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News God of War Ragnarök: Für schicke Grafik reichen Normalo-Grafikkarten

@nomika
Hast du den Artikel gelesen? Ich vermute nicht ansonsten wäre dir aufgefallen, dass dort diverse Exemplare enthalten sind. Um dich zu Spoilern. Eine 4000er ist nur für das absolute Maximum dabei ;)
 
Nine-tailed Fox schrieb:
Sollte jemand Ragnarok und den Vorgänger unter Linux zum laufen bekommen, hol ich das vielleicht auf dem PC nach.
Also den Vorgänger kann man auf jeden Fall ohne Probleme auf dem SteamDeck spielen, daher dürfte Linux kein Problem sein.
 
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Suspektan schrieb:
Zmdst. erlauben etliche Monitore kein hardclipping bzw. Hgig, weshalb man das Tonemapping nicht vollständig das spiel/ system übernehmen lassen kann, was es unnötig komplex macht.
Was kann Windows dafür?
 
Habe ich vor kurzem durchgespielt auf der Konsole.

Ich persönlich empfand den ersten "Reboot-Ableger" etwas besser, da es doch einige "cringe" Momente in der Story gab, welche so gar nicht in das Universum passten.

Dennoch ein sehr gutes Single-Player-Spiel.
 
Phear schrieb:
@nomika
Hast du den Artikel gelesen? Ich vermute nicht ansonsten wäre dir aufgefallen, dass dort diverse Exemplare enthalten sind. Um dich zu Spoilern. Eine 4000er ist nur für das absolute Maximum dabei ;)
Das ist eine Unterstellung, aber keine Antwort auf meine Frage. Tschüss.
 
@Taxxor
Danke!
Das GoW Universum hatte mich bisher nicht so gereizt, daher bin ich da bezüglich proton compatibility nicht so auf dem laufenden.
 
Ardadamarda schrieb:
Also nur weil ich nirgends einen statischen Screenshot mit Ladebalken sehe heisst das nicht dass das Spiel ein one cut ist.

Das was du sagen willst ist, dass das Spiel nicht ohne (kurze) Ladepausen auskommt. Das wäre richtig. Ein one cut ist es trotzdem. Denn es gibt nunmal keine cuts beim wechsel der Gebiete.
 
xexex schrieb:
Was kann Windows dafür?
Ich bezog mich auf die Aussage
Der Rest hängt an den Spielen und solange die HDR implementierung nicht tatsächlich verbuggt/kaputt ist, sieht das 1:1 wie auf deiner PS5 aus. Da gibts auch techisch gesehen nichts was man falsch machen kann.
Und man kann technisch eben schon einiges falsch machen.
 
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Mimir schrieb:
Denn es gibt nunmal keine cuts beim wechsel der Gebiete.
Da wir mittlerweile an dem Punkt der Wortklauberei sind, weil hier einige anscheinend nicht zugeben können/wollen, wenn sie Falsch liegen:
Wenn du durchs Portal gehst, wird der Bildschirm kurz schwarz -> cut.

Abgesehen davon ist das ne Sequenz, in der das nächste Level nachgeladen wird und das soll es, aufgrund der krassen Hardware der PS5, angeblich nicht geben und wäre so angeblich auf dem PC nicht möglich. Das war Kern der Ursprungsaussage, bevor man sich hier wie kleine Kinder an der Begrifflichkeit hochzog.
Blöd nur, dass das im ersten Teil auf der PS4 genau so gehandhabt wurde und dort steckt ne Festplatte drin. Es geht also doch ;)
 
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Mimir schrieb:
Ein one cut ist es trotzdem. Denn es gibt nunmal keine cuts beim wechsel der Gebiete.
Ist nicht das Wechseln der Gebiete ansich der „Cut“?
Man geht durch eine Tür, cut, landet in einem interaktiven Ladescreen bis die nächste Tür auftaucht und sobald die erscheint geht man durch, cut, und ist in einem anderen Gebiet.

Unter einem one cut würde ich verstehen dass es diese Aktion des Wechselns gar nicht gibt.
Also ich mache in einem Gebiet die Tür auf und sehe durch diese Tür direkt schon live das zweite Gebiet, während ich mich selbst noch im ersten Gebiet befinde.

Und dann kann ich ohne Verzögerungen immer wieder vor und zurück durch diese Tür gehen und sogar von einer Seite aus mit Charakteren oder Gegenständen auf der anderen Seite Interagieren.
Das muss ja möglich sein, wenn es keine cuts gibt
 
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Phear schrieb:
Noch keine 4 TB Gaming SSD? Ich auch nicht, aber mir macht auch eher der Download dann Bauchschmerzen als der benötigte Platz. Mit 50 Mbit würde ich wohl etwas brauchen, auch wenn es deutlich weniger als 190GB sein werden ;)
Selbst wenn, Assetto, MSFS und Baldurs Gate und schon ist das erste TB weg. ;-)
Spiele und vor allem auch Mods verbrauchen dieser Tage gerne hunderte von GB pro Game. Da sind die 190GB jetzt keine große Überraschung.
 
InsideInfinity schrieb:
framerates IMMER meilenweit mehr ruckeln als kostante nehme ich lieber die konstanten 60fps mit perfektem framepacing
Wurde mir schon öfters vorgeschlagen, habe das auch oft getestet. Ergebnis für mich: Egal wie perfekt die Frametimes sind, ruckelt dann doch.
Im Vergleich zu einem 30 FPS lock definitiv spielbar, schön ist dann aber anders.
 
Phear schrieb:
mittlerweile sowas wie RTX HDR.
Gibts auch Klopapier irgendwo zu kaufen von Nvidia? Bei manchen frag ich mich echt ob die noch überlebensfähig wären wenn Nvidia morgen weg wäre.

Wie man sich so von einer Firma abhängig machen kann... irgendwann bleibt der Monitor schwarz und es kommt kein Strom mehr aus der Steckdose weil das Nvidia sich da auch überall rein bestochen hat und die Konkurrenz aussperrt.

Zum Game, ja ist zu erwarten wenn Nvidia weder RT noch Upscaling ausnutzen kann, gibts mehr von AMD per Buck. 20gb Karte für 700 Euro für höchste Stufe vs 750Euro für 12gb Karte die irgendwann an VRAM Mangel bei Spielen Probleme machen wird, aber ja schon klar das ist best case für AMD, deshalb zahlen sehr viele Leute den Aufpreis... PC Gamer sind ja mitlerweile die Elite paar hundert euro hin oder her juckt da nicht, keine Schüler mehr. (wenn wir von AAA reden) oder nur noch in homeopatischen Dosen.

Gosh ist das hart zahlen zu finden also sowas wie Durchschnittsalter der Konsolen aber ja vieles ist da auch sehr fragwürdig wenn jemand nen Highend PC hat aber ne switch für unterwegs, auch wenn er 90% am PC vielleicht spielt, zähle ich den als 1 Data Punkt für Switch genauso wie der 18 jährige der nur ne Switch hat oder die 18 Jährige. Dazu spielen wohl jeh wie man rechnet die meisten Kidos am Handy, aber hätte ich ein Guess wäre es wohl so:
Jüngsten -> Switch und Smartphones
aber auch bisschen Xbox PS.
und dann eher ältere vorallem AAA PC Gamer.

Mein pc gamer ist auch aufm Schullaptop Snakes spielen oder so :) letztlich wäre wohl die Frage wie viel % 10-25 Jährige Spielen AAA Titel am PC vs Konsolen.
 
blackiwid schrieb:
Gibts auch Klopapier irgendwo zu kaufen von Nvidia? Bei manchen frag ich mich echt ob die noch überlebensfähig wären wenn Nvidia morgen weg wäre.

Wie man sich so von einer Firma abhängig machen kann...
Was hat das mit abhängig machen oder nicht überlebensfähig sein zu tun? Ist halt einfach ein Feature was man nutzen kann, wenn man will.

Wenn ein Spiel kein HDR implementiert hat, kann man bei NVIDIA RTX HDR nutzen, um es trotzdem in zwar nicht ganz optimaler aber brauchbarer Form zu nutzen.

Wenn ein Spiel kein Frame Generation implementiert hat, kann man bei AMD AFMF nutzen, um es trotzdem in zwar nicht ganz optimaler aber brauchbarer Form zu nutzen.

Reagierst du auch so, wenn jemand in einem Thread zu einem Spiel ohne FG schreibt, dass er mit seiner GPU ja zur Not AFMF nutzen kann?
 
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nomika schrieb:
Das ist eine Unterstellung, aber keine Antwort auf meine Frage. Tschüss.
Was für eine Antwort hast du jetzt erwartet ? Das er die einen Aufsatz darüber schreibt und du des dann eh nicht liest weil es zuviel Text ist ? Ansonsten hättest du einfach die News lesen können.....
 
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blackiwid schrieb:
Bei manchen frag ich mich echt ob die noch überlebensfähig wären wenn Nvidia morgen weg wäre.
Die RTX 3050 meiner Tochter läuft dank der Nvidia extras, wie zB DLSS, besser als meine RX 6600.
Viel einfacher in der Handhabung.

Ich würde bei ihr aktuell auch wieder eine RTX einbauen, falls sie irgenwann aufrüsten möchte.

Ich bin AMD Fan und verstehe Nvidia Käufer 😌

Edit: Ich bin eigentlich eher Lisa Su ❤️ Fan.
Hängt halt zusammen 🤷‍♂️
 
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Taxxor schrieb:
Reagierst du auch so, wenn jemand in einem Thread zu einem Spiel ohne FG schreibt, dass er mit seiner GPU ja zur Not AFMF nutzen kann?
Eigentlich nicht, ne... sehe solche Features eher als Notlösungen an.
 
blackiwid schrieb:
Eigentlich nicht, ne... sehe solche Features eher als Notlösungen an.
Und nichts anderes ist RTX HDR, wenn man eben gerne HDR in einem Spiel hätte wo es nicht implementiert ist.
Es ist halt ne bessere Notlösung als Auto-HDR von Windows
 
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