News Google Nexus 7 in Deutschland verfügbar

@foofoobar Stimmt, war mir nicht aufgefallen. Schade, die Schlaufe hätte ich recht praktisch gefunden weil ich mir einen passenden Stylus dazu besorgen will. Ansonsten ist das Case "baugleich"... dennoch teuer...
 
Eine Frage zur Screen rotation des Nexus 7:

In vielen Review Videos wurde gesagt, dass diese nicht vorhanden sei und man eine zusätzliche App braucht um den Screen zu drehen. Nun habe ich im Youtube Video zum Case folgenden Satz in den Comments gelesen:
By the way, about screen rotation. There is an icon in the notification bar. Toggle it on/off to lock/unlock your screen rotation. You don't need a 3rd party app.

Stimmt das? Wäre interessant zu wissen! :)
 
Tablet seit gestern Nachmittag im Einsatz - ist mein erstes.

Nach dem ersten Einrichten erstmal gerootet und DPI auf 160 gestellt um die volle Tablet UI zu bekommen. Kam dann auch gleich ne Benachrichtigung über ein Update auf 4.1.1 - lief auch problemlos.

Verarbeitung ist bis jetzt gut. Keinen Spalt zwischen Gehäuse und Display, sitzt alles fest. Nur im unteren linken Eck (quer) ist die Gehäusekante etwas rauh und leider zwei Pixelfehler direkt nebeneinander (dauerleuchtend), fällt im normalen Betrieb aber nicht auf. Und da ich mit der sonstigen Verarbeitung wohl Glück hatte, riskier ich keinen Umtausch.

Ansonsten liegt es gut in der Hand. Gewicht ist für die Größe überraschend hoch, fühlt sich zumindest schwerer an als es aussieht.
 
Hi,

habe mir gestern auch eines bestellt, bin schon sehr gespannt :)

@Salem24

Du hast nach dem rooten das Update eingespielt? Ist dabei der Root erhalten geblieben oder musstest du danach nochmal ran?

VG,
Mad
 
Wo bleiben Eure Erfahrungsberichte :)
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

habe mir gestern auch eines bestellt, bin schon sehr gespannt :)

@Salem24

Du hast nach dem rooten das Update eingespielt? Ist dabei der Root erhalten geblieben oder musstest du danach nochmal ran?

VG,
Mad
Root blieb erhalten, war aber auch schon CWM vor dem Update draußen. Das offizielle Update wurde dann über CWM eingespielt und CWM hat mir vorgeschlagen, das Recovery oder den Bootloader (weiß nicht mehr) nicht zu überschreiben und irgendwas mit Root zu fixen, blieb wohl deswegen erhalten.
 
Nein, mir wurde per OTA mitgeteilt, dass ein Update vorliegt, dies hab ich bestätigt, dann wurde das Nexus neugestartet und in CWM gebootet (normalerweise würde es wohl in das Standardrecovery booten) und dort sollte ich das flashen einer untrusted.zip bestätigen (was nicht gerade vertrauensvoll klingt :D)

Aber ich glaube, dass es nicht der beste und "offizielle" weg ist. Am besten zuerst aufs OTA-update warten und dann rooten - war wohl zu ungeduldig ^^ bzw. dachte in meiner Naivität, dass 4.1.1 schon drauf ist.
 
Hi,

@Salem24

Danke für die Ausführung! :)

@Gamefaq

Genau das hatte ich schon vermutet... es kann keiner einen Erfahrungsbericht schreiben weil ale am Daddeln und surfen sind :D

VG,
Mad
 
Novocain schrieb:
Denke das wird gar nichts, Amazon bringt ja seinen eigenen Kram (2.Generation ab 6.Sep) wenn auch evtl nicht hier in DE. Also GooglePlay oder Saturn evtl noch MediaMarkt.

Abwarten.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es außer bei google, mm und Saturn noch woanders erhältlich sein wird.
 
Sliderraider schrieb:
Eine Frage zur Screen rotation des Nexus 7:

In vielen Review Videos wurde gesagt, dass diese nicht vorhanden sei und man eine zusätzliche App braucht um den Screen zu drehen. Nun habe ich im Youtube Video zum Case folgenden Satz in den Comments gelesen:

Stimmt das? Wäre interessant zu wissen! :)

Ja, das funktioniert aber eben nur bei Apps die den Landscape Modus anbieten. Der Launcher laesst sich im Gegensatz zu den grossen Android Tablets nicht drehen. Aber dafuer kann man einfach einen neuen Launcher installieren (Apex oder Nova z.B.)
 
Der Launscher bleibt aber auch so ziemlich das einzige, wo der Landscape-Modus nicht funktioniert, und da braucht man es doch nicht wirklich!?
 
Hat das Tab zufällig jemand auf Kompatibilität mit dem AVR Yamaha RX-V443 getestet? Mich interessier besonders der AV Controller.

http://de.yamaha.com/de/products/audio-visual/av-receivers-amps/rx-v473_g/

hier die App:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.yamaha.av.avcontroller

Es gibt dort eine App, mit dieser können Songs per Airplay auf den AVR gestreamt werden. Zugriff auf NAS ist ebenfalls möglich. Scheint leider nicht mit allen Androiden zu funktionieren. Wäre für mich aber kaufentscheidend...

Danke und Grüße
 
Mir ist eingefallen, dass es das Ding bei Amazom UK gibt. Dann sollte es auch in DE bei Amazon kommen.
 
marcus86 schrieb:
Es gibt dort eine App, mit dieser können Songs per Airplay auf den AVR gestreamt werden. Zugriff auf NAS ist ebenfalls möglich. Scheint leider nicht mit allen Androiden zu funktionieren. Wäre für mich aber kaufentscheidend...

Danke und Grüße

Ja das mit dem NAS ist sone Sache. Ich glaub das liegt am Kernel. Mit meinem Touchpad @ CM9 hat ohne Probleme funktioniert allerdings mit meinem Galaxy I9000 @ CM9 irgendwie nicht.
Mit meinem Galaxy I9100G @ CM10 hab ich es noch nicht getestet.
Vielleicht ja aber jemand anders?
Eine Drahtlose Video Übertragung wär ja der Hammer. Ich hatte etwas bei XDA-Devs gelesen, soll aber noch nicht soo doll sein und das Kit von HTC ziemlich teuer.
Über die Airplay Sache muss ich gleich mal gucken.

Edit: Ich sehe gerade das Airplay nur für Musik ist. schade.. Dafür hab ich meinen Logitech Bluetooth Adapter an meinem DENON AVR. It works like a charm :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sliderraider schrieb:
Eine Frage zur Screen rotation des Nexus 7:

In vielen Review Videos wurde gesagt, dass diese nicht vorhanden sei und man eine zusätzliche App braucht um den Screen zu drehen. Nun habe ich im Youtube Video zum Case folgenden Satz in den Comments gelesen:

Stimmt das? Wäre interessant zu wissen! :)

Du musst da etwas unterscheiden. Es ist damit der Homescreen/Appscreen gemeint dieser ist von Hause aus nur senkrecht.

fgp9z.jpg


Da man ein 7 Zoll Tablet wie ein Taschenbuch halten tut. Startest du eine beliebigen App und drehst den Screen waagerecht (zum Beispiel für eine Webseite im Browser) dann rotiert das Bild natürlich. Möchtest du nun auch den Homescreen/Appscreen drehen lassen so tust du dies über eine App wie Ultimate Rotation Control. Sie ist 1 Woche kostenlos nutzbar, dann kostet die unbegrenzte weitere Nutzung einmalige 1,99€. Das Ergebnis ist dieses.

57o2k.jpg


Ob es das einem Wert ist kommt auf die Nutzungsart an und muss daher jeder selbst wissen.
 
Gestern kam das Nexus 7 bei mir an und ich hab mir bis vor wenigen Minuten ein Bild davon gemacht. Es gibt Sachen, die mir daran gefallen haben, aber auch viele negative Eigenschaften des Geräts bzw. des OS. Um es kurz zu machen, es muss wieder gehen.

Ich habe wirklich versucht, das Gerät in meinen Alltag zu integrieren, auch wenn ich schon komplett versorgt bin mit iPhone u. iPad. Dadurch habe ich zumindest einen guten Vergleich. Ich habe grundsätzlich keine Abneigung gegen Google, Android etc. Ich muss aber auch gestehen, dass ich vorher wusste, dass ich eigentlich keine spezielle Verwendung des Geräts geplant habe. Ich wollte einfach nur mal sehen, wie vergleichbar die Plattformen und die Geräte sind. Es hätten sich ja vielleicht spezielle Einsatzzwecke abzeichnen können (würde z.B. gern mein iPad aus meinem Beruf raushalten, dafür hätte das Nexus dienen können).

Ich habe mir während der Nutzung des Geräts nebenbei immer mal wieder Notizen gemacht, was mir positiv bzw. negativ aufgefallen ist. Das sind natürlich persönliche Erfahrungen und die können bei jedem anders ausfallen. Manch einer stört sich sicher nicht dran das Gerät zu rooten und sonstige Erweiterungen zu installieren, um das Gerät nach seinen Wünschen zu konfigurieren. Mir ging es eher um die Out of the Box Erfahrung. Ich möchte das Gerät sofort nutzen können, wenn ich es bekomme. Dinge sollten sich mir nach einer gewissen Zeit erschließen ohne das ich jedes Mal Google bemühen muss, um etwas zu verstehen. Das dürfte wahrscheinlich auch den Großteil der Nutzer ausmachen (wenn auch nicht hier auf einer technikaffinen Seite wie CB).

Hier der Link zu den Eindrücken: https://docs.google.com/document/d/1Udf1BqeToseRbo-jicg0aZBrCgnVYk7ioLFbZjRjUNs/edit

Ich habe bewusst die Kommentarfunktion bei Google Docs angelassen. Irgendwelche Diskussionen hier im Forum lohnen sich für mich nicht. Ist erstens der falsche Thread und zweitens bin ich hier zu selten unterwegs. Vielleicht kann ja jemand zu den Punkten was beitragen. Ich lerne gerne dazu.

An nur einem Tag kann man natürlich nicht das ganze Spektrum testen, aber man merkt, ob einem die Kombination aus Plattform u. Gerät nützlich sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch jemand hier, der am Montag bestellt hat und noch gar nichts vom Versand gehört hat? Kann mich zwar im Prinzip nicht beschweren (als voraussichtliches Versanddatum ist der heutige Tag angegeben), aber ich würd halt auch gerne mein neues Spielzeug ausprobieren. Viele habens ja anscheinend schon gestern bekommen...
 
duron900 schrieb:
Noch jemand hier, der am Montag bestellt hat und noch gar nichts vom Versand gehört hat? Kann mich zwar im Prinzip nicht beschweren (als voraussichtliches Versanddatum ist der heutige Tag angegeben), aber ich würd halt auch gerne mein neues Spielzeug ausprobieren. Viele habens ja anscheinend schon gestern bekommen...

kannst ja mal nachhaken, hatte gestern früh 7 Uhr bestellt und 14 uhr ging es schon raus und ist heut schon im örtlichen DHL auto geladen
da kommt deine wartezeit schon sehr lang vor
 
Zurück
Oben