wenn muss man bei twitter anschreiben um auf 1gbit zuwechseln?. bin unitymedia kunde im febraur habe ich von 120mbit auf 500mbit gewechselt über twitter . aber den account den ich da angeschrieben habe scheint es nicht mehr zu gebene und DM ist weg.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Gigabit-Anschluss: Vodafone bietet CableMax für dauerhaft 40 Euro an
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Gigabit-Anschluss: Vodafone bietet CableMax für dauerhaft 40 Euro an
qu1gon
Lt. Commander
Bin schon über 10 Jahre bei KabelBW/UM bzw. jetzt VF. Habe noch bzw. einen Treueplus 3play 200.
50€ im Monat mit folgenden Leistungen bzw. mit folgender Hardware:
Telefon + ne 200er Leitung mit 10 Upload, TV mit HorizonGo (also über Browser TV schauen), diese Allstars oder wie die extra Programme heißen oder hießen (HD) und das bosnische TV Paket.
Hardware Cisco 3212 und Receiver ist (mit Absucht "nur" der die ganz kleine Box - Modell weiß ich gerade nicht).
Router hab ich ne eigene FritzBox 4040.
Mindestvertragslaufzeit: 06.04.2021 also noch ein gutes Jahr (Kündigung sofern gewünscht, sollte bis 06.02.2021 eingehen - also bis in 5 Monaten)
Grundaätzlich alles ok. Gründe für einen Wechsel wären: KabelFritzBox (somit nur noch ein Gerät am laufen
und es ist aktuell nicht so alt wie das Cisco). Und hauptsächlich ein höherer Upload, Download reicht eigentlich aber wenns mehr wird nimmt man natürlich mit.
Kann mir jemand sagen wie das dann ist, da ich ja diesen wie ich finde relativ günstigen Treuetarif habe.
Also einfach bestellen ist da nicht oder? Nicht das die Treuevorteile dann dahin sind...
Zweite Frage ist, taugt die FritzBox dann was von VF - also sind die wieder irwie beschnitten in den Funktionen oder Ähnliches? Man ist ja viel gewohnt in der Hinsicht. ^^
Vermute mal ich muss dort anrufen und mit denen klären bez. dem Tarif oder?
So sieht meine Rechnung übrigens aus:
50€ im Monat mit folgenden Leistungen bzw. mit folgender Hardware:
Telefon + ne 200er Leitung mit 10 Upload, TV mit HorizonGo (also über Browser TV schauen), diese Allstars oder wie die extra Programme heißen oder hießen (HD) und das bosnische TV Paket.
Hardware Cisco 3212 und Receiver ist (mit Absucht "nur" der die ganz kleine Box - Modell weiß ich gerade nicht).
Router hab ich ne eigene FritzBox 4040.
Mindestvertragslaufzeit: 06.04.2021 also noch ein gutes Jahr (Kündigung sofern gewünscht, sollte bis 06.02.2021 eingehen - also bis in 5 Monaten)
Grundaätzlich alles ok. Gründe für einen Wechsel wären: KabelFritzBox (somit nur noch ein Gerät am laufen
und es ist aktuell nicht so alt wie das Cisco). Und hauptsächlich ein höherer Upload, Download reicht eigentlich aber wenns mehr wird nimmt man natürlich mit.
Kann mir jemand sagen wie das dann ist, da ich ja diesen wie ich finde relativ günstigen Treuetarif habe.
Also einfach bestellen ist da nicht oder? Nicht das die Treuevorteile dann dahin sind...
Zweite Frage ist, taugt die FritzBox dann was von VF - also sind die wieder irwie beschnitten in den Funktionen oder Ähnliches? Man ist ja viel gewohnt in der Hinsicht. ^^
Vermute mal ich muss dort anrufen und mit denen klären bez. dem Tarif oder?
So sieht meine Rechnung übrigens aus:
h00bi
Fleet Admiral
Die Treuevorteile gehen beim Aktionstarif flöten, du bezahlst 50€ statt 40€ weil 3play mit TV und dein Digital TV Abo kommt on Top + 5€ Fritzbox (die ist NICHT inklusive)
Heißt: Du bezahlst zukünftig knapp 65€ wenn du Cable Max buchst und zusätzlich noch den Kabelanschluss für 21€ bzw. rabattiert über deine Nebenkosten.
wenn du mehr Upstream willst, buch doch einfach den Power Upload.
Bei den Firmwareupdates war Vodafone hier letztens extrem schnell, früher hatten sie hier einen ziemlich schlechten Ruf.
Heißt: Du bezahlst zukünftig knapp 65€ wenn du Cable Max buchst und zusätzlich noch den Kabelanschluss für 21€ bzw. rabattiert über deine Nebenkosten.
wenn du mehr Upstream willst, buch doch einfach den Power Upload.
es fehlt nur die DVB-C Funktion, als TV Streaming über die Fritzbox.qu1gon schrieb:also sind die wieder irwie beschnitten in den Funktionen oder Ähnliches?
Bei den Firmwareupdates war Vodafone hier letztens extrem schnell, früher hatten sie hier einen ziemlich schlechten Ruf.
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist ja gerade, dass Vodafone selbst da im Grunde nichts gemacht hat. Die geben nur bei Hersteller XY (in diesem Fall glaube "Arris") ein Gerät in Auftrag, dass die Funktionen A, B & C hat. Vodafone bekommt dann die Hardware- & Firmware-Qualität geliefert, die sie bezahlen.Predator1403 schrieb:Doch holt euch nicht diese bescheidene Vodafone Station als Router. Was Vodafone da gemacht hat ist lächerlich
chris12 schrieb:wenn du wirklich bei VF bist, solltest du wissen, dass die 5,99 pro monat kostet, steht jedenfalls bei mir auf der rechnung.
Dann solltest du den Preis vom Support korrigieren lassen, der stimmt nämlich nicht mehr.
Lusche1234
Lt. Commander
So schlecht ist die Vodafonestation nun auch nicht. Bei mir hat die immer gut funktioniert. Abstürze oder langsamer Speed war nicht erkennbar. Oft sitzt das Problem auch vor dem Router, und nicht im Router
qu1gon
Lt. Commander
@h00bi Hab ja die 200er Leitung mit nur 10 im Upload, das lohnt sich finde ich nicht um dann "nur" 20 zhu haben..
65€ wären mir dann zu viel :-(
Ich ruf da mal an, mal sehen was die anbieten können oder kündige einfach und dann wird sich wohl jemand melden und wieder ein "Treueangebot" machen - hoffe ich mal. Wie gesagt mehr als 10 Jahre Kunde, da muss
doch bissele was rausspringen - wenigsten ein Upgrade auf die 250 da es ja die 200 nicht mehr gibt + Power Upload dann hätte ich ja auch 50 im Up. Keine Ahnung... mal sehen.
Die 250 Down und 50 Up dürfte ja das Cisco können oder?
65€ wären mir dann zu viel :-(
Ich ruf da mal an, mal sehen was die anbieten können oder kündige einfach und dann wird sich wohl jemand melden und wieder ein "Treueangebot" machen - hoffe ich mal. Wie gesagt mehr als 10 Jahre Kunde, da muss
doch bissele was rausspringen - wenigsten ein Upgrade auf die 250 da es ja die 200 nicht mehr gibt + Power Upload dann hätte ich ja auch 50 im Up. Keine Ahnung... mal sehen.
Die 250 Down und 50 Up dürfte ja das Cisco können oder?
Es ist wohl eher noch schlimmer: Es wird ausgeschrieben. D.h Vodafone gibt bekannt das sie z.B. 10000 Vodafone-Stationen mit den spezifizierten Eigenschaften kaufen wollen und der billigste Anbieter bekommt den Zuschlag.mibbio schrieb:Das Problem ist ja gerade, dass Vodafone selbst da im Grunde nichts gemacht hat. Die geben nur bei Hersteller XY (in diesem Fall glaube "Arris") ein Gerät in Auftrag, dass die Funktionen A, B & C hat. Vodafone bekommt dann die Hardware- & Firmware-Qualität geliefert, die sie bezahlen.
@mkossmann oder so rum. Das Ergbnis bleibt aber das Gleiche: der Hersteller wird sich bei der Umsetzung kein Bein ausreißen.
mkossmann schrieb:Es ist wohl eher noch schlimmer: Es wird ausgeschrieben.
Es gibt was das Kabelnetz anbetrifft nicht wirklich viele Alternativen. Arris von denen die Box kommt, ist in diesem Bereich mit der größte Hersteller und auch die grossen CTMS die Vodafone einsetzt stammen daher.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Cable_modem_termination_system
bender_
Banned
Mich wundert die offensichtlich weit verbreitete Denke, dass Milliarden von Menschen nur dann schnelles Internet haben sollen, wenn sie eine symmetrische, exklusive 10GbE Anbindung an eben jenes haben.Weyoun schrieb:Das hört sich ja nach Mittelalter an.
Ich traue den Providern zu die Anbindung ihrer Kunden mit den jeweilig zugesicherten Eigenschaften ordentlich zu dimensionieren. Aus einem ganz einfachen Grund: Machen sie das nicht, hinterlässt das haufenweise Unzufriedenheit. Das führt zu Kündigungen und damit zu weniger Geld.
Meines Wissens nach, gibt es ja auch kein Recht auf staufreie Autobahnen - nicht einmal, wenn sie Maut kosten.
Wie man überhaupt Mittelalter und Glasfaser in Zusammenhang bringen kann, erschließt sich mir nicht. Gilt sie doch gerade hier im Forum als DIE Lösung aller Bandbreitenprobleme - egal welche Technik zur Datenübertragung darauf eingesetzt wird, Hauptsache das Medium stimmt.
Nach welcher romantischen Vorstellung würdest Du denn so einen Job machen? Gehäuse aus massivgold, Platine von Jungfrauen handgeätzt, Hardware nahe an einem aktuellen Gaming PC und mindestens 100 akademische Softwareentwickler in Vollzeit, die das Ding ständig optimieren? Wäre sicher schön, ist aber leider nur im Märchen und auch nicht bei AVM so.mkossmann schrieb:Es ist wohl eher noch schlimmer: Es wird ausgeschrieben.
Wie auch immer, wer der Ansicht ist, Vodafone würde millionenfach Hardware ausliefern, die nicht im Rahmen der Vertragsbedingungen funktioniert und systematisch ihre Kunden damit im Regen stehen lässt, hat ein sehr verzerrtes Bild davon, wie dieses Geschäft funktioniert. Hat das Gerät Fehler, die Vertragsbestandteile verletzen oder unmöglich machen, verlangt man Nachbesserung. Hat den Vorteil, dass dann sehr wahrscheinlich nachgebessert wird, wenn das genügend Kunden begründet machen. Das passiert aber nicht, wenn man in irgendwelchen inoffiziellen Foren millionenfach hinterlässt, dass das Gerät Schrott ist. Dadurch ändert sich höchstens die öffentliche Wahrnehmung durch Schaffung eines alternativen Fakts...
Autokiller677
Fleet Admiral
xexex schrieb:Es gibt was das Kabelnetz anbetrifft nicht wirklich viele Alternativen. Arris von denen die Box kommt, ist in diesem Bereich mit der größte Hersteller [...]
Naja, bei solchen Herstellern kommt es häufig auch sehr drauf an, was man bestellt. Da gibts dann von richtig billig bis premium alles - kommt nur drauf an, was man zahlt.
Ich habe da ganz und gar keine romantischen Vorstellungen. Bspw. könnte Arris als Hersteller aus eigener Erfahrung wissen, das man eigentlich z.B 4 Entwickler braucht um so ein Gerät zu maintainen. Um die Ausschreibung zu gewinnen werden aber nur Zwei eingeplant. Ergebnis Bugfixes brauchen länger bis sie fertig werden und einige selten auftretende Bugs eventuell gar nicht gefixt. Zumindest dann nicht, wenn man nicht durch die Vertragsbedingungen dazu gezwungen wird. Bei einer Ausschreibung gewinnt in der Regel nicht der preiswerteste sondern der billigste Anbieterbender_ schrieb:Nach welcher romantischen Vorstellung würdest Du denn so einen Job machen?
bender_
Banned
Für diese kühne Thesen hast Du bestimmt Quellen, die das stichhaltig belegen. Oder schmückst Du etwa auch nur den Vodafone Station ist Schrott Mythos weiter aus?mkossmann schrieb:Um die Ausschreibung zu gewinnen werden aber nur Zwei eingeplant. Ergebnis Bugfixes brauchen länger bis sie fertig werden und einige selten auftretende Bugs eventuell gar nicht gefixt. Zumindest dann nicht, wenn man nicht durch die Vertragsbedingungen dazu gezwungen wird.
MythWarpathIX
Ensign
So kurzes Feedback von mir. Vor 2 Tagen alles Online beantragt, innerhalb von 30 Minuten wurde alles bestätigt. Nächster Tag war ein Vodafone Techniker mit der Fritzbox 6591 bei mir, bohrte ein Loch von Wohnzimmer runter zur APL zum anschließen, dauerte alles vielleicht 60 Minuten. Danach alles angeschlossen, und siehe da im Download 1 GB und im Upload 50 Mbits, und der Ping ist zwischen 10-12 auch extrem gut. Würde ich absolut jedem weiterempfehlen. Top Job Vodafone!
Hey Chris, wenn du momentan das Packet Cabel Max mit der Fritzbox 6591 abschließt, kostet die Fritzbox monatlich nur 4,99€. Es ist aber richtig das bei der ersten Cabel Max aktion die Fritzbox 5,99€ anstatt 4,99 gekostet hat.
Ergänzung ()
chris12 schrieb:woher hast du diese "weisheit"ist schmarrn.
wenn du wirklich bei VF bist, solltest du wissen, dass die 5,99 pro monat kostet, steht jedenfalls bei mir auf der rechnung.
die VFBox ist müll.
Hey Chris, wenn du momentan das Packet Cabel Max mit der Fritzbox 6591 abschließt, kostet die Fritzbox monatlich nur 4,99€. Es ist aber richtig das bei der ersten Cabel Max aktion die Fritzbox 5,99€ anstatt 4,99 gekostet hat.
Zuletzt bearbeitet:
MythWarpathIX schrieb:r, bohrte ein Loch von Wohnzimmer runter zur APL zum anschließen, 3[/automerge]
APL gibs nur bei telekom dsl
meistns mehrbereichverstärker
Phear
Rear Admiral
Bei Vodafone (also nicht ehemalig Unitymedia) war es sogar 6,99€. Mit der Info, dass es nun 4,99€ kostet, kann man es aber anpassen lassen. Über den Twitter Support hat es problemlos innerhalb weniger Stunden funktioniert und wurde auch sofort umgestelltMythWarpathIX schrieb:Es ist aber richtig das bei der ersten Cabel Max aktion die Fritzbox 5,99€ anstatt 4,99 gekostet hat.
Predator1403
Ensign
Lusche1234 schrieb:So schlecht ist die Vodafonestation nun auch nicht. Bei mir hat die immer gut funktioniert. Abstürze oder langsamer Speed war nicht erkennbar. Oft sitzt das Problem auch vor dem Router, und nicht im Router
Also erst lief die Vodafonestation bei mir ohne Probleme und dann von einen Tag auf den anderen hatte ich riesen Paketverlust, ohne was geändert zu haben. Zocken ging gar nicht mehr (ich hatte so krasse Lag Spikes, dass ich gute 2 Sekunden in Multiplayer Games nichts machen konnte und dann alles auf einmal passiert ist, was in dieser Zeit in den jeweiligen Game passiert ist). Kumpel hatte auch das Problem und in Foren gab es auch einige Beiträge dazu. Sobald die Firewall aus war ging es reibungslos. Also schließe ich einen Fehler von dem der vor dem Router sitzt aus