News Google Nexus 7 in Deutschland verfügbar

@megajoop

Es gibt Bilder von einer die noch nicht veröffendlicht wurde...

B2T:

Pixelfehlertest hab ich letztens mal gemacht und konnte nix negatives feststellen, auch keine Lichthöfe und der gleichen ich bin echt platt für den Preis so ein Ideales Gerät für mich gefunden zu haben, 7" waren mir eigendlich immer zu klein hatte das erste Galaxy Tab 7" mal bei nem Freund in der Hand das fand ich wegen der Auflösung doch etwas unangenehm was Internetseiten, Fotos und Bücher angeht. Beim Nexus7 aber sehr schön mit der 1280iger Auflösung. Eine negative Sache noch die mir Aufgefallen ist, sind ungereimtheiten mit dem Helligkeitssensor, aber da gibt es eh keine ideale Lösung finde ich. Der Sensor reagiert beim Abdunkeln etwas Zeit versetzt, aufhellen geht dagegen fix. Tastatur gefällt mir auch sehr gut, hab auch den Cisco Anyconnect Client aus dem Playstore ausprobiert den es sogar schon für JB gibt und er funktioniert ohne Murren und Knurren.
 
Falls jemand NFC ausprobieren will der NFC Chip sitzt auf der Rückseite mittig oben über dem Nexus Logo im Gerät. Am besten das andere NFC taugliche Gerät mit der Rückseite an das Nexus 7 drücken und dann solange am Nexus 7 hoch schieben bis ihr einen deutlichen Sound aus beiden Geräten hört. Wichtig das Display beider Geräte muss dabei an sein! Der Bildschirm Inhalt wird verkleinert werden und darüber wird die Meldung "Zum Beamen berühren" erscheinen, ein weiterer klick auf das verkleinerte Fenster sendet den Inhalt zum anderen Gerät.

4eo8z.jpg


Sollte der Bildschirm wieder groß werden und der Schriftzug verschwinden bevor Ihr die Übertragung durchführen konntet so sind die NFC Chips nicht mehr in Reichweite! Dies ist eine verschlüsselte Übertragung die nur im Absoluten Nahbereich funktioniert. Für alles andere (speziell größere Daten wie Musik usw.) nutzt man unterwegs Bluetooth.

Ob die Übertragung funktioniert und wie kommt auf die App an. Beim senden vom Browser wird auf den empfangenen Gerät der Browser mit der gleichen Webseite geöffnet. Bei einer App die auf dem Empfangsgerät nicht installiert ist wird der Google Play Store gestartet mit der Seite der App. Bei der Galerie wird das Bild übertragen werden. Und bei YouTube wird die YouTube App gestartet und das Video genau von der Position an der es vor dem Beamen gewesen ist gestartet. Das bedeutet die App die Sendet & Empfängt muss NFC unterstützen! Was für euch bedeutet viel Spass beim Beamen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab meines mittlerweile erhalten. Ich kann nur sagen: ein absoluter Traum. Bin schwerstens begeistert.

VG,
Mad
 
Schliesse mich an, super tablet.

FRAGE: Was mach ich nun bezueglich Flash-Seiten?
Z.B. viele TV streaming Seiten laufen ja noch mit Flash.
 
Besorg dir einfach die APK, wie z.B. auf XDA, oder bestimmt auch im Android-Hilfe Forum, so kannst du es ganz normal, auch auf Jelly Bean installieren. Funktionierte tadellos auf meinem Telefon.
Habe es aber wieder runter geworfen.
 
Also ich glaube ich lass lieber die Finger von dem Nexus 7. Jetzt liest man schon das es Probleme mit der Kalibrierung des Displays gibt, Multitouch probleme, Laut / Leiser taste macht auch Stress, Ghosting, Display löst sich vom Rahmen, Pixelfehler, Störgeräusche bei Soundausgabe usw.

Schade - hatte eigentlich vor mir eines zu kaufen.

Oder wie kommt es das manche wohl ein absolut Perfektes Tablet bekommen und anderen nur probleme haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evileddie79 schrieb:
Oder wie kommt es das manche wohl ein absolut Perfektes Tablet bekommen und anderen nur probleme haben.


Weil da natürlich nur bestens qualifizierte und bezahlte Fachkräfte in einer japanischen High-Tech Fabrik die Dinger zusammenbauen, gefolgt von einer pingeligen Qualitätskontrolle jedes einzelnen Gerätes vor dem Verpacken in die Kartons. Und nicht angelernte chinesische Wanderarbeiter, die ansonsten eher Reis zupfen, unter miserablsten Bedingungen und zu einem Hungerlohn.
 
Evileddie79 schrieb:
Jetzt liest man schon das es Probleme mit der Kalibrierung des Displays gibt, Multitouch probleme

Afik bei denen die daran rumbasteln um dem "Display-Ablösen" entgegen zu wirken, mehr dazu aber unten.

Evileddie79 schrieb:
Laut / Leiser taste mach auch Stress

Weiß ich bisher nichts von, kann aber auch einfach ein Software-Bug sein.

Evileddie79 schrieb:

Auch noch nichts von gelesen.

Evileddie79 schrieb:
Display löst sich vom Rahmen, Pixelfehler usw.

Das Display löst sich AFAIK nicht! So wie ich es bei XDA-Developers nachvollzogen hab ist es eher so, dass das Bezel (der silbener Rahmen herum) nach unten gezogen wird, weil dieser beispielsweise zug von einem verzogenem Backcover bekommt.

Erschwerend kommt hinzu, dass das Bezel genau an dieser Stelle die schwächste Materialstärke/Struktur aufweist.

Würde sich das Display/Glass in irgend einer Weise verformen (was eher unwahrscheinlich ist) müssten sich Spiegelungen an dieser Stelle verzerren, was afaik auch nicht der Fall ist.


Pixelfehler kann es immer mal geben, meines hat aber keine und hätte es welche würde ich es tauschen. Sollte sich auch was großartig an meinem Bezel/Display ändern geht es auch zurück da Herstellungsfehler.

Es ist natürlich schade, aber man sollte auch so fair sein und bedenken dass es ein Tablet für 200~250 Eur ist. Und für dieses Geld ist das Teil bisher wirklich klasse, im Vergleich zur Konkurrenz!

* Brauchbares IPS Panel mit 1280x720
* Gute Hardware (Tegra 3 Quadcore) mit 1 GB RAM
* Sehr gute Akkulaufzeit
* "Nexus Device" = Zeitnah / Als erstes neues Android

Zeig mir mal wo es sowas für den Preis woanders gibt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre ja die Quote zu erfahren wieviele es betrifft und wieviele nicht ? Naturgemäß ließt bzw berichten User meistens über Probleme seltener über Erfolge.

Wer Zweifel hat kann es ja bei Saturn kaufen (dort war es gestern Nacht im Sonntags-Flyer) und bei Problemen da zurück geben.
(Geschrieben auf meinem Nexus 7)
 
Sind die da so kulant ( Auch bei Media Markt? ).

Ich finde schon das es bisher eine hohe Problemrate gibt.

Schaut mal im Androidhilfe Forum bei Nexus 7 - da gibt es einiges zu lesen.
 
Deinem Empfinden nach mag das ja auch sein, das bestreite ich ja nicht nur solange man keine Zahlen hat wieviele verkauft wurden und dann wieviele problemlos funktionierten oder fehlerhaft waren -ist es nicht mehr als eine Vermutung. Wieviele der Käufer haben hier Probleme damit ? Gefühlt nen anderes Verhältnis (hab jetzt aber nicht nachgezählt).

Also in meinem Saturn kann man so gut wie alles zurück geben gerade in den ersten 1-2 Wochen nach dem Kauf, weis nicht ob das abhängig vom Laden ist. Notfalls Online -> 14 Tage RGR. MediaMarkt weis ich nicht - aber die Homepage sollte ja nicht so schwer zu finden sein ;-)

EDIT:
@Grauleben
War wohl sehr schnell ;-) Da gibt es das incl 20 € Play-Gutschein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evileddie79 schrieb:
Ich finde schon das es bisher eine hohe Problemrate gibt.

Schaut mal im Androidhilfe Forum bei Nexus 7 - da gibt es einiges zu lesen.

Android-Hilfe.de ist auch "das" Sammelbecken im Web für jeden aus den Deutschsprachigen Raum der ein Problem (egal welcher Art) mit egal welchem Android Gerät hat.
Das heißt dort wird nur wegen dem Namen der Webseite zu jedem Android Gerät das meiste Negative zu finden sein weil es dort auch kategorisch in eigenen Themen gesammelt wird.

Es gibt dazu im Gegensatz keine Webseite auf der sich alle die Melden die "keine" Probleme mit dem Geräten haben. Trotzdem existiert dort(!) eine Umfrage zum Nexus 7 bei der die Mehrheit keine Probleme hat.

Wieviel negative Berichte hast du dem gegenüber hier auf CB?
Man kann sich auch selber bekloppt machen @Evileddie79.
 
Es ist zwar grad eigentlich bescheuert, dass ich das hier schreibe, weil ähnliches auch regelmäßig bei jeder kleinen Meldung von Problemen bei iPhones und iPads hier auftaucht und von Apple-Gegnern bis zum Erbrechen wieder als Negativpunkt angebracht wird, aber...

Jedes Gerät hat in geringen Ausmaßen Probleme, das ist ganz normal und kann dank Rückgaberechten, Gewährleistung und Garantie ja auch schnell wieder behoben werden.

Probleme wirken aber immer viel verbreiteter, weil diejenigen die keine Probleme haben die Geräte nutzen und glücklich sind, anstelle in Foren über ihr Glücklich sein mit dem Gerät zu posten.
Leute die Probleme haben fragen regelmäßig in Foren ob andere auch ähnliche Probleme haben, beschweren sich über den Hersteller oder ähnliches.

Die mit den Problemen sind immer am lautesten, das verzerrt die Wahrnehmung von Problemen in den Foren/Medien.

Wenn etwas eine gewisse Bekanntheit hat kommt auch noch dazu, dass Bekanntheit Probleme noch einmal potenzierter wahrnehmen lässt, da überall darüber berichtet wird.

Wenn ein iPhone (in dem Fall war es sogar eines mit ausgetauschtem Rückseitencover, welches anstelle der angebissenen Stelle des Apfels den Umriss von Steve Jobs Kopf hatte - d.h. das Gerät war mal aufgeschraubt und wer weiß was dabei sonst noch damit gemacht wurde, evtl. war es ja auch eine China-Ersatzbatterie) mal Feuer fängt steht das selbst in den kleinen Lokalzeitungen mit einem eigenen Artikel, wenn 10 Menschen von ihren Müllschluckern gefressen werden interessiert das kein einziges Massenmedium, weil damit keine Klicks zu generieren sind.

Da das Nexus 7 gerade recht beliebt ist wird auch gerne mal von diversen Blogs darüber berichtet wenn Fehler auftauchen - das gibt Klicks.

Das muss aber nichts mit der Häufigkeit der Fehler zu tun haben.

Da durch also nicht verunsichern lassen.

Die einzige Hardware die wohl wirklich so krasse Ausfallraten hatte war die Xbox 360^^
 
Das ist ja richtig - trotzdem ist bdie Palette an Fehlern doch ziemlich gross.

Und das verunsichert mich natürlich - sont wäre ich der erste der ohne zu überlegen eines kaufen würde.

Aber 250 Euro muss man auch erst mal haben. Wenn dann aber vieles nicht in ordnung ist und man sich nur ärgert ist das ziemlich besch.....
 
Hab auch gerade festgestellt,dass das N7 von der MM Seite verschwunden ist.

Denke aber ,dass sie dabei sind es im laufe des Tages wieder listen werden,im regulären online shop.
 
Ich bin heute früh in MM und wollte mir ein Nexus 7 kaufen, aber der freundliche Mitarbeiter sagte mir, das die Geräte nur an Online Vorbesteller ausgegeben werden (abgesehen davon hat er keine, meinte er). Hab ich das irgendwie verpasst oder wurde das tatsächlich irgendwo vorher bekannt gegeben ?

mfg Jojo
 
Ich war gerade im Saturn und da wusste man nicht wann das Nexus 7 erscheinen soll. Also bin ich gleich in den Media Markt weiter und dort hat mir dann ein Mitarbeiter gesagt ich soll es um 14 Uhr nochmal probieren, aber er kann nicht versprechen ob es heute schon mitgeliefert wird. :(
 
Hi,

umso glücklicher schätze ich mich, dass ich meines schon bekommen habe. Würde nicht bei MM oder Saturn kaufen sondern lieber bei Google Play. Wieso genau möchtet ihr das eigentlich unbedingt bei Media Markt oder Saturn kaufen? Habt ihr dadurch Vorteile? Oder ist es nur wegen der Gutscheinaktion?

VG,
Mad
 
Zurück
Oben