News Google Nexus 7 in Deutschland verfügbar

Meines is auch da - und ich bin arbeiten :(
Gott sei Dank hat es die Nachbarin angenommen - heut etwas früher Feierabend machen :D
 
Ich nehme mal an, dass man auch mit dem Guthaben einkauft, wenn man seine KK Informationen nicht entfernt. Dann kann man sie auch gleich drinlassen und sobald es aufgebraucht ist, zahlt man bequem darüber. Immerhin ersetzen diese Tablets ganze Branchen. Ich meine Buchläden, Kioske, Plattenläden, Videotheken für Movies und Spiele, teilweise Brettspiele, online Ticketing, Bankfilialen, Post/Briefdienstleistungen, Telefoniedienstleistungen und letztlich ersetzen die Dinger für weite Teile der Bevölkerung Desktops und Laptops. Sprich damit werden ganze Wirtschaftszweige und etablierte Distributionswege obsolet. Also wird man da wohl mehr, als 20 EUR ausgeben. :rolleyes:

Also an alle, die die "only Kreditkarte" Misere im PlayStore kritisieren. Dies ist natürlich ein Problem dessen Google sich bestens bewusst ist. Allerdings sind die regionalen Unterschiede des Zahlungsverkehrs in Europa ein gigantische Hürde für Google einheitlich bequeme und verbreitete Zahlungsinstrumente eines jeden europäischen Landes zu unterstützen. Kreditkarte ist bisher das einzige weltweit standardisierte und akzeptierte Zahlungsinstrument. PayPal fällt natürlich aufgrund der Bindung an eBay und der Preisgestaltung raus. Andere lokale Lösungen wie Bankeinzug vom Girokonto sind nicht implementierbar, weil jedes Land bisher seine eigenen Bestimmungen hat und somit das refunding in einer Katastrophe enden würde. Mit der SEPA Reform wird sich das bessern. Guthabenkarten sind nicht ganz leicht zu distributieren, aber werden ja bekanntlich bald kommen.

Und Prepaid Kreditkarten sind nicht gegen 20 EUR an Tankstellen erhältlich. Das sind Zahlungsinstrumente, die nur von Kreditinstituten oder anderen Zahlungsdienstleistern mit entsprechender Lizenz emittiert werden können. UCash Vouchers oder paysafecards sind keine Kreditkarten und haben auch mit dem System nichts zu tun. Des Weiteren werden auch diese Sachen nicht von Google unterstützt. Und mal ehrlich, wir haben 2012 und ihr lauft noch zur Tanke, nur um Buchgeld zu transferieren??? Leute, das geht weltweit sicher in Echtzeit ohne, dass man einen Meter gehen muss. Be progressive.

Letztlich ist die Kreditkarte in Deutschland in einem Dilemma. Der Handel nimmt nur Girocards und andere Debitcards. Die meisten haben Kreditkarten nur für Online oder Auslandsshopping und hinzu kommt noch das katastrophale Image dieser Lösung im Hinblick auf Missbrauchssicherheit, die im Grunde vom System toleriert und auch kompensiert wird. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Paket ist auch gerade angekommen :-D
 
Für alle, die hier mitm phone tethern propagieren. So siehts dann mitm Akku aus: :freak:

Empfang 4 von 5 Balken (als ich den Screen gemacht habe, war er in ner anderen Funkzelle)
genutzte o2 Funkzelle: HSDPA Release 8. Also recht neu und aktuell. Zieht halt Saft.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-28-11-11-18.png
    Screenshot_2012-08-28-11-11-18.png
    81,9 KB · Aufrufe: 674
Zuletzt bearbeitet:
Benutz BT-Tethering, das verbraucht viel weniger..

was die KK-Thematik angeht.. ich bin kein KK-Verweigerer, im Gegenteil. Ich wollte nur darauf hinweisen das man die KK nur einmalig braucht um das Guthaben freizuschalten
 
Hi,

@Jay|(stAr)

Nachdem nur knapp die Hälfte des Akkuverbrauchs auf das Tethering-Konto geht und alleine dein Display schon ein gutes Drittel gefressen hat finde ich die Statistik nicht wirklich schlecht. Abgesehen davon macht es keinen Sinn sowas zu posten ohne zu sagen, wie voll dein Akku am anfang war und welches Gerät benutzt wird. Bluetooth-Tethering wäre nochmals sparsamer...

Trotz allem reicht Tethering in der Regel voll und Ganz aus. Zur Not einen mobilen Hotspot kaufen für 50 Euro (auch schon 1000 mal geschrieben) und fertig.

VG,
Mad
 
blümli schrieb:
Ach so, sorry, falsch verstanden. ;)

Übrigens, das "brown" ist in meinen Augen sattes Schwarz. :D

Wird das Gerät aus den Play Store überhaupt als "brown" beschrieben?
Könnte ja sein, dass im Play Store die schwarze Variante und im MediaMarkt/Saturn die braune Variante ausgeliefert wird.
 
Ich bin mir schon im Klaren über einen mobile Hotspot. Wir hatten ja an dieser Stelle schonmal drüber gesprochen. Wollte halt nur bald ein paar Tatsachen posten, da ich wie auch schon gesagt zZ ausschließlich getethered Inet habe. :(

Also der Battery war natürlich auf 95-98%, also maximal gecharged, wie man es auch dem Graphen entnehmen kann. Der Screen war nur 51 Minuten aktiv, wobei der ungetethered durchschnittlich 4 Stunden an sein kann, bis dem Akku der Saft ausgeht. Bluetooth tethering mag zwar stromsparender sein, allerdings keine veritable Alternative für mich und glaube auch für die meisten.

Ein zusätzliches Device benötigt zusätzliche Ladekabel und Aufmerksamkeit, zusätzliche SIM Karte mit Vertrag oder Prepaid und zusätzlich noch Platz. Sprich die Einstiegshürden sind recht hoch und zeigen doch ganz anschaulich, warum mobile hotspot eine abolute Nischenlösung ist, die niemals daraus entwachsen wird, weil sie Usabilityanforderungen heutzutage doch recht hoch sind, um im Massenmarkt anzukommen. Its all about the usability. ;)
 
Da man wenn man tethered das Smartphone sowieso nicht in der Hand hat, kann man es in der Zeit auch an einen externen Akku anschliessen.. die sind ja inzwischen recht guenstig.
 
Kann es sein, dass Google New überhaupt nicht funktioniert? Ich bekomme ständig nur die Websuche. Es will einfach nicht mit mir reden.
 
Geht momentan nur, wenn man die Systemsprache auf englisch stellt. Dann musst du aber auch in englisch fragen.
 
Hi,

@Jay|(stAr)

"nur" 51 Minuten Display aktiv? Das Display ist das Element, dass mit Abstand am meisten Akku zieht, das ist dir schon bewusst oder? Und warum genau ist BT-Tethering keine "veritable Alternative"? Gibt es da auch eine Begründung? "Zusätzliche SIM Karte und Vertrag" brauchst du nicht, jeder seriöse Anbieter bietet Zweit-SIM-Karten an.

@speedlimiter

Google Now klappt nur auf Umwegen :)

@Topic

Ich bestelle mir heute jedenfalls 2 Nexus 7, nachdem die Leute hier so großen Erfolg mit dem Versand vorweisen können :) Ich brauche unterwegs kein Internet auf dem Tablet und wenn doch wird Tethering benutzt.

VG,
Mad
 
held641 schrieb:
Wird das Gerät aus den Play Store überhaupt als "brown" beschrieben?

Kann ich dir gar nicht sagen, aber vielerorts wurde ja vorher schon gemeldet, dass die in Deutschland ausgelieferte Variante in dieser Farbe sein sollte. Wobei aber schon mehrere Besitzer, die das Nexus auch als "brown" aus dem Ausland bestellt hatten, bestätigt haben, dass es eigentlich eher schwarz ist. ;)
 
Du musst für die semantische Google Now und Voice Search resultate die phone language auf English US stellen, sowie damit kongruente Einstelllungen in den Apps selbst einstellen. Darüber hinaus musst du dann natürlich auch englische Fragen stellen, dann gibts die Resultate nicht als Searchresults sondern direkt als Antwort mit Bild und vorgelesen. Rollout für deutsche Voice Search dürfte wohl bald kommen.

@Madman:
Selbstverständlich ist mir klar, dass der Bildschirm der absoulte Nr. 1 Verbraucher ist. Wenn du die 51 Minuten rausrechnen möchtest dann rechne 1,5 hrs längere Laufzeit auf 4 hrs drauf und du hast mit ach und krach 6 Stunden wenn du viel viel Glück und guten Empfang hast.

Eine Zweitkarte ist zwar ne Möglichkeit, aber ich finde die Preisgestaltung für 3G Traffic mehr als heftig. Bei o2, meinem primären Provider, zahle ich 10 EUR Aufpreis, um von 300mb auf 1Gig zu kommen?! Das ist ja wohl ein Witz 5 EUR, um auf 1Gig und 10 EUR, um auf 3Gig zu kommen, wären angebracht. Dann würde ich mir einen protable Charger kaufen und übers phone mit ner Zweitkarte tethern. Aber solange es bei den großen keine akzeptablen Preisstrukturen gibt ist die mobile Generation Makulatur. Ich will endlich 50GB mit LTE. Aber bis 2018 hab ich nun echt kein Bock zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
schwenn schrieb:
Benutz BT-Tethering, das verbraucht viel weniger..

Aber das ist schnarchlangsam. Wozu habe ich hier UMTS mit 7-8 MBit/s, wenn die Geschwindigkeit durch das BT-Tethering gedrosselt wird?
 
Im normalen Surfbetrieb faellt das kaum auf.. klar, wenn man Youtube schauen will, ist WLAN besser, aber schnarchlangsam ist es sicher nicht..
 
Bin echt auf die ersten eindrücke von Euch gespannt. Mich interessiert vorallem ob Eure Geräte auch die Display Probleme haben oder ob diese Geräte schon frei von den Problemen sind.
 
Heute früh um 6:32 wurde ich durch die "versendet" Mail geweckt. Danke Google ^^

Tracking ID funzt bis jetzt noch nicht, aber vielleicht ist es ja morgen schon da *freu*
 
Bis jetzt sieht alles gut aus, die einzigen Display-Probleme, die ich hab, sind meine Fingerabdrücke. :D

Aber eines kann ich jetzt schon sagen, die Größe ist für meine Zwecke perfekt, war mir anfangs etwas unsicher, ob 7" nicht doch etwas klein sind.
 
Zurück
Oben