Gibts die perfekte Gaming-Mecha?

Es kann tatsächlich stimmen, dass es mehr kostet - schließlich mussten sie die Domes auch noch mit einem anderen System "anheben", damit das Design insgesamt wieder stimmig und einheitlich ist. Einfach eine zusammenhängende Matte verlegen ist da nicht. Allerdings gibt es ja nicht umsonst MX Clear (Die wären sooo perfekt an den Stellen!!), stellt euch mal diese Tastatur mit einer Mischung aus Red und Clear vor! Squeegasm.

Naja... die Makrotasten als Clear wär schon nett, aber ansonsten brauch ich komplett die Reds... habs ich ja schon dargelegt, das ich die F-Tasten oft braucht und da gern "leichte" Switches hätte.

Momentan zock ich ja auf einer K1, aber im Vergleich zu meiner Filco mit blauen sind die Blacks mir inzwischen zu schwergängig...

Würde mir auch nicht gefallen, wenn eine Tastatur mit Reds, dann komplett mit Reds und kein Gemisch.
Ich war schon bei meiner Topre und den verschieden Auslösestärken bestimmter Tasten extrem skeptisch, aber dahinter kann man noch einen Sinn erkennen.
Bei der Corsair gibt es aber keinen Sinn, da es keine einheitliche Steuerung bei Spielen gibt, genauso keine einheitliche Nutzung aller Tasten.
Manche nutzen die F-Tasten sehr häufig (ich) und andere wiederum so gut wie nie.
Und selbst wenn ich die nicht nutzen sollte (bsp. Zuhause), dann will ich trotzdem keine anderen Druckpunkte haben.

Ich habe für mich ganz klare Vorstellungen und ganz klare Punkte, auf die ich verzichten könnte, aber die Corsair geht für mich überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es gibt sogar einen großen Unterschied ob die Schalter auf Metall oder auf PCB verbaut sind. Meiner Meinung nach fühlen sich die Blacks auf der K1 und somit auf dem PCB besser an als auf Metallplatte (weicher halt).

Bei Blues ist es so ähnlich. Hab mir vor ein paar Tagen ein DAS bei ebay geschossen in der Ultimate EU - Version. Mein altes DAS US werde ich sehr wahrscheinlich verkaufen. Vielleicht hat ja hier einer Interesse.

Ich glaube bei Makrotasten würde ich Blues bevorzugen um auch nen hörbares Feedback zu bekommen. Ist letztlich aber nicht ganz so wichtig solange es MX Switches sind und keine Domes.

Die Argumentation ist und bleibt dumm.
Clears würden hier doch den selben Effekt bieten, kann mir keiner sagen das man die mal so eben aus versehen drückt vor allem wenn man an die MX Reds gewöhnt ist.

Zurück
Oben