Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe bisher noch kein Tablet besessen, überlege mir aber nun doch eines zuzulegen.
Wie ist denn die Größe zu bewerten? Merkt man die 2,7'' Unterschied zum IPad?
Gibt es tatsächlich keinen Kartenslot? Wollte es auch zum präsentieren von Fotos nutzen und da wäre ein Kartenslot schon fast Pflicht...
Natürlich merkt man den Größenunterschied! Das kann dir niemand abnehmen, musst du selbst in der Hand gehalten haben um einschätzen zu können ob es reicht.
Nein, Slot ist nicht vorhanden. Wobei ich finde, dass für eine Präsentation die 16 GB Variante reichen muss, sonst ist bei der Planung irgendwas schief gelaufen. Oder du streamst die Bilder von einem Laptop. Oder du rootest das Gerät und schließt einen USB Stick an. Oder oder oder
kann jetzt keine 100%-ige Aussage treffen, aber der standard player kann definitiv nicht alle formate
einfach mxplayer, bsplayer oder einen anderen der guten 3rd party player nutzen, teils wegen extra funktionen auch unverzichtbar
dann geht jedes format
noch kurze info zu meinem gerät was gestern an kam:
hatte ja auch schon fast angst vor qualitätsmängeln bei asus (hätte jetzt sonst ein zenbook stehn, wenn dort nicht so häufig gravierende qualitätsmängel auftreten würden, vorallem kippeln bei einem 1k+ gerät, hallo?), aber beim nexus7 alles top, spaltmaße i.o., verschraubung i.o., keine pixelfehler etc.
bin ansonsten zufrieden, für den preis kann man nicht mehr verlangen (bis auf den SD-Slot, der wäre echt nice to have gewesen, kann man sich aber mit arrangieren)
Bisher habe ich noch keine App gefunden, die z.B. mit meinen iPhone Videos vernünftig umgehen kann. Dabei haben die nicht mal hohe Anforderungen, was irgendwelche Features von H.264 angeht (Baseline@4.1).
Weiteres Problem der 3rd Party Player war aber auch, dass der Akku ziemlich schnell leergesaugt wurde. Kann es sein, dass da keine Hardwarebeschleunigung genutzt wird? Das verhält sich also ähnlich wie am iPad, wobei dort so ziemlich alles geht, was H.264 kann, so lange es in einem MP4 Container steckt. Andere Player müssen sich da auch mit Software Rendering begnügen.
Von Google habe ich immer noch keine Antwort erhalten, wo ich denn bitte schön meine Rechnung her bekomme.
So, meines (16 GB Modell) ist da und ich hab schon ein bisschen mit Rumgespielt. Bisher:
* Sehr sehr gut verarbeitet! Spaltmaße sind in Ordnung (nicht zu 100% perfekt, aber... 250 eur...) ansonsten wirkt es hochwertig
* Keine Pixelfehler
* Verglichen mit meinem Galaxy Nexus (OLED) ist das Display etwas Kontrastschwächer, Schwarzwert ist aber Prima, auch keine Wolken oder Lichthöfe bis jetzt erkennbar
* Helligkeit für Indoor- / Schatten-Einsätze absolut ausreichend
* Blickwinkel prima
Ansonsten halt ein normales Jelly Bean wie ich es auch auf meinem Galaxy Nexus hab. Für 200~250 Eur von der Hardware bisher wirklich super. Trotzdem bin ich noch unschlüssig ob ich es behalten werde, weil es ist nur ein Gadget für mich :S
Das Nexus 7 ist zwar schnell angekommen, geht aber genauso schnell wieder weg. Der Touchscreen weist einen massiven Fehler auf, nach kurzem Gebrauch sind kaum noch Eingaben möglich. Scrollen im Browser z. B. wird so zur Qual. Kurze Recherche im Internet erbrachte, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Und: nein, an meinen Fingern liegt es nicht, iPad und smartphone lassen sich damit normal bedienen.
Die Frage ist nur, wohin zurückschicken? Es gibt keine Rechnung, auf dem Lieferschein steht nur "google play", Adressaufkleber hat nur eine Absenderid. Ich hab zwar schon über google wallet eine Nachricht geschrieben, aber keine Antwort erhalten und ansonsten nirgends etwas über Rücksendekonditionen gefunden.
Nachdem ich mich schon gewundert habe, dass es so lange dauert, habe ich mal bei DHL angerufen und nachgefragt. Siehe da, es stellt sich herraus, dass Google leider vergessen hat, meine Adresse auf das Paket zu setzen. Sie haben nur meinen Namen und die Stadt auf das Paket geschrieben. Lieferung heute wahrscheinlich nicht mehr möglich, also erst nächste Woche
Jeden Abend mehr mit den N7 merke ich, wie 7" eigentlich echt perfekt sind. hätte ich so nicht gedacht. Hatte immer Angst das ich wieder zu meinem 10" greifen werden -> Fehlanzeige.
Naja, ich habe mir gerade erst das TF300T inklusive Dock gekauft. Die externe Tastatur würde ich schon beim Nexus 7 vermissen. Deshalb werde ich das TF300T behalten. Zusätzlich das Nexus 7 bekomme ich meiner Finanzministerin (Freundin) nie erklärt...
Jetzt bin ich noch unsicherer als vorher. In diversen Foren ( z.B. Android-Hilfe.de) häufen sich die Fehlermeldungen. Display löst sich vom Rahmen, Display reagiert nicht auf eingaben, falsch kalibiert, Lichthöfe, Staub oder Schmutz unter dem Display und und und.
Oh mann. Ich war eigentlich der Meinung das Asus und Google beim Release ihres ersten Tablets nicht gleich voll verkacken. Das ist jawohl eher ein armutszeugnis oder?
Es war ein Abenteuer Google davon zu überzeugen, das defekte Gerät zurückzunehmen. Nachdem ich mich durch diverse schrecklich schlecht geschriebene Seiten geklickt habe bin ich endlich auf "Ich würde gerne mein Gerät zurückgeben" gestoßen mit dem Verweis auf einen link. Dieser war aber entgegen dem Hinweis nicht für die Rückgabe, sondern nur für das Storno nicht ausgelieferter Bestellungen; jedenfalls kam eine Minute später die Mail: ne du, stornieren geht nicht mehr.
Also wieder durch die Seiten geklickt und es mit "Ich erhielt ein beschädigtes Gerät und brauchen einen Ersatz" versucht, dort dann schließlich "Kontaktieren per Telefon" gefunden. Angeklickt: Sorry, jetzt sind nicht unsere Geschäftszeiten, die sind von 9 bis 17 Uhr- da war es aber bereits 9:45 Uhr!!! Kurz nach zehn hat das dann doch noch geklappt. Das ganze gehtnämlich nur, wenn ich dort meine Telefonnummer angebe und auf einen Rückruf warte.
Fazit: es gibt über das Internet keine direkte Möglichkeit, bei Google von seinem 14tägigen Rückgaberecht Gebrauch zu machen. Der so bezeichnete Rückgabe-Prozess sieht nur die Stornierung einer noch nicht ausgeführten Bestellung vor. Nur über "Defektes Gerät zurückgeben" kann man Kontakt aufnehmen. Ist google paranoisch? Keine einzige Telefonnummer, mailadresse, Fax oder Potsadresse. Nur über einen sehr kruden und komplizierten Prozess ist Rückgabe möglich. Dagegen Amazon... Jedenfalls reicht es mir jetzt mit google!
geiles teil gefällt mir bisher sehr! ultimate rotate control gekauft und es bietet sogar das "normalen" tablet feeling. eine kleine frage habe ich aber, jemand eine ahnung wie ich die rechtschreibprüfung von chrome deaktivieren kann ?