Weyoun
Admiral
- Registriert
- Okt. 2010
- Beiträge
- 7.669
Schade, dass anscheinend viele Firmenwagenprivilegierten so denken. Der Gesellschaft ist das nicht förderlich.Dr. MaRV schrieb:Mir ist eine halbe Stunde weniger Fahrtzeit auch wichtiger, als 4 Liter weniger auf 100 Km. Diesel ist im Leasing inkludiert, so wie Werkstatt, Verschleißteile und andere Betriebsstoffe.
Ich darf meinen Sprit noch selber zahlen (auch wenn ich einen Teil von der Steuer absetzen kann) und will den Putin und die Profiteure des Krieges bei den Eiern packen und fahre somit so spritsparend wie es geht.
Ergänzung ()
Vermutlich ähnlich. Meine 150 PS sind etwas sparsamer, dafür habe ich noch das alte 6-Gang-DSG DQ250, wo der "Spargang" fehlt.Magellan schrieb:Ich hab im Passat (entspricht ja dem Superb) den 2.0 TDI 190PS mit dem 7 Gang DSG, ist vermutlich ähnlich zu deinen Daten - auf der Landstraße durch die Dörfer brauch ich 4,7l bei normal sparsamer Fahrweise (Tempo 100, ausrollen lassen...).
Ergänzung ()
Was tue ich mit der zusätzlichen Zeit im Auto? Ich höre Hörbücher! Bei 30 Minuten länger im Auto schaffe ich 10 Kapitel mehr durchzuhören, die ich sonst zu Hause hören würde (du siehst, die Zeit ist am Ende die selbe).Idon schrieb:Mit 100km/h über die Autobahn zu fahren möchte ich nicht, da meine begrenzte Ressource Zeit ist, nicht Geld.
Zuletzt bearbeitet: