Taxxor schrieb:Man muss auch sagen, dass AMD mit FSR seit 2.0 mit jeder Version sichtbare Fortschritte macht, während ich bei den meisten neueren Spielen eigentlich fast immer auf die 2.5er DLSS Version zurück wechseln kann und damit meistens sogar noch bessere Qualität habe als mit den Versionen 3.0 bis 3.7.
Mit DLSS 3.7 gibt es das neue Entwickler Preset E.
Bisher haben die Entwickler meistens Preset D genutzt, was hohe Bildstabilität, hohe Bildschärfe und sehr gute Kantenglättung bietet, aber als Nachteil manchmal an Ghosting leidet.
Alternativ gab es Preset C, das etwas weniger stabil war und etwas schlechteres AntiAliasing hatte, genauso scharf war, dafür aber keine Ghosting Probleme hatte.
Mit Preset E hat man jetzt das beste aus beiden Welten kombiniert und GoT nutzt bereits das neue Preset.
Sieht jetzt eben aus wie Preset D, also das was man idr von den meisten Spielen gewohnt ist, nur ohne Ghosting Probleme.
Ich finde außerdem schon, dass sich mit DLSS 3.0 und höher nochmal was getan hat. Bis einschließlich 2.5 kam mir das Bild mit DLSS in Bewegung unschärfer vor, als heutzutage mit 3.x.