News Google Play: Filmverleih startet in Deutschland

graysson schrieb:
Irgendwie erinnert mich das an die eBook-Preise von Google. Da wollen die auch für die eBooks fast die Preise der gebundenen Bücher.
.
.
.
Man bekommt das Gefühl, dass Google gar kein Erfolg in Deutschland haben will.
Ich glaube auch nicht, dass man diese Preise auf GEMA und Co. schieben kann.

Schon mal was von Buchpreisbindung gehört? Google kann / darf gar nicht anders, als die Bücher zum Vollpreis anbieten.

im übrigen dürften bald auch prepaid google play karten auftauchen fehlt nur noch magazines musik und das neuxs 7 :)

google-play-cards.jpg

An alle die meinen, Google solle dies oder das machen: Die Preise bestimmen nicht Google sondern die Filmverleiher. Und die haben im Moment kein Interesse an Billigangeboten oder Film-Flatrates.

Ausgesprochen teuer. Ich zahle in der örtlichen Videothek für einen Blurayfilm übers WE 3€ (Freitag bis Montag). Sollte sich die Preise bei hoffentlich zunehmender Konkurrenz (z.B. Amazon Prime wie in den USA wäre toll) nach unten bewegen wäre das eine interessante Sache. Aber so bleibe ich der Videothek treu.

Die Preise sind imho in Ordnung aber es wäre schick wenn man alle Möglichkeiten des Internets nutzen würde.
Mir fehlt eine Sprachauswahl, zumindest Englisch sollte es bei allen Filmen geben..

"Google startet sein Angebot drei Jahre später mit gerade mal 600 Filmen. Apple hat die großen Hollywood-Studios an Bord. Bei Google Play fehlen Warner, Fox und MGM. Originalversionen sind noch nicht vorgesehen und Filme können auch nicht gekauft werden." (FAZ, http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/filmverleih-google-spielt-itunes-fuer-filme-11857744.html)
Somit sind se eh schon raus.
Hab vorhin unter der Rubrik Online ein Thread aufgemacht über potentielle Alternativen.
https://www.computerbase.de/forum/t...avouriten-und-preis-leistung-komfort.1098604/

Ich kapier einfach nicht die Preispolitik.. Die Videothek um die Ecke ist billiger, hat aber deutlich höhere Fixkosten pro Einheit.. Mit iTunes hat es bei der Musik doch auch geklappt, warum also nicht bei den Filmen?
Hier wollen sie aus meiner Sicht einfach nur abzocken. Hät nur endlich gern mal nen guten Anbieter wo ich auch überall schaun kann. Hotel etc..

Zuletzt bearbeitet:
VIEL ZU TEUER! Wieso 3,99€ wenn ich den gleichen Film für 1,20 Pro Kalendertag (Bluray) in der Videothek um die Ecke ausleihen kann?

Solange sich da nichts ändert, wird sich das Problem mit Raubkopien ect... nie ändern.

www.lovefilm.de

für 10 euro pro monat max. 4 blu ray unbegrenzt lange ausleihen und so oft guckn wie man will und dazu noch unbegrenzt video on demand und das mittlerweile auch in hd und es kommen immer mehr filme dazu.

für 2 euro mehr das ganze als blu ray flat (ebenso video on demand flat dabei), d.h. wer sich beeilt kann im monat locker 8 scheiben ausleihen und glotzen. (für 12 euro!)

und das ganze bequem nach zuhause in den briefkasten.

bin seit über 6 monaten kunde, kann den laden nur empfehlen.

wer braucht da bitte noch so einen überteuerten käse :freak:

BuffyYasha schrieb:
Für den Preis kann ich auch ins Örtliche Kino gehn - Und da hab ich deutlich mehr von als ein Film, auf den paar Zoll großen Bildschirm, auf meinem Smartphone zu schaun.....

Wo bitte geht man für unter 5€ ins Kino?

Aber dennoch werde ich es mal versuchen, wenn es mal wieder auf Dienstreise geht. Ein kleiner Film zwischendurch im Flugzeug ...

Also in der Videothek direkt gegenüber zahle ich 1€ pro Film. Egal ob DVD oder Blu-ray.
Außerdem hat die 24/7 offen. Rüberlaufen und Film mitnehmen dauert keine 3 Minuten.

Der einzige Nachteil ist, dass das Sortiment nicht gerade das größte ist. Aber das ist es bei sämtliche OnlineFilmVerleihen ja auch so :-)

Mich würde mal interessieren, ob es tatsächlich Leute gibt, die da dann einkaufen?

Mich würde mal interessieren, ob es tatsächlich Leute gibt, die da dann einkaufen?

jup ich z.B nutze in den allermeisten fällen zwar das angebot von lovefilm aber wenn ich spontan lust auf nen film habe müsste ich fast 10 km weit fahren um zur nächsten videothek zu gelangen und bin mir nicht mal sicher das ich auch das bekomme was ich suche.

Servion schrieb:
Also in der Videothek direkt gegenüber zahle ich 1€ pro Film. Egal ob DVD oder Blu-ray.
Außerdem hat die 24/7 offen. Rüberlaufen und Film mitnehmen dauert keine 3 Minuten.

min 95% hier haben diesen luxus halt nicht und deswegen ist das jetzt für mich nicht so ein großes argument ;)

bei uns gibt es auch eine videothek, aber halt 5 minuten mit dem auto.

wie gesagt...lovefilm, briefkasten hat jeder. (ok, zur post bringen muss man es auch zum wegschicken, aber kann der großteil bestimmt so wie ich auf arbeit mitgeben und da ist man ja eh - leider^^ - 5x die woche)

Das bestätigt meine Meinung immer wieder aufs Neue , die Konzerne benutzen das Internet nur als Abzockplattform... Man könnte die Piraterie von Heute auf Morgen eindämmen wenn es im Netz geringere Preise gäbe als Offline aber soweit denken die ja nichtmal , es geht rein nur um Gewinnmaximierung im Internet und nicht um Aufbau von modernen Geschäftsmodellen.

Dann dauerts halt keine 3 Minuten, sondern 20. Aber immernoch schneller als die Filme per Post zu bekommen ;-)
Und das Runterladen dauert bei HD Filmen auch noch wesentlich länger.

Servion schrieb:
Dann dauerts halt keine 3 Minuten, sondern 20. Aber immernoch schneller als die Filme per Post zu bekommen ;-)
Und das Runterladen dauert bei HD Filmen auch noch wesentlich länger.

das kann man per stream guckn (720p min 6 mbit meine ich und 1080p 10 mbit oder schneller) und somit ist das kein problem ;)

natürlich ist die videothek etwas flotter wie per post, da hast du recht.

Bei ner Flatrate bin ich sofort dabei. (oder pay per minute)
alles andere könne sie behalten.

Bei Filmen kann ich mich nie entscheiden, da wird gerne nach 5 Minuten der Film gewechselt.
Das wäre bei dem Bezahlmodell ja Fatal.

Finde es ebenfalls schade, dass hier gleich solche Mondpreis aufgerufen werden!
Vom Prinzip her ordentlich, aber die Qualität ist für den gebotenen Film einfach lächerlich!

Bei Videobuster oder Lovefilm (um einmal die örtlichen Videotheken nicht als Vergleich heranzuziehen) kostet eine BluRay 2-3€ im Verleih.

Das heißt 1080p in Super Qualität und VOR ALLEM ordentlicher Mehrkanalton mit mehreren Tonspuren.

Wieso sollte ich für einen Stream mehr berappen für deutlich schlechtere Qualität. Noch dazu, wenn zig Releasegroups schon seit Jahren zeigen, dass qualitativ hochwertige Filme im MKV oder MP4-Format machbar sind. Mit Untertitel, mehreren Tonspuren und allem drum und dran!

Noch dazu gibt's bei den Streamingangeboten keine EXTRAS wie Making Of, Featurette etc.

Prinzipiell ein Schritt in die richtige Richtung, aber leider zu völlig unrealistischen Preisen!

Schließe mich an...

Mit den Preisen wird sich der Verleih in grenzen halten. Sie würden däutlich mehr Verdienen wenn Sie das Angebot um 50% senken würden.

Und Videothek, Lovefilm usw. hin oder her. Wir sprechen hier schlicht weck über einen unangemessenen Preis.

Aus meiner sicht gibs da nichts zu Disskutieren....

grüße refi

Zurück
Oben