News Google Nexus 7 in Deutschland verfügbar

Hi,

2 Pads sind doch etwas viel, oder?

Finde ich nicht. Ich spiele sogar mit dem Gedanken, in mehrere Räume(Bad, Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer) jeweils ein Tab zu packen und eines immer mitzunehmen. Einen Mediastreamer mit FullHD-Unterstützung, Touchbedienung und 7"-Display für 199 Euro, der nebenbei auch noch schnell zum Surfen dient und meinem Media-Center als Universalfernbedieung dienen kann findet man nicht alle Tage :)

VG,
Mad
 
Bestellung nach Espana is raus, ma schaun, wie lange es dauert. Spanische Correos is nich so der Hammer meistens ^^
 
Wie ist denn das wenn ich mich auf dem Nexus 7 dann mit dem selben Google Account anmelde wie auf meinem Galaxy Nexus? Geht das? Whatsapp geht ja auf dem 7er nicht oder? Mangels Telefonteil? Ansonsten keine Probleme mit zwei Geräten die den gleichen Account parallel nutzen?
 
Hi,

@tommy_v6

Stimmt so, bin auch auf Smartphone und Tablet angemeldet im moment, kein Problem.

VG,
Mad
 
Ich nutze meinen Google-Account auf dem Nexus und dem Asus TF300, bisher keine Probleme.
 
Whatsapp funktioniert nur auf einem Gerät! Wenn es gleichzeitig mit der selben Rufnummer auf zwei Geräten läuft gibts nur Fehlermeldungen und er will sich nicht mit dem Server verbinden.

Whatsapp funktioniert übrigens auch auf einem Tablet ohne Mobilteil. Whatsapp funktioniert über das Internet und hat mit dem Mobilfunk nichts am Hut. Man braucht nur irgendeine Handynummer um dort eine TAN hinschicken zu lassen.
 
Der Preis scheint gut in Ordnung zu gehen.
Das man das Nexus 7 etwas früher im Google Play Store bekommt war zum Teil ja auch so erwartbar gewesen.
Mir sind 7 Zoll zwar zu klein und warte daher auf 10 Zoll aber es ist schön u sehen das es vorwärts geht.
Problematisch sehe ich im Moment den Hype darum. Nur weil man mit seinem Smartphone zufrieden. Ist muss es nicht heißen ds man mit einem Tab was anzufangen weiß.
 
timo82 schrieb:
Wofür ein Nexus, wenn du ein iPad hast?

2 Pads sind doch etwas viel, oder?

hab das IPAD der 1 Generation hat nur WLAN dat reicht für zuhause,

7 Zoll ist schon vernüftiges zum Surfen und passt jede Tasche

10 Zoll ist schon groß für unterwegs

meine Atze hat das Samsung Galaxy Tab 8.9 LTE was nur bei der Telekom gibt auch nicht schlecht nur leider der Preis gesalzen 800 €

Richtige Größe :p

Warte einfach mal ab kucke mir das Nexus7 und Samsung dinger mal auf der IFA an
von der Performance sind beide gut.

gibt ja genug Test Bei Youtube :p wenn man zocken will ist wohl mit Nexus7 gut am start
 
kwai schrieb:
Ihre Google Play-Bestellung vom 26.08.2012 wurde versandt

Wohooooooooo :D
Gut das ich es heute Morgen um 6 Uhr bestellt habe ^^

Steht bei mir auch, aber kann ich nicht so recht glauben. Zum einen haben wir es am 27.08. bestellt (heut früh, außer er zieht sich die Zeit aus den USA), zum anderen hieß es 3-5 Werktage. Vielleicht ein Fehler im System? Oder doch Glück? Wir werden sehen. Noch ist unter der DHL-Tracking-ID nichts zu finden.
 
Beegee schrieb:
Das ist nicht nur angeblich, sondern kann ich sogar bestätigen. Allerndings muss dafür auch gerootet werden.
Und man kann nicht gleichzeitig das Nexus laden, weil der USB-Port logischerweise blockiert ist.
http://www.androidnext.de/apps/nexus-7-speichermedien-per-usb-otg-dank-app-nutzbar/ Rooten ist nicht nötig.

Witzig finde ich wie sehr nach 10 Zöllern geschrien wird. Wie war das noch als 10 Zöler eingeführt wurden? Boah, viel zu groß. Jetzt umgekehrt. Mal ganz davon abgesehen, es interessiert niemanden ob es für euch zu groß oder genau richtig ist.

Btw. kein UMTS: Wie schon oft gesagt, Handy als Hotspot. Das spart den Kauf einer weiteren SIM Karte und somit auch Geld.

Kein SD-Slot ist auhc nicht so tragisch, oben genannten Link zegit wie man es gut hinbekommen kann. Denn Hand aufs Herz, muß man vVideos und Musik wirklich auf dem Ding speichern, oder tut es nicht ein nanoUSB Stick mit so einem Adapter nicht auch?
 
00:30 uhr bestellt, Versand erfolgte um 12:10 Uhr
 
Beegee schrieb:
Whatsapp funktioniert übrigens auch auf einem Tablet ohne Mobilteil. Whatsapp funktioniert über das Internet und hat mit dem Mobilfunk nichts am Hut. Man braucht nur irgendeine Handynummer um dort eine TAN hinschicken zu lassen.

Funktioniert? Soso habe mittels der App "appSaver" meine WhatsApp.apk gesichert, dann wiederum mittels ES Datei Explorer App als zip gepackt (.apk Dateien lassen sich bei Android nicht direkt versenden) und über Bluetooth an mein Nexus 7 gesendet und direkt wieder entpackt über ES. Diese Vorgehensweise klappt sonst mit anderen Apps bei denen der Playstore sagt sie seien nicht mit dem verwendeten Gerät = Tablet kompatibel.

So Whatsapp startet zwar aber nach dem klick auf Zustimmen und Fortfahren der AGB kommt folgende Meldung und das wäre es dann da man nicht weiter kommt.

kkx3x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamefaq schrieb:
So Whatsapp startet zwar aber nach dem klick auf Zustimmen und Fortfahren der AGB kommt folgende Meldung und das wäre es dann da man nicht weiter kommt.

kkx3x.jpg

Hm, ok funktioniert wohl doch nicht nativ. Auf meinem HP Touchpad und Nexus 7 hab ichs so zum laufen gekriegt: Whatsapp mit gewünschter Nummer auf einem kompatiblen Gerät (Galaxy Nexus in meinem Fall) einrichten, mit Titanium Backup die App und die Daten gesichert und dann auf das Endgerät kopiert und dort wieder hergestellt.

Aber wie gesagt niemals die gleiche Nummer auf zwei Geräten gleichzeitig installieren. Bevor es auf einem neuen Gerät gestartet wird, auf dem alten Gerät deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Whats APP geht auf dem Nexus 7.

Schaut mal in entsprechende Android Hilfe Foren ;)

Hier steht z.B. auch wie man es als 16GB version sogar für 209 Euro in Deutschland neu OVP beim Händler bekommen (vorbestellen) kann ;)
 
Hab mir mein Nexus 7 soeben auf Mediamarkt.de vorbestellt.

e: so fix noch 2 Gutscheine geholt...schade,dass pro person nur 2 verkauft werden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Beegee Was du getan hast geht über das normale installieren hinaus da du auch die nach dem ersten Anmelden erstellten Ordner mit der Information was es für ein "Telefon" und seine Nummer gesichert und dann mit rüber kopiert wird. Ähnlich einer Windows Sicherung hast du ein Backup installiert. Das kann man nicht miteinander vergleichen.
 
HolzwurmMarkus schrieb:
Hier steht z.B. auch wie man es als 16GB version sogar für 209 Euro in Deutschland neu OVP beim Händler bekommen (vorbestellen) kann ;)

Was gar nicht so schwer ist. Man muss es nur noch heute zum MediaMarkt schaffen, 4 (bzw 2 x 2) Gutscheine kaufen und dann warten bis sie's dort haben oder vorbestellen ;)
Hab ich heut ebenso gemacht. So schnell wie die 16GB Version überall ausverkauft war, evtl gar nicht so unklug.
 
Habs auch bestellt. Ich denke für 250€ kann man nix falsch machen. Und der 20€ Gutschein ist auch ganz cool.
 
Gamefaq schrieb:
@Beegee Was du getan hast geht über das normale installieren hinaus da du auch die nach dem ersten Anmelden erstellten Ordner mit der Information was es für ein "Telefon" und seine Nummer gesichert und dann mit rüber kopiert wird. Ähnlich einer Windows Sicherung hast du ein Backup installiert. Das kann man nicht miteinander vergleichen.

Ja ich weiss. Ich hatte gedacht das würde auch einfach so gehen.
Meine Variante war jetzt nur als Workaround für Fortgeschrittene gedacht :D
 
Heute morgen bestellt um 8 Uhr und um 14 Uhr wurde es versendet. Find ich klasse :)
Bin mal gespannt wie es wird, vor allem die Akkulaufzeit. Hat eventuell jemand schon Erfahrung was sich das betrifft?
 
Zurück
Oben