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News God of War Ragnarök: Für schicke Grafik reichen Normalo-Grafikkarten

ElliotAlderson schrieb:
Du solltest mal an deinem Ton arbeiten, denn du beweist mit deinem Text, dass du keine Ahnung hast.


Das hat nur bedingt was mit der Hardware zutun und geht auch am PC: https://www.pcgameshardware.de/Dire...-Storage-Games-Windows-11-Benchmarks-1411071/
Bei Ratchet und Clank ging es ja auch. Das verbraucht auf PC und Konsole ungefähr gleich viel Speicherplatz und ja, ich weiß, dass bei Steam 75GB steht, aber real sinds nur um die 40GB, genau wie auf der PS5. Also ja, es bleibt Schwachsinn.


Das stimmt so auch nicht. Wenn du zwischen den Welten hin und her reist, hast du schon einen Ladescreen in Form eines Rundlaufs um einen Baum, bis das Portal zur Welt erscheint.
Bei Metro gab es innerhalb der Gebiete auch keine Ladescreens, von daher ist das jetzt nicht so ne Meisterleistung ;)

Hast du das Spiel überhaupt gespielt? Scheint mir nämlich nicht so.
Ich muss nicht an meinem Ton arbeiten. Ich meine es genau so wie ich es schreibe. Hätte ich "Fres*e" statt "Klappe" genommen würde ich dir zustimmen ;)

Und du bist immer noch in deiner Bubble...checkst du es nicht? Der PC ist eine universelle Platform. Nur weil es DirectStorage gibt, heißt dass sich nicht, dass es jeder Käufer des Spiels nutzen kann. Wenn ich mir die Steam HW Surveys ansehe ist DirectStorage vielleicht für 5% der möglichen Käufer von Bedeutung. Sollen sie für dich eine zweite Version Releasen, die auch nur 120GB hat? Bist du bereit für den Mehraufwand dann 140€ für das Spiel zu zahlen? Ich denke nicht! Auf dem PC muss immer die Gesamtkompatibilität geachtet werden. Typen wie du machen 1% der Käufer aus. Sony interessiert es einen Scheiß ob du ne 4090, eine 24 Kern CPU hast, oder DirectStorage nutzen könntest - ihr habt beinahe NULL Relevanz am Umsatz. Einfach nur eine klitzekleine Minderheit die sehr laut schreit...
Der Vorteil am PC Gaming war immer die Kompatibilität zu alter Hardware - nicht das man den Schnellsten und Längsten hat.

Und das du den One-Cut von Ragnarök mit Metro vergleichst zeigt mir dass du Ragnarök nicht gespielt hast oder ein Troll bist. Egal welcher Punkt zutrifft - ich bin hier raus.
 
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AvenDexx schrieb:
Der Kauf von Sony hat da bisher auch nichts dran geändert. Weder zum Positiven, noch zum Negativen.
Hmmn.

Okay dann nehmen wir deine Beobachtungen doch einfach mit dazu und stellen fest das Bungie schon länger kränkelt und Sony mit dem Kauf einen Bock geschossen hat

Seit Bungie sich für zu viel Geld an Sony verkauft hat, geht's bei Bungie ernsthaft rund

--- Viele hundert Mitarbeiter entlassen

-- Fananzielle Probleme

--Projekte eingestellt

-- Releaseses kommen viele Monate später als angekündigt
 
ripa schrieb:
Ich muss nicht an meinem Ton arbeiten. Ich meine es genau so wie ich es schreibe. Hätte ich "Fres*e" statt "Klappe" genommen würde ich dir zustimmen ;)
Ist mir egal, deine Tonwahl ist daneben.

ripa schrieb:
Und du bist immer noch in deiner Bubble...checkst du es nicht?
Ich checke nur, dass du sehr viel Unfug von dir gibst. Angefangen mit dem angeblichen "One-Cut ohne Ladescreen". Und nachdem ich dich darauf hinwies, sollte von dir eigentlich sowas kommen wie: "Stimmt, lag falsch", aber stattdessen ziehst du dich am nächsten Punkt hoch (Whataboutism) ;)

ripa schrieb:
Der PC ist eine universelle Platform. Nur weil es DirectStorage gibt, heißt dass sich nicht, dass es jeder Käufer des Spiels nutzen kann. Wenn ich mir die Steam HW Surveys ansehe ist DirectStorage vielleicht für 5% der möglichen Käufer von Bedeutung. Sollen sie für dich eine zweite Version Releasen, die auch nur 120GB hat?
Komm du mal aus deiner Bubble raus. Ich bin nicht der einzige, der sich über die Speicherfresser echauffiert.
Auf PCGH gabs dazu mal einen Artikel.
Und wieso nicht? Bei CoD kann ich auch auswählen, welches Texturpaket ich will und ob ich das ganze Spiel will oder nur SP, MP etc.
Könnte man hier genauso anbieten und der Aufwand ist absolut trivial. Ein Texturpaket für DS und eins fürs normale Spiel. Das eine ist komprimiert und das andere nicht.
Du kannst mir nicht ernsthaft erzählen, dass das so komplex ist und so viel mehr Entwicklungsaufwand wäre.

ripa schrieb:
Bist du bereit für den Mehraufwand dann 140€ für das Spiel zu zahlen?
Muss ich bei anderen Spielen auch nicht und wie kommst auf eine Summe von 140€?
Das ganze Spiel zu entwickeln geht für 60€, aber eine Auswahl zwischen 2 Texturpakten kostet zusätzliche 80€ und ich soll der sein, der hier keine Ahnung hat? :freak: :freak:

ripa schrieb:
Und das du den One-Cut von Ragnarök mit Metro vergleichst zeigt mir dass du Ragnarök nicht gespielt hast oder ein Troll bist. Egal welcher Punkt zutrifft - ich bin hier raus.
Weil es Bullshit ist. Du hast einen interaktiven Ladescreen zwischen den Welten:

Bei Metro Exodus kann ich die Gebiete auch ohne Ladescreen erkunden, aber der Gebietswechsel geht nicht ohne, genau wie bei GoW. Was ein Zufall aber auch :D

ripa schrieb:
Typen wie du machen 1% der Käufer aus. Sony interessiert es einen Scheiß ob du ne 4090 oder eine 24 Kern CPU hast, oder DirectStorage nutzen könntest - ihr habt beinahe NULL Relevanz am Umsatz. Einfach nur eine klitzekleine Minderheit die sehr laut schreit...
Du kennst mich kein Stück und meine Hardware auch nicht, also halte dich geschlossen.
 
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mfJade schrieb:
HDR Windows kriegt das ja nie hin.
Das ist mit Windows 11 und dem Alienware OLED wirklich sehr bequem geworden.
Man kann sogar live mit Windows+Alt+B das HDR on/off schalten. Natürlich muss das Video oder Spiel auch HDR beinhalten, sonst wirds nix. Aber es soll auch Leute geben die das "AutoHDR" von Windows mögen.

Günstige Monitore mit so einer Marketing HDR400 Level Zertifizierung sahen und sehen natürlich immer bescheiden aus. Da waren OLED Fernseher oder LCD mit local dimming viele Jahre im Vorteil.
 
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ElliotAlderson schrieb:
Du kennst mich kein Stück und meine Hardware auch nicht, also halte dich geschlossen.
Ich kenne dich gut genug um zu wissen dass du die übliche anonyme Person bist, die sich gern negativ im Netz äußert. Siehe hier im gleichen Thread. Erst darüber äußern, dass du in dem Spiel auf der Playstation einen Stein gefunden hast, der keinen richtigen Schatten wirft und etwas später darüber aufregen, dass das Spiel mehr Speicherplatz auf der Playstation benötigt. Merkst du es jetzt selbst oder muss ich es dir mit Buntstiften aufmalen?
Vielleicht wirft der Stein (und andere Objekte) auf dem PC einen Schatten? Vielleicht sind die Texturen und auch Schatten höher aufgelöst? Vielleicht sind auf der PS5 Bluray nicht alle Sprachen in jedem Markt vorhanden? Aber Hauptsache gemeckert, bevor man das komplette Produkt gesehen hat...
 
ripa schrieb:
Ich kenne dich gut genug um zu wissen dass du die übliche anonyme Person bist, die sich gern negativ im Netz äußert.
Ahh, jetzt verstehe ich woher der Wind weht. Du bist getriggert, weil jemand dein heißgeliebtes Spiel kritisiert :D :D :D

ripa schrieb:
Siehe hier im gleichen Thread. Erst darüber äußern, dass du in dem Spiel auf der Playstation einen Stein gefunden hast, der keinen richtigen Schatten wirft...
Ich sprach nie von einem Stein. Denken wir uns wieder Dinge aus? x)

ripa schrieb:
...und etwas später darüber aufregen, dass das Spiel mehr Speicherplatz auf der Playstation benötigt.
Auch das ist falsch. Ich habe mich nicht darüber aufgeregt, dass es mehr als auf der PS benötigt sondern, dass es 190 GB generell benötigt, unabhängig von der Playstation. Die hatte ich an dem Punkt noch mit keiner Silbe erwähnt.

ripa schrieb:
Merkst du es jetzt selbst oder muss ich es dir mit Buntstiften aufmalen?
Ja, ich merke, dass sachliche Kritik an dem Spiel dich bis ans äußerste triggert. Mach mal ne Internetpause, das tut dir sicher ganz gut :)

Was ist jetzt eigentlich aus dem "One-Cut" Argument geworden? Ignorieren wir das, nachdem ich dir aufgezeigt habe, dass es Schwachsinn war oder hast du genug Rückgrat zuzugeben, dass du hier falsch liegst?
 
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FWSWBN schrieb:
Damit hat sich das Spiel für mich ins AUS geschossen. Ich mochte den Vorgänger sehr, klasse Grafik, klasse Story und auch sehr gute Charaktere.

Ich spiele auf dem PC, ich brauche kein PS Konto, für keines meiner Spiele.
Wäre es ein Account den ich ebenfalls für PC nutzen könnte wie Steam, Epic, UbiSoft Connect usw... dann wäre das ok, aber so.... nein danke.

Meine Meinung dazu und dazu stehe ich. Wer anderer Meinung ist, dann ist das für mich absolut ok.
Aber der Torrent wird dann doch angeworfen weil so ganz richtig kannst du dann doch nicht drauf verzichten stimmts ? Sag doch einfach das du nicht genug Kohle hast fürs Spiel und schieb nicht solche Gründe vor. Wir waren doch früher in der Schule als wir keine Kohle hatten nichts anders. Erst wars Securom was nicht installiert wurde ( aka scheiße ich kann mir das Spiel nicht leisten aber hau jetzt mal einen hartkantigen Grund raus um dabei wie ein Rebell zu wirken ) bis hin zu und Denuvo und irgendwelchen komischen Accounts.

Muss dir nicht peinlich sein :)
 
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Hab den Vorgänger bis heute nicht gespielt. Verstaubt bei mir in der Steam Bibliothek. Hatte bisher noch keine wirkliche Lust darauf. ;)
Hab aber damals God of War 1 bis 3 durchgespielt. War ganz okay, aber nichts was ich nochmal spielen würde.
 
SavageSkull schrieb:
Hat ja bei Helldivers 2 einen Riesen Shitstorm nach sich gezogen, als man das nachträglich einbauen wollte.
Sony will das einfach durchdrücken.
Und hat bei Ghost of Tsushima wieder keinen gestört. Hier braucht man auch ein PSN Account, wenn man den Koop Part spielen möchte. Immerhin kann man den SP hier ohne PSN Account spielen.

Man wird sich daran gewöhnen müssen, dass zukünftige Spiele von Sony hier und da ein PSN Account benötigen. Sich darüber aufzuregen... ist eh zu spät, das hätte man vor Jahrzehnten machen müssen und das Boykottieren.
 
AvenDexx schrieb:
Naja, da fand ich schon den ersten Teil ziemlich langweilig.

Das Game play war tatsächlich eher ok. Die Story hingegen ist unglaublich. Etwas was Teil 2 völlig verloren hat.
 
200gb?!
Puh, da muss ich Platz schaffen 😂
 
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RushSyks schrieb:
@AvenDexx gib der Story von Zero Dawn noch mal ne Chance. Meiner Meinung nach eine der besten SciFi Ideen überhaupt.
Ne, lass mal. Wenn es mich nach so relativ langer Spielzeit nicht packt, habe ich schlicht keine Lust mehr darauf nochmal von Vorne zu beginnen. Das müsste ich nämlich, weil ich nicht mehr viel weiß. Dafür ist es schon zu lange her. Es hat mich nicht gepackt und das war es. Mich da jetzt durchzuquälen, nur um möglicherweise auf eine Story zu treffen, die mich eventuell doch noch packt? Danke, aber da verzichte.
 
ElliotAlderson schrieb:
Du kennst mich kein Stück und meine Hardware auch nicht, also halte dich geschlossen.

Ändert nichts daran, dass du dich beschwerst und abschätzig von Dingen redest, von denen du wenig bis keine Ahnung hast.

Sein Tonfall war gemäß deiner initialen fragwürdigen Aussagen mit eben gleichem negativen Tonfall durchaus in Ordnung.
 
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Phear schrieb:
Wenn man Auto HDR von W11 nutzt ok, aber das sollte man inzwischen eher meiden.
Wieso meinst? Bei spielen die HDR nicht unterstützen, wie Kingdom Come Delivierence was ich aktuell spiele, find ich das eigentlich ganz gut. Und bei Spielen die HDR nativ unterstützen sollte das ja nichts ändern, oder? Kann auch sein, das ich falsch liege.
ElliotAlderson schrieb:
Bei WoW konnte ich einen ganzen Kontinent ohne Ladescreen bereisen (Raids/Dungeons mal ausgenommen), von daher ist das jetzt nicht so ne Meisterleistung ;)
Bei Gothic 3 aus dem jahr 2006 ging das auch schon, mit einer riesigen Welt ;) Wurde unter anderem deswegen auch mit Skyrim nie soo warm, da du ja gefühlt an jeder Tür nen Ladescreen hast.
 
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E1M1:Hangar schrieb:
Ändert nichts daran, dass du dich beschwerst und abschätzig von Dingen redest, von denen du wenig bis keine Ahnung hast.
Ob ich Ahnung habe oder nicht, kannst du nicht beurteilen. Du kennst mich nicht ;)
Ich habe beide Teile auf der PS 4/5 durchgespielt, also kenne ich sehr wohl die Story, als auch das Spiel und den Ladescreen, den es angeblich nicht geben soll :D

Funfact: Auf der PS4 lief das Laden der Level exakt genau so ab mit Zwischenwelt, in der man herumlaufen konnte, bis das Portal kam, und die PS4 hat keine SSD, aber am PC solls mit SSD nicht möglich sein? Klar doch :D

E1M1:Hangar schrieb:
Sein Tonfall war gemäß deiner initialen fragwürdigen Aussagen mit eben gleichem negativen Tonfall durchaus in Ordnung.
War nicht fragwürdig. Womit hatte ich denn Unrecht? Ladescreens gibt es nachweislich, damit hatte er unrecht, und ein Texturpaket kostet auch keine 80€ Mehraufwand/Spiel.

Wanderwisser schrieb:
Bei Gothic 3 aus dem jahr 2006 ging das auch schon, mit einer riesigen Welt ;) Wurde unter anderem deswegen auch mit Skyrim nie soo warm, da du ja gefühlt an jeder Tür nen Ladescreen hast.
Aber hey, das ist halt ne Meisterleistung die wir zu schätzen wissen müssen, selbst wenn es vor 18 Jahren schon möglich war x)
 
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Mit PSN Account Zwang werde ich es sicherlich nicht holen :hammer_alt:
 
ElliotAlderson schrieb:
Weil es Bullshit ist. Du hast einen interaktiven Ladescreen zwischen den Welten:

Sry aber ich sehe hier keinen Ladebildschirm. Du hast Unrecht und gut ist.
 
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Hätte viel lieber wieder ein klassisches God of War wie Teil 1-3.

Ansonsten sind die Systemanforderungen relativ human. 200gb SSD Speicher finde ich im Jahr 2024 auch nicht schlimm. SSDs sind billig. Da stören sich manche mehr an der Downloadgröße, aber auch da…. Schnelles Internet ist auf der Welt recht weit verbreitet (zumindest in Ländern wo auch Gaming PCs verbreitet sind). Das das nicht bei allen der Fall ist, ist schade, aber nichts wonach man auf der Ebene sein Spiel designt.
 
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Mäxle87 schrieb:
Sry aber ich sehe hier keinen Ladebildschirm.
Also weil sie keinen Ladebalken einblenden ist es keine Ladebildschirm? Nur weil ich mich dort bewegen kann heist das doch nicht das der einzige Zweck dieser Umgebung der ist die nächste Welt zu laden und das passiert hier halt.

Das Portal zur nächsten Welt wäre ja auch sofort da und würde nicht erst nach einer gewissen Zeit erscheinen wenn die nächste Zone halt im Hintergrund geladen ist oder?
 
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