Fragestellungen in den Gewinnspielen bei Computerbase sind zwar knifflig aber nicht darauf ausgelegt zu täuschen oder hinterlistig verstanden zu werden.

Nach diesem Verständnis bin ich bei allen Gewinnspielen vorgegangen, es bedarf lediglich mitunter sehr viel Recherche um alle Antworten zu finden...was manchmal etwas langwierig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sanjuro schrieb:
Die Fragestellungen in den Gewinnspielen bei Computerbase sind zwar knifflig aber nicht darauf ausgelegt zu täuschen oder hinterlistig verstanden zu werden.

Nach diesem Verständnis bin ich bei allen Gewinnspielen vorgegangen, es bedarf lediglich mitunter sehr viel Recherche um alle Antworten zu finden...was manchmal etwas langwierig ist.

Diese Frage täuscht aber, hätten sie diese Mal oder garnichts von beidem geschrieben, dann wäre es klar, so war es raten, da ja für beide Möglichkeiten eine richtige Antwort vorhanden war. zumal es sogar noch mehr Möglichkeiten gibt, wie man die Frage auslegen kann, dann gibt es aber keine richtige Antwort mehr :D
 
XziTe schrieb:
Das wievielte Mal berichten unsere Redakteure DIESES JAHR von der Insel im West-Pazifik?


Antwort:
Dieses Jahr zum ersten Mal ;-)


sorry, das is doch blanker Unsinn. Wer bitte versteht diesen Satz falsch? das wievielte mal bezieht sich klar auf wieviele male insgesamt, das dieses Jahr legt den zu zählenden Zeitrahmen fest (man könnte ja auch fragen wieviele male CB bis 2012 von dort berichtet hat) und bedeutet ganz klar nicht, wie oft in 2013. Das ergibt sich schon aus der logik, da die Computex nur einmal jährlich stattfindet. Das sind nichtmal spitzfindigkeiten, deine interpretation ist nach dem deutschen Sprachgebnrauch sogar schlicht falsch.
 
Ok, rein nach der Grammatik betrachtet, wäre die Antwort "1.mal" plausibel.

Realistisch betrachtet ist es aber Unsinn. So oder so gibts die Computex nur 1 x pro Kalenderjahr.

Sodaß der Bezug in der Fragestellung nur die Summe der Besuche von Computerbase -Redakteuren bedeuten kann

- rationell denken und nicht versuchen mit der Kirche um den Berg fahren....:D
 
argh, wo bleibt die "Glücksfee" will hier nicht bis 19:00 Uhr sitzen und auf den Gewinner "warten". Kommt in die Hufe ;) Grüße an CB
 
Mustis schrieb:
sorry, das is doch blanker Unsinn. Wer bitte versteht diesen Satz falsch? das wievielte mal bezieht sich klar auf wieviele male insgesamt, das dieses Jahr legt den zu zählenden Zeitrahmen fest (man könnte ja auch fragen wieviele male CB bis 2012 von dort berichtet hat) und bedeutet ganz klar nicht, wie oft in 2013. Das ergibt sich schon aus der logik, da die Computex nur einmal jährlich stattfindet. Das sind nichtmal spitzfindigkeiten, deine interpretation ist nach dem deutschen Sprachgebnrauch sogar schlicht falsch.

Luft anhalten...
Ich für meine Person habe die Frage so und so verstanden, habe mich dann einfach für die Auslegung entschieden, welche für mich logischer erschien.
In dem Fall also wie oft war CB generell auf der Computex.
Aber wie du sicherlich schon in diesem Thread bemerkt hast, haben die Fragestellung manche eben so verstanden wie von mir interpretiert, und haben somit die Frage falsch beantwortet.

Und was bitte spricht in deiner Logik gegen meine geschilderte Antwort, dass CB eben wirklich dieses Jahr nur einmal auf der Computex sein wird.
Hätte ja sein können das CB einfach mal frischen Wind in diese Gewinnspiele bringen wollte.

best regards...
 
Ich denke, dass die Frage grammatikalisch entweder so interpretiert werden kann, dass "dieses Jahr" eine zeitliche Begrenzung auf das Jahr 2013 oder eben "inklusive" dieses Jahres bedeutet - damit halte ich die so formulierte Frage für ein Gewinnspiel für eher unpassend.

Über eine größere Sinnhaftigkeit einer der beiden Antworten zu diskutieren, führt denke ich auch zu nichts, da in der Frage nicht über die Computex, sondern über die "Insel im West-Pazifik" geredet wird, die es sich sicherlich auch aus anderen Gründen zu besuchen lohnt.

Trotzdem danke, dass wieder einmal ein Gewinnspiel mit ansonst so fairen Bedingungen stattgefunden hat!
 
Müssen wir uns um die Losfee sorgen machen? Nicht das die in einem der Überschwemmungs-Bundesländer ist und deshalb verhindert ist die Bekanntgabe der Gewinner nicht durchführen zu können. :o
 
Hoffen wir es mal nicht, hier bei uns in Chemnitz ist komplett Land unter. Kein durchkommen mehr, selbst für Feen nicht.
 
Ich denke die Losfee schaut erst in Ruhe das Fußballspiel.
Hmm, und wenn die Fee weder Fan von D noch von den USA ist?

Kein durchkommen mehr, selbst für Feen nicht.
Feen hüpfen leichtfüßig über Fützen und Flüsse - daran liegts auch nicht!

Ich denke Ihr wart alle nicht artig und deswegen gibts heute keine Gewinner!
 
Vielleicht sitzen die Los-Feen auch im Flieger nach Taipei^^
 
Habe die antwort zwar richtig. Aber vergessen meinen nachnamen voll auszuschreiben :freak:
 
Mach dir keine Sorgen es gewinnt sowieso wieder jemand mit einem recht neuen Account und unter 10 Beiträgen.
Und sie haben ja deinen Forumaccountnamen sprich im Notfall bekommst du eine PM und sie fragen nach. Und jetzt lasst mal den Sven in Ruhe, der wird die Gewinner sicherlich kurz nach 0 Uhr bekannt geben oder morgen früh einen Bericht darüber schreiben.
 
coolmodi schrieb:
So hab ich mir das auch gedacht, leider...

Grammatik. DIESES JAHR berichten sie zum 6. mal in Folge von der Computex.

IN DIESEM JAHR berichten sie zum ersten mal (da Sie dieses jahr noch nicht dort waren) von dort.

IN DIESEM JAHR würde bedeuten "Von Januar bis jetzt". Dieses Jahr deutet nur auf eine länger andauernden, nicht abgeschlossenen Zeitraum hin, welcher zu ergründen war. In diesem Fall: 6 Jahre in folge = zum 6. mal.

Ja, ein kleines "in" macht hier den unterschied ^^.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben