Gibts die perfekte Gaming-Mecha?

cartridge_case schrieb:
@Tarkoon: blöd nur, wenn man aufm nummerblock spielt :D man will so eine tastatur ja trotzdem auch zum arbeiten nutzen, oder?

Man kann sich ja nen extra Numblock entweder mit Domes oder auch mit MX Switches besorgen, den könnte man auch rechts von der Maus platzieren was ich ehrlich gesagt auch deutlich angenehmer finde. Zur Not halt bei Bedarf links von der Maus - ist jetzt auch nicht wirklich ein Problem.

Und nen USB Hub dann doch lieber nen externen mit paar mehr Plätzen irgendwie unterm Monitor oder so packen. Weiß auch nicht wieso das unbedingt an eine Tastatur soll zumal man meist nur einen einzelnen Port hat oder nen 2er Hub.

Jesterfox schrieb:
Für mich ist das eher der "Konstruktions-Fail des Jahres"... vor allem bei der K90, die ja angeblich für MMOs sein soll (die Entwickler sind scheinbar alle so Autoshot-AFK-Jäger... die brauchen keine F-Tasten...)
Ich würde das eher als gigantisches Fail des Managements bzw. der Geschäftsführung bezeichnen. Die Entwickler hatten das mit Sicherheit nicht so geplant.

Die fetten Manager dachten sich wohl, dass man mit der Maßnahme halt Kohle spart und dadurch die eigene Tantieme wieder ordentlich erhöhen kann. Tja, am falschen Ende gespart. Wie so oft haben die Manager keine Ahnung, was die Kunden wollen...

Tja, und am Ende heißt es dann das niemand Mechas will. :p

So einen Mist muss man boykottieren! Dieses Mal ist "nur" die F-Reihe verhunzt. Und nächstes Mal müssen dann noch andere "unwichtige" Tasten dranglauben... Das wird dann solange weiter ausgereizt bis die merken, dass die Leute das nicht mitmachen. :mad:

Daher gleich von vorneherein die rote Linie ziehen!! :stock:

Zuletzt bearbeitet:
Man muss ja auch wahrscheinlich zusätzliche Platinen verwenden oder sonst was... Deshalb wirds wohl teurer.

Das was du im Corsair-Forum gesagt hast, stimmt aber. Die hätten doch einfach andere Switches verwenden können, wenns wirklich günstiger gewesen wär. Das würde die Anforderung, dass man ausversehen eine falsche Taste drücken kann, auch erfüllen.
Blacks hätten auch gereicht. Ist zwar auch linear, aber um einiges schwergängiger als Reds. Die Clears bieten den höchsten Widerstand. Die Blues klickern, was zu deren Konzept nicht passt.

Ich von meinen Teil her verstehe es, als MMORPG zocker hab ich nur die Zahlentasten in Verwendung, keine F-Tasten (kommt aufs Spiel an. Manche haben die Skills auch bei den F-Tasten verteilt, was für mich eigentlich ein reines No-Go ist... Aber das ist geschmackssache). Aber ausgerechnet Rubberdomes dafür verwenden...

Zuletzt bearbeitet:
Entweder steh ich jetzt auf dem Schlauch oder du!?
Könnte heute aber gut ich sein! ^^

Ja welche Tasten da sind ist mir schon klar, danke! ;-P ^^

Tarkoon schrieb:
Ja welche Tasten da sind ist mir schon klar, danke! ;-P ^^

Ja, wollte damit eigentlich sagen das die bei einer Tenkeyless in der Regel dabei sind :p Deswegen verstehe ich die Aussage nicht ganz von cartridge_case. Ist ja auch egal ^^

Edit: Jo die Pfeiltasten sind nicht immer dabei, bei den Filcos schon.

Zuletzt bearbeitet:
@CC
Ok, jetzt versteh ich was du meinst...
Dann bist du aber ein Mega-Exot! ^^
Alle Leute die ich kenne, die auch noch Tasten links von den Bewegungstasten haben wollen, rutschen halt von WASD weiter nach rechts. Ich spiele z.B. auf ESDF, dann hat der kleine Finger auch noch was zu tun! =)

Stimmt, aber ich finde halt der Versatz ist so klein, dass man das kaum merkt.
Und man hat um z.B. ESDF wesentlich mehr gut erreichbare Tasten als auf dem NumBlock!
Und ganz nebenbei, wenn man sich ESDF angewöhnt liegen die Finger schon genau auf der HomeRow, die man auch so für's Zehn-Finger-System nutzt!
Wenn man also zwischendurch was tippen will (Chat z.B.) muss man keinen cm wandern!
Frage mich gerade deshalb, warum sich irgendwie WASD so durchgesetzt hat...

Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox schrieb:
Dem Corsair-Forum zu folge war es Absicht und die Mischung käme ihnen sogar teurer als MX-Red only

Also es gibt da doch 2 Möglichkeiten. Entweder sie sind Tatsache zu blöde zu wissen, dass es auch cherries mit Feedback gib oder das ist eine Lüge. Beides spricht nicht grade für die Qualität von Corsair.

Für mich ist es eindeutig, dass die einfach nur dumm sind bzw. der Leiter dieses "Projektes".
Jeder nur halbwegs intelligente Verkäufer, würde sich erst einmal informieren, bevor man so einen Müll macht.
Es gibt genügend Anlaufstellen, wo man sich schlau machen kann und meiner Meinung nach zeugt es nur von schlechter Arbeit der Verantwortlichen bei Corsair, ganz egal auf welche Art und Weise die versuchen, ihren Fehler schön zu reden.

Wenn ich dort der Leiter wäre, hätte das erste Produkt für mich aller höchste Priorität und ich würde versuchen, es so qualitativ wie es nur geht zu machen, denn davon hängt am Schluss der zukünftige Ruf ab.
In meinen Augen, sehe ich Corsair jetzt schon als inkompetent und beim nächsten Produkt, sollte es eines geben, hätte ich sehr viel mehr Zweifel, ob da alles in Ordnung ist und wenn es äußerlich gut wirkt, würde ich absichtlich nach den feineren und vor allem versteckten Details suchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die dachten sich "sparen wir bei den Schaltern - machen wir nicht alle Tasten MXREDS - die sind dafür exklusiver und gefragter als andere Switches - wird schon klappen".

Folgende Strategie wäre besser gewesen:

Die Volltastaturen mit MXBLACKS, MXBLUES oder MXBROWNS machen.
Die Tenkeyless-Version komplett mit MXREDS.

Zurück
Oben