JohnWickzer
Banned
kp wie oft das hier jetzt schon erwähnt wurde - aber das Pixel 7 hatte ein 90hz Display. Also nicht wieder ein 60-120hz wie im Text steht sondern erstmals ein 120hz Display im non Pro.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
lol? Spätestens nach drei Jahren? Mein Pixel 5 ist jetzt ziemlich genau 3 Jahre alt und alles was ich damit mache läuft noch super. Akku ist auch noch gut. Dabei war auch der soc zu Release nicht grad der beste.Ben_computer_Ba schrieb:Ein Handy ist eigentlich schon spätestens nach drei Jahren fällig, fünf sind schon wirklich sehr sehr viel, aber sieben???? Schön, dass es solange Updates gibt, aber in sieben Jahren ist der Akku komplett im Eimer, Internet Standard fast ein Jahrzehnt veraltet und der soc wird beim öffnen von WhatsApp heiß laufen.
Das liegt bei mir in einem ähnlichen Rahmen mit 4-5 Jahren, ja.MGFirewater schrieb:da ich mein Telefoe bisher immer um die 4 Jahre genutzt habe.
Da ich meine Smartphones/Tablets schon seit 10 Jahren nach dem Gesichtspunkt CustomROM (CyanogenMod bzw. LineageOS) Support kaufe tangiert mich das jetzt nicht so. Das alte BQ Telefon (Release mit Android 7, Schluss war bei Android 8) läuft mit offiziellem Lineage auf Android 13 mit aktuellem Sicherheitspatch.MGFirewater schrieb:Meist war dann Ende mit Sicherheitsupdates.
Danke aber das Thinkphone hat einen älteren Prozessor und die Kamera scheint leider auch nicht die Beste zu sein.cartridge_case schrieb:Schau dir mal das ThinkPhone an.
Sorry, aber der Vorbesteller Bonus ist ähnlich schlecht wie der bei Samsung letztes Mal. Die Uhr ist maximal 200€ wert, die wird auf eBay auch für 200€ neu verkauft werden, die Kopfhörer sind schrecklich, da sie ständig rausfallen (egal welcher Aufsatz), dazu ist anc naja und die Soundqualität ist auch nicht üblich für 200€ in ears. Die Teile werden für 100€ den Besitzer wechseln und damit sind die Teile gut bezahltAyo34 schrieb:Erstmal gibt es wieder Vorbesteller Beigaben im Wert von 230€ bzw. 400€. Das kannst du schon mal abziehen und dann werden die Preis genau um diese Preise auch relativ schnell nach der Vorbesteller Aktion fallen. Dann ist wird man bei 600-650€ beim Pixel8 liegen.
Also entweder kennst du 100.000 Leute oder es ist schlichtweg falsch. Ich kenne viele Menschen und habe auch geschäftlich relativ häufig mit Menschen zu tun, aber das ich Mal ein Google Handy sehe ist und bleibt eine Seltenheit (~35%apple, 45% Samsung, 15% Xiaomi und co und die letzten fünf Prozent Exoten wie Google, Nokia, ...) die Google Nutzer die man dann sieht, haben zu 80% das Pixel 6(pro) und die anderen das 7er. Wirklich niemand nutzt ein Pixel 3/4. Die allermeisten nutzen ihr Handy max 2 Jahre, die paar Ausnahmen sind Apple User.Ayo34 schrieb:Außerdem kenne ich noch sehr viele die problemlos ein Pixel3/4 verwenden. Der Wechselgrund ist dann häufig, dass es keine Sicherheitsupdates mehr gibt. Aber weder Akku noch das Gerät ist langsam. Sehe überhaupt kein Problem darin ein Pixel 8 min. mal 5 Jahre zu verwenden. Je nach Anspruch eben auch 8 Jahre
Wenn die Kamera anfängt zu ruckeln, Seiten ewig brauchen um zu laden, ständig Apps geschlossen werden, da RAM voll, scrollen immer mit einem hakeln verbunden ist und die Ladegeschwindigkeit bei >20watt liegt, man am Nachmittag kein Akku mehr hat, ist das sicherlich nicht schön, das tut sich keiner an und genau das hat man nach spätestens 5 JahrenAyo34 schrieb:Die Leistung ist doch schon lange da für WhatsApp und Co. Der einzige Grund für mehr Power sind eigentlich Spiele und wenn man Spiele nicht mobil nutzt...
Dafür ist iOS auch wirklich gut optimiert, nicht so wie Android (ja ich benutze Android und kein Apple)gustlegga schrieb:Na vielleicht fällts nun langsam auch dem letzten mal auf, dass sich Apple den langjährigen Support mit iOS Updates auch schon immer bezahlen lassen hat.
Ich habe vor einigen Jahren (als es Handys noch günstig im Vertrag gab) alle zwei Jahre mein Handy gewechselt und das war auch steht's nötig (Akku, Geschwindigkeit, kamera...) inzwischen Wechsel ich jährlich, auch wenn das zugegeben wirklich unnötig ist.HAse_ONE schrieb:lol? Spätestens nach drei Jahren? Mein Pixel 5 ist jetzt ziemlich genau 3 Jahre alt und alles was ich damit mache läuft noch super. Akku ist auch noch gut. Dabei war auch der soc zu Release nicht grad der beste.
in sieben Jahren ist 5g veraltet und WiFi 7 ebenso oder hättest du jetzt noch Lust mit WiFi 5 unterwegs zu sein?HAse_ONE schrieb:Und was bitte ist Internet Standard veraltet?
Die das fordern sind zu 80% Apple Fans, die einen Grund suchen Android schlecht zu machen, die anderen 20% sind Ausnahmen, die ihr Handy immer ins nächste Jahrzehnt mitnehmen.HAse_ONE schrieb:Irgendwie finde ich die Kommentare hier ziemlich lustig... Gefühlt bei jeder News zu neuen Android Smartphones, wird gejammert, dass die ja zu wenig und zu kurz Software Updates bekommen. Jetzt gibt Google 7 Jahre Garantie auf Updates und es wird wieder gemeckert. Sucht euch mal ein anderes Hobby xD.
Doch das ist schon richtig. Ein 60-120hz Display. Das ist die Range vom Display, eben kein LTPO von 1-120Hz.JohnWickzer schrieb:kp wie oft das hier jetzt schon erwähnt wurde - aber das Pixel 7 hatte ein 90hz Display. Also nicht wieder ein 60-120hz wie im Text steht sondern erstmals ein 120hz Display im non Pro.
im Pixel 7 wurde zuvor ein 90 hz display verbaut und nicht wie gehabt ein 60-120hz Display, Von LTPO sprech ich nicht mal. Der Text ist falsch. Im non Pro Pixel 8 ist erstmals ein Display über 90hz verbaut.Windell schrieb:Doch das ist schon richtig. Ein 60-120hz Display. Das ist die Range vom Display, eben kein LTPO von 1-120Hz.
Auf der Vorderseite kommen OLED-Bildschirme mit 6,2 Zoll und 6,7 Zoll zum Einsatz, wobei das Pixel 8 bei dem vom Vorjahr bekannten 1.080 × 2.400 Pixeln erneut 60 bis 120 Hz und das Pixel 8 Pro über das erneut verbaute LTPO-Panel 1 bis 120 Hz unterstützt.
Die sind sicher der blendendste Beispiel, dass es für einen Konzern von der Größe Googles keine technischen Ausreden für die Verwndung lahmer SOCs gibt.gustlegga schrieb:So ungefähr wie Apple, nicht wahr?
eQui schrieb:Ich bin ganz genau in deiner Situation nur dass es bei mir ein mi9 ist
vll schrieb:Wer jetzt kauft, wird es zwar kaum 7 Jahre lang behalten, ist aber sicherlich in zB 2 Jahren billig zu kriegen und dann hat man immer noch 5 Jahre Support.
KlaasKersting schrieb:Naja, mit den 7 Jahren Updates wird man in ein paar Jahren durchaus in die Verlegenheit kommen, mehr Leistung zu brauchen, weil die Anforderungen von OS und Apps steigen.
Wir kennen uns zwar nicht persönlich, aber ich bin mit meinem Xiaomi mi 6 bei 6 Jahren. Vielleicht werden's auch 7. Und Leistung geht nach wie vor völlig klar.CB.R schrieb:Ich kenne wirklich niemanden der (freiwillig) ein Smartphone 7 Jahre nutzt. Aber scheinbar gibt es doch einige solcher Auserwählten?
Wie lange hält nach 7 Jahren dann noch ein Akku, 20 Minuten oder doch noch eine halbe Stunde?
Ben_computer_Ba schrieb:Die allermeisten nutzen ihr Handy max 2 Jahre, die paar Ausnahmen sind Apple User.
Wenn die Kamera anfängt zu ruckeln, Seiten ewig brauchen um zu laden, ständig Apps geschlossen werden, da RAM voll, scrollen immer mit einem hakeln verbunden ist und die Ladegeschwindigkeit bei >20watt liegt, man am Nachmittag kein Akku mehr hat, ist das sicherlich nicht schön, das tut sich keiner an und genau das hat man nach spätestens 5 Jahren
Ich habs hier schon mal geschrieben, iOS hielt im Hintergrund die meisten Prozesse anderer Apps an wenn etwas auf dem Display zu rendern war damits schön smooth ist. Zudem hatten die immer starke SoC.Ben_computer_Ba schrieb:Dafür ist iOS auch wirklich gut optimiert, nicht so wie Android
Der eine spart halt da, der eine dort.incurable schrieb:Die sind sicher der blendendste Beispiel, dass es für einen Konzern von der Größe Googles keine technischen Ausreden für die Verwndung lahmer SOCs gibt.
Ben_computer_Ba schrieb:in sieben Jahren ist 5g veraltet und WiFi 7 ebenso oder hättest du jetzt noch Lust mit WiFi 5 unterwegs zu sein?
smuper schrieb:Als ob WiFi 5 nicht für 90+% aller Nutzer reichen würde ...
Wenn ich den Rest so lese: Einfach mal die Technikbubble verlassen, Horizont erweitern.